Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 19.10.2015, 19:52 Uhr

Mein reader gibt den Geist auf...Neuanschaffungstipps erwünscht

Mein Reader ist von sony und wird nur für Urlaube genutzt. Eigentlich mag ich richtige Bücher mehr. Anyway. Ich habe ihn recht voll mit Büchern, die ich eigentlich noch lesen wollte, aber dank des Zeitmangels wenig dazu komme. Darum im Urlaub.

Nun stürzt das Teil dauernd ab. Ich kann ihn dann reseten mit einem Kugelschreiber und viel Geduld und lande aber nicht auf der Seite, wo ich vorher war, sondern muss da hin blättern....es nervt.

Letztes Jahr habe ich den Kindle fire hdx7 für 99 Euronen geschossen für die Kinder. Dummerweise habe ich mir keinen mitbestellt, weil ich keinen Bedarf sah. Und ich dachte nicht, dass es wirklich SO ein Angebot ist...
...

nun guck ich eben bei Amazon, weil ich mir einen bestellen wollte, da liegen die bei über 200 EURO!!!! Ich dachte, ich hab mich verguckt!
Die Dinger sind echt gut. Aber das seh ich dann doch nicht ein!

Habt ihr Reader? Welchen? Wofür nutzt ihr sie? Oder nehmt ihr ein tablet und nutzt es dann auch als Reader?

Ich habe bisher KEIN tablet und halt den alten Reader.
Die Kids haben den kindle als tablet/Reader-Kombi...

Freue mich auf Erfahrungen des elektronischen Zeitalters....

(wir machen noch dieses Jahr eine sehr weite Reise mit sehr langem Flug- ich will keine Bücher mitschleppen!)

 
14 Antworten:

Re: Mein reader gibt den Geist auf...Neuanschaffungstipps erwünscht

Antwort von Malefizz am 19.10.2015, 19:55 Uhr

In Deutschland ist Tolino Marktführer - warum auch immer. Ich würde mir entweder einen Kindle holen, oder (viel wahrscheinlicher) gleich ein Tablet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein reader gibt den Geist auf...Neuanschaffungstipps erwünscht

Antwort von PaulaJo am 19.10.2015, 19:55 Uhr

Tolino Shine, bin sehr zufrieden. Und man kann im dunkeln lesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein reader gibt den Geist auf...Neuanschaffungstipps erwünscht

Antwort von Lucylu am 19.10.2015, 19:57 Uhr

Ich hab den Kindle Papierwhite. Das ist für mich der beste Reader mit beleuchten Display, bei anderen (die ich bei Freunden getestet habe) haben mir in kürzester Zeit die Augen weh getan!

Mein Sohn hat auch ein Kindle Fire, für die Tabletnutzung finde ich ihn toll, aber nicht "nur" für's lesen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein reader gibt den Geist auf...Neuanschaffungstipps erwünscht

Antwort von dkteufelchen am 19.10.2015, 20:10 Uhr

ich habe auch einen günstigen sony. das einzige, worauf ich nicht geachtet hatte war, dass er keine hintergrundbeleuchtung hat. das ist schade, weil ich so immer eine lampe anhaben muss.

ich lese mit dem reader auch fast ausschließlich im urlaub, bzw. wenn ich mit den kindern zu turnieren fahre, oder beim sport auf sie warte. da ist es praktischer, als mit einem dicken buch rumzulaufen, weil ich doch immer mal wieder zuschaue.

zu hause lese ich meist ein richtiges buch, es sei denn, das auf dem reader ist soo spannend, dass ich es schnell zu ende bekommen möchte.

ich würde mir gern den tolino shine zulegen.

vom kindle bin ich nicht so überzeugt, weil ich da nur bei amazon bestellen kann. der sony ist nicht gebunden, und liefert sogar ein programm mit, dass man die bücher sogar am pc lesen könnte. ebenfalls kann man pdf dateien lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein reader gibt den Geist auf...Neuanschaffungstipps erwünscht

