Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dimitris am 27.04.2014, 10:42 Uhr

Kindersitz für einen Tag? - Region Luxemburg

Ich begrüsse alle im Forum,

ich habe so eine spezielle Frage/Bitte: Meine Frau mit zwei Kindern fliegen nach Luxemburg, wo ein Freund sie abholen wird, und nach Eindhoven bringen, wo ich momentan für ein Projekt arbeite. Das Problem aber, er hat keine Kinder, ergo auch keine Kindersitze!

Deswegen meine Frage an Sie alle: Wer könnte in der Region Luxemburg mir einen Kindersitz für einen Tag ausleihen? Es wäre für den Freitag, 2. Mai, bis Samstag den 3., für meinen Sohn, der 2 Jahre alt ist, und so ungf 16 kg. Natürlich würde ich etwas dafür zahlen, nennt einfach einen Preis. Einen Booster für meine 5-jährige Tochter würde ich auch noch brauchen, wenn nicht vorhanden kaufe ich einfach, die sind ja nicht so teuer.

Vielen Dank!

Dimitris

 
6 Antworten:

Re: Kindersitz für einen Tag? - Region Luxemburg

Antwort von desire am 27.04.2014, 10:43 Uhr

ev. wärs eine Möglichkeit vom Autofahrerclub, dies sicher auch in Luxemburg gibt, einen am Vortag zu mieten, dann das Kind zu bringen und den dann zurückzugeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz für einen Tag? - Region Luxemburg

Antwort von kaathii am 27.04.2014, 10:51 Uhr

Hmm schauen sie doch mal bei Amazon, da gibt es relativ günstige kindersitze für die kleinen. Fangen ab 20 euro an.wie sicher oder stabil diese sibd, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die kann man doch ganz einfach

Antwort von somane am 27.04.2014, 10:52 Uhr

mieten bei einem Autoverleih.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz für einen Tag? - Region Luxemburg

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.04.2014, 11:18 Uhr

Ja beim Autoverleih (Avis etc) Mieten hätte ich auch gesagt.
Ober beim Taxiunternehmen ausleihen.
Die müssen sowas auch haben.
Oder Nachbarn und Freunde vor Ort fragen.
Evtl auch eine Tagesmutter wenn sie ein Fahrzeug hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz für einen Tag? - Region Luxemburg

Antwort von Dimitris am 27.04.2014, 11:46 Uhr

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworte!

An den Autoverleih habe ich auch als Erstes gedacht, ich habe schon bei Hertz und Avis angerufen, und es geht nicht...

Beim Autofahrerclub in Luxemburg sieht es nicht so aus, dass sie sowas anbieten...

Bei Freunden und Kollegen hat schon mein Freund gefragt, erstmal hat er aber kein Glück gehabt, und soviele Zeit ist nicht mehr übrig... Vielleicht aber da ist noch Hoffnung.

Bei paar Taxifirmen habe ich auch schon angerufen, sie bieten zwar Taxifahrt + Kindersitz an, aber nicht Kindersitz ohne die Fahrt... Das ist dann natürlich die letzte und teuerste Variante. Sicherheitshalber ist schon eins bestellt.

Tagesmutter - gute Idee, ich probiere es mal!

Wenn aber jemand aus der Region kommt, und helfen konnte, wäre ich sehr dankbar!

Dimitris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz für einen Tag? - Region Luxemburg

Antwort von Lillalaus am 27.04.2014, 15:08 Uhr

Ich brauchte auch mal (vor ein paar Jahren) einen Sitz. da mir keiner einen leihen könnte. habe ich mir einen gekauft und den danach wieder umgetauscht. Natürlich ist das nicht die beste Lösung aber eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.