Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffipatrick am 29.09.2010, 7:36 Uhr

Klo gehen! Leidiges THEMA

Hallo ihr süssen!

Mein kleiner ist kanpp 2 1/2 Jahre und mit 2 Jahren hat er angefangen sich die Windel runter zu ziehen und dann auf den Boden sein Geschäft zu machen groß sowohl auch klein!

Dann habe ich mir gedacht es ist soweit er will auf Klo.
Er ist dann auch immer gegangen wenn ich ihn drauf gesetzt habe! Mag es auch sogar! Nur das Problem ist wenn ich ihn frage musst du auf Klo dann sagt er nein und 2 Minuten später macht er auf den Boden! Da er keine Windeln mehr hat bzw in die Hose!

Wenn ich dahinter bin mit ihm alle Stunden aufs Klo gehe, dann macht er immer ins Klo. Aber von alleine kommt er nicht drauf das er gehen sollte immer dann wenn es zu spät ist!
Er hatte kurz mal eine Phase da ist er wenn er groß musste auf Klo gegannt! Die ist wieder weg!

Was kann ich da denn machen! Seit 5 Monaten ist das jetzt schon so!
In der Krabbelstube macht er sich 2 mal mindestens in die Hose und dann zuhause 1 mal wenn ich nicht gerade daran denke das ich ihn auf Klo setzen sollte!

Bitte um Hilfe Tipps oder sonstiges!

Danke!

lg steffi

 
13 Antworten:

Re: Klo gehen! Leidiges THEMA

Antwort von mozipan am 29.09.2010, 7:43 Uhr

Es ist für ihn wohl noch zu früh gewesen. Du hättest das nicht so lange durchziehen sollen. Dadurch kann es sein, dass sich das Thema noch mehr in die Länge zieht.

Er spürt offensichtlich noch nicht, wenn er muss. Bzw. er spürt es zu spät. Er hat die Kontrolle über seine Blase noch nicht. Er kann nicht bewusst anhalten bzw. loslassen. Das ist ein Entwicklungsschritt, den man nicht beschleunigen kann, auch nicht durchs Windeln Weglassen.

Ich würde ihm wieder eine Windel anziehen, evlt. Easy Ups o.ä. und erst dann wieder weglassen, wenn er auch mit Windel bescheid gibt, wenn er muss.

Ein Kind, dass bereit fürs Trockenwerden ist, braucht in der Regel nur ein paar Tage bis das Timing stimmt und danach passieren nur selten mal Unfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klo gehen! Leidiges THEMA

Antwort von steffipatrick am 29.09.2010, 7:50 Uhr

ja aber mit 2 jahren hat er sich die windeln runter getan und dann hat er erst lulu gemacht oder gagi also darum verstehe ich nicht, warum es jetzt nicht mehr ist!
Also er wusste wann er muss! Und beim Groß machen ist er öfters auf Klo gerannt am Anfang und dann auf einmal war alles wieder weg! Wenn ich ihn auf Klo setze dann macht er immer Lulu, also kann er es schon kontrollieren wenn er es laufen lassen muss :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprichst du SO mit deinem Kind?

Antwort von Keksraupe am 29.09.2010, 7:52 Uhr

LULU und GAGI???


Da würd ich auch auf den Boden kacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprichst du SO mit deinem Kind?

Antwort von janina77 am 29.09.2010, 7:53 Uhr

Ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klo gehen! Leidiges THEMA

Antwort von LoveMum am 29.09.2010, 8:02 Uhr

Brüller am Morgen....sowas gibts doch gar nicht....

*wiedereinkriegundräusper*

Es war definitv zu früh. Setz ihn bloß nicht unter Druck, die richtige Kontrolle über Blase und Darm kommt noch. Dann wird er sowohl PIPI als auch A-A in die Toilette machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klo gehen! Leidiges THEMA

Antwort von janina77 am 29.09.2010, 8:05 Uhr

Ja wie? Dein Kind macht kein LULU und GAGI?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klo gehen! Leidiges THEMA

Antwort von Patti1977 am 29.09.2010, 8:12 Uhr

Ich würd ihn weiter aufs Klo setzen. Die Frage: Musst du mal, die habe ich mir bis 6 Jahre gespart. Es kam immer nein und kaum waren wir aus der Haustür, brauchte er ein Klo. Es heißt dann: Geh nochmal aufs Klo und dann geht er. So umgehe ich die Spielchen.

In dem Alter habe ich die Zeiträume enger gesetzt und dann immer weiter. Irgendwann ging es von allein und ich musste nur beim längeren Spielen und weggehen erinnern. Auch sein Trinkverhalten hatte ich dabei im Auge, so wusste ich, ob er öfters müsste oder nicht.

So wie es klingt, ist dir das lästig, ihn aufs Klo zu setzen.

Und sprich normal mit ihm. Du erwartest eine Leistung eines großen Kindes, dann leiste auch was und gib ihm das Gefühl groß zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry bei uns in Österreich sagt man Lulu und Gagi!

Antwort von steffipatrick am 29.09.2010, 8:33 Uhr

Hallo was ist daran so schlimm!

Wird man gleich hier voll angegriffen!

Bin nicht aus Deutschland ich finde Pipi nicht ganz normal!

also bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry bei uns in Österreich sagt man Lulu und Gagi!

Antwort von Odigo am 29.09.2010, 8:35 Uhr

ne. wir hier finden baby sprache nur grausig. das ist baby sprache. (kein angriff meiner seits)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sagst du auch lulu und gagi, wenn es aus dir kommt???

Antwort von Patti1977 am 29.09.2010, 8:41 Uhr

darum gings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagst du auch lulu und gagi, wenn es aus dir kommt???

Antwort von steffipatrick am 29.09.2010, 8:46 Uhr

aso ok das verstehe ich! nein wollte nurso mitteilen wie ich mit meinem rede :-)

sorry falsch verstanden!

danke für euere antworten!

Und das ist mir nicht lästig ihn raufzusetzen überhaupt nicht! nur wenn ich ihn frage kommt nein und dann 2 minuten später läuft es auf den boden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn DU kein LULU und GAGI machst

Antwort von Keksraupe am 29.09.2010, 9:32 Uhr

macht dein Sohn es auch nicht...


babysprache ist *uäh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keksraupe, genau das war auch mein Gedanke...

Antwort von Fru am 29.09.2010, 9:56 Uhr

Lulu und Gagi, das hab ich auch noch nicht gehört....

Vielleicht weiß Dein Kind gar nicht, was Lulu und Gagi ist? Ich meine, jeder Mensch auf dieser Erde benutzt andere Wörter dafür....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.