Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 30.11.2014, 11:59 Uhr

Na toll, die Weihnachtsfeiertermine von mir und die von meinen Mann kollidieren....

....miteinander!

Ich hab eigentlich immer zwei Weihnachtsfeiern, eine Große mit unserem ganzen Team und eine Kleine mit meinem alten Zimmer, da sind wir nur zu 5.

Die große Feier ist jetzt am Freitag, da gehe ich auch hin. Mein Mann hätte am Donnerstag die in seiner Verwaltung, da kann er nicht hin, weil unser Kleiner da Geburtstag hat.

Meine kleine Feier ist am 16.12., und die von meinem Mann (die mit den eigenen Mitarbeitern ist) auch. Bei ihm mußten etwa 40 - 50 Leute unter einen Hut gebracht werden, daher konnten sie sich jetzt erst einigen und daher kann man das auch nicht einfach verschieben.

Nun hab ich meinen Kolleginnen gesagt, das ich dann am 16.12. nicht mitkommen kann, weil mein Mann dann zu seiner Weihnachtsfeier geht. Jetzt sind die stinkig, weil ich nicht komme und weil wir den Termin doch zuerst hatten!
Das finde ich ja nun total affig. Klar bin ich traurig, das ich nicht mit hin kann, aber soll ich zu zwei Feiern gehen und mein Mann zu gar keiner?!

 
14 Antworten:

Re: Na toll, die Weihnachtsfeiertermine von mir und die von meinen Mann kollidieren....

Antwort von anka7 am 30.11.2014, 12:03 Uhr

Das ist blöd, aber ich finde eure Aufteilung gut, ich würde es wohl auch so machen...ALLEN kann man es nicht immer recht machen....ist halt so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babysitter???

Antwort von Leewja am 30.11.2014, 12:09 Uhr

dann können beide gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter???

Antwort von Kater Keks am 30.11.2014, 12:10 Uhr

Haben wir keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter???

Antwort von Fredda am 30.11.2014, 12:11 Uhr

Mann geht abends nach dem Kindergeburtstag zur Feier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter???

Antwort von EisvogelPixi am 30.11.2014, 12:11 Uhr

Keine Freundin die einspringen könnte oder Familie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von Kater Keks am 30.11.2014, 12:13 Uhr

Eh er hier wegkommen würde und dann quer durch die Stadt fährt, ist wahrscheinlich eh alles vorbei, die beginnen ja schon 17 Uhr. Und arbeiten muss er ja vorher auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter???

Antwort von Kater Keks am 30.11.2014, 12:14 Uhr

Leider nein, wobei...ich könnte meinen Papa mal fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter???

Antwort von EisvogelPixi am 30.11.2014, 12:15 Uhr

Hm, schade.Nachbarin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter???

Antwort von Kater Keks am 30.11.2014, 12:17 Uhr

Das Problem ist, das unsere Familien entweder weit weg wohnen oder selber noch berufstätig sind und gerade meine Mama immer sehr spät arbeitet. Nachbarinnen und Freundin, sofern sie in der Nähe sind, haben selber alle kleine Kinder, die sie versorgen müssen.

Aber vielleicht kann ja mein Paps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt familienbildungsstätte anrufen

Antwort von Leewja am 30.11.2014, 12:25 Uhr

da gibt es einen "Babysitterfüphrerschein", da kannst du dir kontaktdaten geben lassen von mädels, die in der nähe wohnen, ihr könnt einen probenachmittag verabreden udn dann passt es:
Ich hatte meine wudnerbare und tolle babysitterin nach einem telefonat, mein sohn liebt sie, sie liebt meinen sohn, ich liebe meine freiheit, auch mal ohne kind zum frauenarzt zu gehen ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt familienbildungsstätte anrufen

Antwort von bea+Michelle am 30.11.2014, 12:31 Uhr

können sie nicht evt bei einem von ihren Freunden übernachten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt familienbildungsstätte anrufen

Antwort von Kater Keks am 30.11.2014, 12:34 Uhr

Da nächsten Tag Schule ist, wird das schwieriger.....und da mein großer Sohn nicht wirklich Freunde hat, bei denen er einfach mal so übernachten kann, geht das eh nicht so einfach......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, die Weihnachtsfeiertermine von mir und die von meinen Mann kollidieren....

Antwort von binesonnenschein am 30.11.2014, 12:44 Uhr

Ganz klar, jeder geht auf einen Termin. Da sollen die Kollegen nicht stinkig sein.

Ich kann dieses Jahr auch nicht zur Weihnachtsfeier meiner Kollegen gehen weil mein Mann eine teambildende Maßnahme hat, die über 2 Tage geht und Pflicht ist. Dafür gehe ich aber mit meinen ehemaligen Kollegen.

Bei mir versteht das jeder, dass ich durch die Familie nicht alle Termine wahrnehmen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, die Weihnachtsfeiertermine von mir und die von meinen Mann kollidieren....

Antwort von Isa2012 am 30.11.2014, 12:56 Uhr

Also ich finde auch dass es selbverständlich ist das dann jeder einmal geht.
Dann müssen die Kollegen halt stinkig sein,finde ich affig.
Also wir haben auch immer so viele Termine im Dezember und gehen auch nicht zu allen Terminen jeder.
Ist halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.