Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi84 am 01.01.2013, 11:28 Uhr

Krankenhaus ja oder nein??? Dringend! (lang)

Hallo,

ich hatte am 25.12. spätabends eine Schmierblutung wo ich im Krankenhaus war, dort meinte die FÄ, dass ich diese Anti-D Spritze da ich Rhesus Negativ bin noch nicht brauche, da bei einer einmaligen Schmierblutung es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich das Blut mischt. Sie meinte dann halt, wenn ich öfter SB habe, dann soll ich mir die Spritze holen.

(Achtung jetzt wirds ein bischen eklig...)
So, ich hatte dann am 26.12. nachmittags nochmal braunen Schleim im Slip. (Dachte: ok, das war noch ein Rest von gestern und solange es braun ist, solls ja angeblich nicht so schlimm sein) Dananch hatte ich tagelang nichts. Also es sah alles ok aus, der Schleim war höchstes durnkelgelb aber nicht braun. Und ich hab mich auch wirklich gut geschont.
Dann am 29.12. war ich mit meinem Mann seit ner halben Ewigkeit mal wieder im Kino. Vor dem Film bin ich nochmal auf Toilette, und hatte wieder braunen Schleim im Slip und dann auch noch etwas am Klopapier. Ich so, ok ganz ruhig bleiben und mal abwarten ob noch mehr kommt. Dann kannst du immer noch in KH.
Aber es kam nichts mehr, gar nichts. Es war wieder alles gut bis gestern Abend.
Ich bin ganz normal auf Toilette, da war schon etwas braun im Slip und dann hatte ich für mein empfinden relativ viel sehr flüssiges Rostbraune "Flüssigkeit" am Toilettenpapier. Hab gleich 2 mal hintereinander abgewischt und es war beides mal so.
ABER seit dem ist wieder NICHTS. Es ist alles weiß - gestern den rest des Abends und heute Morgen!

Was würdet ihr jetzt tun?? Ins Krankenhaus, auch wenn akut nichts ist, einfach weil ich ja EVTL. diese Spritze brauche oder warten und morgen beim normalen FA anrufen?? Dort warte ich aber sicher auch sehr lange - da wartet man mit Termin ja schon ne gute Std.

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen!

Danke!

LG Mausi
(heute 12+6 SSW)

 
8 Antworten:

Re: Krankenhaus ja oder nein??? Dringend! (lang)

Antwort von mamavonhier am 01.01.2013, 11:32 Uhr

Ich gehe davon aus, das du schwanger bist.

Hast du keine Hebamme die du Fragen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ja oder nein??? Dringend! (lang)

Antwort von Silent_Pain am 01.01.2013, 11:33 Uhr

Ich würde in das Krankenhaus fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ja oder nein??? Dringend! (lang)

Antwort von susu75 am 01.01.2013, 11:34 Uhr

lass es kontrollieren, dann bist du sicher. So macht du dich doch ohnehin nur verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ja oder nein??? Dringend! (lang)

Antwort von tingel am 01.01.2013, 11:36 Uhr

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, ich würd das überprüfen lassen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ja oder nein??? Dringend! (lang)

Antwort von Finnarwen am 01.01.2013, 11:36 Uhr

Also meine Hebamme meinte: Erst ab der 30. Woche vermischen sich die beiden Blutkreisläufe. Erst dann würde theoretisch eine Gefahr drohen, allerdings nicht für dieses Baby, sondern das folgende.

Schmierblutungen sollten eigentlich abgeklärt werden auch wenn sie braun sind. Manchmal kommt das nach dem Geschlechtsverkehr oder Überanstrengung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ja oder nein??? Dringend! (lang)

Antwort von Mausi84 am 01.01.2013, 11:58 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde dann jetzt mal los fahren und es abklären lassen!

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ja oder nein??? Dringend! (lang)

Antwort von Heidschnucke am 01.01.2013, 12:02 Uhr

ja, sicher ins KH.
Erstens weil Blutungen in der Schwangerschaft immer abgeklärt werden müssen und zweitens weil du die rh-Spritze brauchst.
Ich hatte Blutungen bei 10+6 und mußte auch die Spritze haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei jeder Blutung Kontrolle

Antwort von Larissa81 am 01.01.2013, 12:04 Uhr

hieß es bei mir jedesmal, unabhängig von der Blutgruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.