Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnullerfee11 am 02.12.2015, 12:03 Uhr

Krippenspielerfahrung?

Hallo,
bei uns haben letzte Woche die Proben für das Krippenspiel begonnen. Die Kinder sind zwischen knapp 4 und 7 Jahre alt. Mein Sohn wollte gerne mitmachen, da sein bester Freund mitmacht. Mein Sohn ist ja knapp 5, sprachentwicklungsverzögert und im Moment auch ziemlich hyperaktiv. Die anderen Kinder haben Sprechrollen (sogar mit Mikrofon), nur mein Kind hat eine "stumme" Rolle. Er kann nicht auf Anhieb einen Text sprechen, es fällt ihm jetzt aber sogar schwer auf Anweisung von A nach B zulaufen. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich ihn damit doch überfordere und er arg auffällt als einziger "stummer" Schauspieler? Andererseits geht er gerne zu den Proben...

 
4 Antworten:

Re: Krippenspielerfahrung?

Antwort von Isa2012 am 02.12.2015, 12:11 Uhr

Es ist doch nicht unüblich dass beim Krippenspiel auch stumme Rollen vergeben werden.Und wenn ein fünf Jahre Alter Junge nichts sagt,fällt er doch nicht auf.
Du weißt dass er sprachentwicklungsverzögert ist,wieso also den
Druck ausüben dass er vor versammelter Gemeinde vorsprechen muss?
Und das wo er noch so jung ist.
Wenn er gerne geht und mitmacht lass ihn doch.
Wenn du merkst es funktioniert nicht,dann nehme ihn raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenspielerfahrung?

Antwort von Anny am 02.12.2015, 12:36 Uhr

Ich würde es das Kind versuchen lassen. Und wenn es nicht klappt kann man das Kind doch sicher wieder rausnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenspielerfahrung?

Antwort von wesermami am 02.12.2015, 12:45 Uhr

Machen lassen wenn er Freude dran hat:-)

Und Rollen ohne Text oder mit wenig Text waren hier immer heiss begehrt;-)
Ist also absolut nicht unüblich das es die Rollen gibt. Statisten braucht man in jedem Film:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenspielerfahrung?

Antwort von Snaffers am 02.12.2015, 12:47 Uhr

Ich finde das vollkommen unproblematisch, selbst wenn er wirklich das einzige Kind ist, das nichts sprechen wird - solange ihm das Spaß macht, alles gut.
Als Zuschauer würde mir das vermutlich auch nicht wirklich bewusst werden, beim Krippenspiel wuseln ja doch viele Kinder herum und ob da nun jedes was sagt...da hab ich während des Krippenspiels was anderes zu tun, als das zu kontrollieren.
Wenn dein Kind mit dem, was es machen darf, glücklich ist, lass es mitmachen, wenn nicht, dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.