Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 06.11.2010, 22:22 Uhr

Manchmal ist es einfach unfassbar

Die Freundin meiner Freundin wünscht sich so sehr ein baby, all die Jahre wurde sie nicht schwanger. Dann hats endlich geklappt, sie ist 31j. doch leider war es eine Eileiterschwangerschaft wohl zu spät bemerkt? Jedenfalls wurde ihr der Eierstock entfernt und sie ist am Boden zerstörrt.


Immerhin ist es nicht ganz ausweglos, sie kann ja auch mit dem einen gesunden Eierstock nochmal schwanger werden, aber in dem alter hat man ja eh nicht mehr so oft nen Eisprung und dann nur ein Eierstock :-(

Hab meiner Freundin jetzt gesagt, wenn B. sich wieder gefangen hat irgendwie, dann kann sie das ja beim FA immer kontrollieren lassen ob ein Ei im Eierstock rangereift ist. Ach man irgendwie wird das schon..so hoffe ich. B. ist noch Kinderlos.

lg. Anny

 
11 Antworten:

Re: Manchmal ist es einfach unfassbar

Antwort von Fru am 06.11.2010, 22:24 Uhr

Und zur Not, falls es natürlich nicht klappt, kann man sich auch prima in einer Kiwupraxis helfen lassen. Allerdings muß sie sicher erstmal wieder klarkommen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist es einfach unfassbar

Antwort von keks79 am 06.11.2010, 22:25 Uhr

Na danke, Anny!!! 31 ist ja auch schon ein biblisches Alter.

Ne, hast Recht, manchmal ist das Schicksal sehr ungerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fru

Antwort von Anny am 06.11.2010, 22:26 Uhr

Was wird denn dann da gemacht? Ist das dann nicht teuer? oder zahlt das die Kasse?

Ach mensch und ich hab eben erfahren die bekannte von B ist auch schwanger nur weniger tage weiter. Man das ist echt hart. Tut mir so schrecklich leid. Auch wenn ich B. kaum kenn nur zu geb. Weihnachten silvester und so mal gesehen aber doch ne sehr sympatische person. Traurig sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist es einfach unfassbar

Antwort von mf4 am 06.11.2010, 22:26 Uhr

Sie hat aber nun wirklich eine mindestens 50% geringere Chance aber 31 ist noch kein Alter um aufzugeben. Manchmal ist das Leben ungerecht... die einen können pausenlos KInder in die Welt setzen und andere wollen nur eins und es klappt nicht.
Ich drücke ihr die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks

Antwort von Anny am 06.11.2010, 22:31 Uhr

Na so wars nicht gemeint :-)

Aber je älter man wird, je seltener ist halt der Eisprung! Und grad schreibt mir die Freundin vor 3 Wochen war eine Fruchthülle mit "inhalt" in der Gebärmutter, welches Abging. Und die Freundin meinte geht das denn usw.?

Mein gott dann waren es zwillinge eins ist bin in die Gebärmutter gekommen das andere nicht. Klar jetzt kann man plump sagen, es stimmte was nicht, wenns eine von allein und das 2 im Eierstock blieb. Trotzdem :-( Hab sie auch die tage jetzt nicht angeschrieben im icq stand nur. lasst mich alle in Ruhe! Ich weiß ja wie schlimm sowas ist und das dich da keiner hält und auffangen kann. Da muss sie leider allein durch :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks

Antwort von mf4 am 06.11.2010, 22:33 Uhr

Es kann eher sein, dass es eine Eiteiter-SS war und in der Gebärmutter nur eine Pseudohülle (oder wie das heisst) war. Wer hat denn da aauf Zwillinge geschlossen? Ein Dok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist es einfach unfassbar

Antwort von kattta am 06.11.2010, 22:35 Uhr

muß ich jetzt auch noch mitsenfen- mensch 31 ist doch wirklich kein alter. da haben die meisten noch sehr regelmäßige eisprünge. mit 31 habe ich gerade erst an kinder gedacht, gekommen sind sie dann noch später.
aber die armen, das ist alles verdammt hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks

Antwort von keks79 am 06.11.2010, 22:35 Uhr

Na, dann ist ja gut!

Es ist bestimmt sehr schwer, wenn man so lange schon einen Kinderwunsch hat und dann auch noch sowas passiert!

Wünsche Deiner Freundin, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast ein Pinchen!

Antwort von Fru am 06.11.2010, 22:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin 38 und habe seit 3 jahren

Antwort von fastmami am 06.11.2010, 22:41 Uhr

nur noch einen Eierstock, regelmäßig meine Mens und Schwangerschaft hat sofort geklappt ( nur leider dann verloren, hat aber nix mit Anzahl der Eierstöcke zu tun), der gesunde, übriggeblieben ersetzt der anderen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist es einfach unfassbar

Antwort von tattie am 06.11.2010, 22:46 Uhr

Ich wurde mit 29 das erste mal schwanger, nachdem ich 1 Jahr nicht geklappt hat und es war leider eine Eileiterschwangerschaft. Es wurde erst in der 9. Woche entdeckt (war ja angeblich "nur" eine Fehlgeburt) und die Ärztin meinte, dass sie sich sehr große Mühe gegeben haben, den Eileiter zu erhalten, obwohl er nicht mehr funktionsfähig aussah.
Was soll ich sagen.... 3 Monate später war ich wieder schwanger.

Sie soll die Hoffnung nicht aufgeben und sehr gelassen an die Sache rangehen. Ich habe zu dem Zeitpunkt, wie ich wieder schwanger wurde, auch nicht damit gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.