Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus2006 am 27.06.2010, 11:36 Uhr

Mädels, bitte sagt mir was ich tun soll...LAAAANG....

Ich bin sowas von Ratlos und weiß nicht mehr weiter.
Mein 7-Jähriger Spóhn macht mich wahnsinnig.
Jeden Tag kommt er und will irgendwas haben mal Lego, mal Süßigkeiten oder oder oder. Ich erkläre ihm dann immer das man sowas wie Spielzeug nicht mal eben so zwischen durch haben kann. Er hat Anfang August Geburtstag dann kann er sich sowas wünschen aber nicht zwischen durch!

Dann gibt es gebrüll, geschrei und er wird manchmal aggressiv. Er heul dann schreit rum keiner liebt ihn. Er will sofort alles haben was er will. Nie darf er was alle anderen dürfen immer was haben Und was weiß ich was er dann noch sagt.

Er bekommt 1€ Taschengeld jeden Montag womit er machen kann was er möchte. Er geht dann immer sofort los und kauft sich die Paninisticker und zack ist das Geld weg. dann kommt er und sagt mama, gib mir Geld ich will zum Kiosk Sticker kaufen. Ich sage Nein dazu hast ja deiN Taschengeld dann geht das Geschrei wieder los. Er will sofort Geld haben.
Wir lieben ihn nicht alle anderen bekommen was

Heute morgen hat er heimlich auf dem Sofa Kuchen gegessen. Das gibt es bei uns nicht sonst. Gegessen wird am Tisch! Und das weiß er aber er hat es heimlich gemacht und was war ? Das Sofa, der Fußboden alles voll mit Krümeln. Ok, hab ich ihm den Staubsauger hingestellt er soll seine Schweinerrein wegmachen. Da schmiss er sich vor Wut auf den Boden. ich kann das nicht ich will das nicht und ich bin doch nicht dein Diener etc.
Dieser Kampf ging fast eine Stunde. Irgendwann hat es mein anderer Sohn weggemacht. Was zwar lieb von ihm war aber ja nun auch nicht Sinn der Sache war.

Ich brauche Tips...
Er will nur noch haben, haben, haben.

Sorry fürs Jammern

 
5 Antworten:

Re: Mädels, bitte sagt mir was ich tun soll...LAAAANG....

Antwort von desire am 27.06.2010, 11:42 Uhr

ich glaube dein Kind ist einfach überfordert von der ganzen Masse an Angebot.

Sensible Kinder reagieren da mal so.

Ich würde nur noch das nötigste zum spielen im Kinderzimmer lassen...alles andere mal wegpacken udn ihm erklären dass wenn er sich wieder benimmt und sich wieder im Griff hat ev. ein paar Sachen wiederbekommt.
Hört sich jetzt hart an....aber so ein materialistisches Verhalten geht ja gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleib gelassen und unnachgiebig!

Antwort von Mijou am 27.06.2010, 12:22 Uhr

Hallo,

Dein Sohn verhält sich (leider, seufz) völlig normal! Ich kenne das von meinen Kindern auch. Die Kinder haben in diesem Alter 1000 Wünsche und Anliegen, und sind sehr schnell super frustriert, wenn sie ihren Kopf nicht durchsetzen können. Sie können ihre Enttäuschung noch nicht so gut kontrollieren. Das ist aber nicht schlimm, sie bewältigen das schon.

Wichtig ist, dass Du nur kurze Erklärungen abgibst zu Deinen Gründen - und nicht ewig herumargumentierst oder diskutierst. Denn dies reizt die Kinder zu weiterem Quengeln und Widerspruch. Sage kurz, warum das Eine oder Andere jetzt nicht möglich ist und wende Dich dann ab und einer anderen Tätigkeit zu. Geh nicht mehr auf Gequengel oder Geschrei ein. Es ist nicht schlimm, wenn er ein bissel keift und schreit. Er hört bald von selbst damit auf, wenn er merkt, er kann Dich auch damit weder zwingen noch erweichen.

Das Wichtigste: Bleib standhaft und cool. Werde nicht laut, rede nicht zuviel, bleib' gelassen, gell!

Noch ein Tipp: 1 EUR ist in diesem Alter nicht sehr viel. Ich würde auf 2 EUR erhöhen.

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mijou

Antwort von Diana2008 am 27.06.2010, 12:29 Uhr

hey deinen beitrag finde ich sehr gut geschrieben. mein mäuserich ist erst zwei und somit hätte ich ihr leider keinen rat geben können. finde das thema aber sehr interessant. danke für deine für mich sehr gut antwort

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch....

Antwort von FrauMaus2006 am 27.06.2010, 12:33 Uhr

ich werde es umsetzen. In der großen Hoffnung das diese Phase vorbei geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch....

Antwort von taram am 27.06.2010, 12:56 Uhr

Ich bekomme von meiner 12 jährigen zu hören - sie will z.B.Karten spielen - wir spielen - sie soll dann die Karten wegräumen danach - da bekomme ich zur Antwort - du hast sie doch geholt. Arggggg
Genauso mit leeren Tellern, du hast ihn doch hergebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.