Antwort von dkteufelchen am 19.10.2015, 20:10 Uhr

ich habe auch einen günstigen sony. das einzige, worauf ich nicht geachtet hatte war, dass er keine hintergrundbeleuchtung hat. das ist schade, weil ich so immer eine lampe anhaben muss.

ich lese mit dem reader auch fast ausschließlich im urlaub, bzw. wenn ich mit den kindern zu turnieren fahre, oder beim sport auf sie warte. da ist es praktischer, als mit einem dicken buch rumzulaufen, weil ich doch immer mal wieder zuschaue.

zu hause lese ich meist ein richtiges buch, es sei denn, das auf dem reader ist soo spannend, dass ich es schnell zu ende bekommen möchte.

ich würde mir gern den tolino shine zulegen.

vom kindle bin ich nicht so überzeugt, weil ich da nur bei amazon bestellen kann. der sony ist nicht gebunden, und liefert sogar ein programm mit, dass man die bücher sogar am pc lesen könnte. ebenfalls kann man pdf dateien lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein reader gibt den Geist auf...Neuanschaffungstipps erwünscht

Antwort von DantesEi am 19.10.2015, 20:15 Uhr

eben darum fand ich den Sony damals grandios. Hat auch alle Formate unterstützt. Habe jede Menge als pdf etc!!!!

Die würde ich schon gern noch lesen....

Ich war auch wirklich zufrieden mit dem Sony!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein reader gibt den Geist auf...Neuanschaffungstipps erwünscht

Antwort von DantesEi am 19.10.2015, 20:18 Uhr

Ich liebäugel grad mit dem kindle fire hd 8...159 Euro.
Das wäre dann eine Mischung.

Ich bin halt unsicher, ob das dann weder Fisch noch Fleisch ist...so von beidem etwas, aber nicht genau DAS....

wie einfach war das noch, als man sich 1 Buch ausgesucht hat ;-) Es hinterher ins Regal legte und das neue kaufte/auslieh ;-))
Die einzige Hilfe zum Lesen war da die Lesebrille.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein reader gibt den Geist auf...Neuanschaffungstipps erwünscht

Antwort von DantesEi am 19.10.2015, 20:19 Uhr

Leuchtet der arg????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein reader gibt den Geist auf...Neuanschaffungstipps erwünscht

Antwort von PaulaJo am 19.10.2015, 20:22 Uhr

Kann man einstellen, von ganz leicht bis sehr hell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein reader gibt den Geist auf...Neuanschaffungstipps erwünscht

Antwort von 6 Knaller am 19.10.2015, 20:32 Uhr

Tolino Vision 2 und bin begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein reader gibt den Geist auf...Neuanschaffungstipps erwünscht

Antwort von schmitt am 19.10.2015, 20:45 Uhr

hallo,

also, wenn du einen sony hast und viele bücher drauf, macht ein kindle keinen sinn, meiner meinung nach. der kann nämlich nicht das format deine ebooks lesen.

wie wärs mit einem kobo. ich habe einen kobo glo und bin zufrieden, aber da gibt es mittlerweile auch neue modelle.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein reader gibt den Geist auf...Neuanschaffungstipps erwünscht

Antwort von seevetaler am 19.10.2015, 20:46 Uhr

Kobo glo, mehr als zufrieden. Der ist mit integrierten Licht, was ich als sehr praktisch empfinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein reader gibt den Geist auf...Neuanschaffungstipps erwünscht

Antwort von Malefizz am 19.10.2015, 20:58 Uhr

Ich kann eigentlich gar nicht mitreden. Ich habe ein Tablet (und das kann alles)...

Der Buchtipp von Luca di Fulvio damals war übrigens von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein reader gibt den Geist auf...Neuanschaffungstipps erwünscht

Antwort von DantesEi am 20.10.2015, 14:23 Uhr

Keine Ahnung, ob DU das jetzt noch liest ;-)))

Der Buchtipp war bombe!! Wirklich klasse!

Was hast Du für ein tablet, das alles kann ;-)?

Ich lese momentan "Die Analphabetin die lesen konnte" (also wenn ich lese und das Ding funktioniert ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.