Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 24.01.2016, 13:36 Uhr

Mehrere Fragen zum DampfgarEinsatz im Topf

Habe diese Tage og Einsatz reaktiviert und ich stellte mir die frage, ob ich auch was anderes als schnödes Wasser zum dampfen nehmen kann?!
Zudem- kann ich dann in dieser brühe zeitgleich noch was anderes (Lachs, Fleisch?!) zubereiten während oben im Einsatz mein Gemüse gart?

Danke euch
Anni

 
12 Antworten:

Re: Mehrere Fragen zum DampfgarEinsatz im Topf

Antwort von fsw am 24.01.2016, 13:40 Uhr

Ich denke schon,dass du mehrere,verschiedene Dinge gleichzeitig kochen/Dampf garen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fsw du denkst schon?!

Antwort von smukke-pige am 24.01.2016, 13:46 Uhr

Du wirst lachen, ich denke auch.
Allerdings wäre ich dankbar über Erfahrungsberichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen zum DampfgarEinsatz im Topf

Antwort von Pupsliese am 24.01.2016, 13:52 Uhr

Warum lässt man sich nicht ausgiebig beraten ehe man sich so ein Teil anschafft.
Hast Du keine Bedienungsanleitung odet ein passendes Kochbuch dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen zum DampfgarEinsatz im Topf

Antwort von dkteufelchen am 24.01.2016, 14:02 Uhr

kommt heute eigentlich noch wenigstens 1 halbwegs intelligentes post. oder schnodderst du heute wieder alles nur mit mist hier zu.

wenn du keine ahnung hast. halt doch einfach mal deine klappe und vor allem deine finger still.

sie schrieb doch, dass sie das teil aus der versenkung geholt hat. und nicht, neu gekauft.
könnte also auch sein, sie hat es geschenkt bekommen.
wieso mast du dir also an, über sie urteilen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von mf4 am 24.01.2016, 14:08 Uhr

Ausgiebige Beratung für den Kauf eines Topfes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von ösitina am 24.01.2016, 14:11 Uhr

Wußtest du nicht?

Man lässt sich bei jedem Topf stundenlang beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von fsw am 24.01.2016, 14:11 Uhr

Ich habe mal einen Topf für die Microwelle gesehen-war irgend eine Messe-da wurde vorgeführt,dass da unten zum Bsp. Fleisch,darüber Kartoffeln und darüber Gemüse garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen zum DampfgarEinsatz im Topf

Antwort von Zero am 24.01.2016, 14:28 Uhr

Ich habe einen Uralt Schnellkochtopf mit Dampfgareinsätzen (3, sind übereinander stapelbar). Könnte also mehrere Dinge Zeitgleich garen. Ehrlich gesagt, habe ich die Einsätze noch nie genutzt - mein Mann aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen zum DampfgarEinsatz im Topf

Antwort von omagina am 24.01.2016, 14:50 Uhr

moin..du kannst unten im wasser oder in der brühe was garen....den einsatz reintun und drauf kartoffeln oder ähnliches....das gleiche auch in einer dritten etage....guten hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen zum DampfgarEinsatz im Topf

Antwort von DK-Ursel am 24.01.2016, 15:13 Uhr

Hej!

Frag sowas im Kochforum, dauert vielleicht bißchen länger mitden Antworten, aber man wird nicht so oft angepflaumt.

Mir kann es auch passieren, daß ich Geräte OHNE Gebrauchsanleitung und Beratung im Geschäft (erstanden) habe (u.a. auch mal einen elektrischen Dampfgarer), weil ich sowas manchmal auch aus dem Second-hand-Laden für wenig Geld mitnehme...
Dann google ich --- oder frage eben in Foren und hoffe auf -- ja, genau, Erfahrungsberichte und praktische Tips.

Ansonsten schließe ich mich Omagina an.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen zum DampfgarEinsatz im Topf

Antwort von omagina am 24.01.2016, 15:53 Uhr

ich selber mache das ganz selten....aber meine schwägerin bereitet so gut wie ihr ganzes essen im dampfgarer...sie hat alle unverträglichkeiten die man so haben kann und so bleibt eben alles so pur wie geht....für die familie wirds dann halt aufgepeppt....sie selber ißt fast alles so pur...also eine gesunde alternative zum " zer " oder " ver",,,kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen zum DampfgarEinsatz im Topf

Antwort von sweetbelly am 24.01.2016, 17:40 Uhr

Du kannst beides gleichzeitig machen und natürlich auch mit brühe. Nur bei Kartoffeln würde ich Salz direkt drauf geben, mir sind sie ansonsten zu lasch. Ich mache viel im thermomix. Eine der Funktionen ist ja das dampfgaren/kochen auf mehreren ebenen. Unten im einsatz Zb reis während oben Lachs und Gemüse dampfgegart wird. Das was an Brühe über bleibt wird als Sauce weiterverarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.