Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 13.10.2018, 15:52 Uhr

Kinderschuh in Gr 28 wiegt 300g- würdet ihr so was kaufen?

Ich habe für meine Dreijährige Schuhe bestellt, u.a. einen knöchelhohen Lederschuh mit Wollfutter. Sieht toll aus, ist auch schönes, ich denke hochwertiges Leder bei dem Preis, aber ein Schuh wiegt echt 300g!
Der hohe Winterstiefel einer anderen Marke (kein Leder) wiegt 180g.

Würdet ihr danach auswählen oder einfach nur schauen, wie das Kind läuft damit? Ich stelle mir einfach vor, dass so ein schwerer Schuh nach einer Weile bei langen Strecken eher müde macht, aber vielleicht übertreibe ich da?

 
18 Antworten:

Re: Kinderschuh in Gr 28 wiegt 300g- würdet ihr so was kaufen?

Antwort von Kinderland am 13.10.2018, 15:55 Uhr

Ich hab Schuhe danach gekauft, das sie warme Füße hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuh in Gr 28 wiegt 300g- würdet ihr so was kaufen?

Antwort von Hailie am 13.10.2018, 15:58 Uhr

Ich habe beim Schuhe Kauf noch nie auf das Gewicht geachtet. Immer ob sie passen und ob das Kind gut damit laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuh in Gr 28 wiegt 300g- würdet ihr so was kaufen?

Antwort von Tini_79 am 13.10.2018, 16:03 Uhr

Wie soll ich das denn jetzt bitte testen???

Wir hatten bei der Großen mal Winterstiefel für knapp 80 EUR, alle schwärmten davon, super Bewertungen- unser Kind hatte Eisfüße darin.

Und ich selbst habe zB ein Paar Kamik, richtig dicke Botten und sehr warm (bin echt eine Frostbeule)- aber damit kann ich kaum laufen. Die trage ich bei tiefstem Schnee und ab minus 10 Grad oder auf dem Weihnachtsmarkt etc. Sowas für ich für meine Dreijährige sicher nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuh in Gr 28 wiegt 300g- würdet ihr so was kaufen?

Antwort von Frau Dingens am 13.10.2018, 16:26 Uhr

Ich finde das zu schwer und denke auch, dass das müde Füße macht. Für mich selbst hatte ich auch mal "gewichtige" Schuhe gekauft und mochte sie nicht tragen, weil ich nach längerem Laufen Muskelkater hatte.
Wichtig bei Kinderschuhen ist auch, dass die Sohle flexibel ist, damit der Fuß gut abrollen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuh in Gr 28 wiegt 300g- würdet ihr so was kaufen?

Antwort von dee1972 am 13.10.2018, 16:40 Uhr

Das erscheint mir schon sehr schwer und ich würde sie wohl nicht kaufen. Wer will schon 600 g Schuh mit sich herumschleppen. Sicherlich keine 3jährige!

Das ist auch der Grund warum ich viele Gummistiefel links liegen lasse, egal wie sehr andere Eltern von den ach so tollen Stiefeln schwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuh in Gr 28 wiegt 300g- würdet ihr so was kaufen?

Antwort von Itzy am 13.10.2018, 17:01 Uhr

Ich achte schon auf das Gewicht. (Und Zweck, Qualität, Passform usw) Zumindest bei kleinen Größen wie 28 wäre mir das zuviel Gewicht. Ich würde nach einer Alternative schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuh in Gr 28 wiegt 300g- würdet ihr so was kaufen?

Antwort von maskottchen79 am 13.10.2018, 17:08 Uhr

Mein dreijähriger würde die nicht tragen mit den Gewicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heftig

Antwort von Keksraupe am 13.10.2018, 17:48 Uhr

Mein Sohn (4) wiegt fast 18kg. 600g an den füssen? Ich habe Gewichte für die Knöchel (500g pro Knöchel) damit walke ich, und danach spüre ich schon den Unterschied... hui

Und da hier das Thema Gummistiefel war: wir haben ultraleichte von dieser Firma die auch diese Gummischuhe her stellt, ich komme gerade nicht auf den Namen. Kennt aber jeder, diese Schuhe mit dem Riemchen. Die machen Mega tolle Gummistiefel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heftig

Antwort von Keksraupe am 13.10.2018, 17:48 Uhr

CROCS

(Bin extra in den Keller gelaufen, LOL)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuh in Gr 28 wiegt 300g- würdet ihr so was kaufen?

Antwort von kati1976 am 13.10.2018, 18:19 Uhr

Ich achte darauf das die Schuhe nicht zu schwer sind. Das tut doch an den Füßen und Beinen weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tini_79 ... Wieso kauft du nicht Kinderschuhe im Geschäft?

Antwort von RoteRose am 13.10.2018, 18:20 Uhr

Solche schweren Schuhe hätte ich nicht bestellt.

Schuhe muss man vor Ort anprobieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tini_79 ... Wieso kauft du nicht Kinderschuhe im Geschäft?

Antwort von kati1976 am 13.10.2018, 19:02 Uhr

Woher soll sie wisse wie schwer die sind?

Es gibt nicht überall Fachgeschäfte und nicht jeder hat Zeit ewig durch die Gegend zu fahren. Es gibt Menschen die müssen arbeiten.

Man kann bestellen und zur Not zurück schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tini_79 ... Wieso kauft du nicht Kinderschuhe im Geschäft?

Antwort von Tini_79 am 13.10.2018, 19:13 Uhr

Ich weiß ja nicht, in welchen Onlineshop du bisher eingekauft hast, aber da steht in der Regel ja bei Schuhen nicht das Gewicht. Habe nun gerade nachgesehen und zumindest bei ama...n steht das „Produktgewicht inklusive Verpackung“ da und es stimmt in beiden Fällen nicht. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich natürlich nicht bestellt.

Wir haben hier vor Ort genau zwei Schuhläden mit Kinderschuhen, einer davon Deichmann, da habe ich schon seit Jahren keine guten Kinderschuhe mehr gefunden. Ach nein, drei, wenn man das KuK Schuhcenter zählen möchte ( da gibt es nur Billigmüll). Im Frühjahr habe ich es versucht, a la support your local dealer....die hatten genau ein einziges Paar Sandalen in der passenden Größe und das noch für 65 EUR(Ecco)- sorry, das mache ich nicht.

Und wo genau ist der Unterschied zwischen Anprobe im Laden und zu Hause? Und bitte komm nicht mit der Fachberatung- die mag es ganz vereinzelt noch geben, aber überwiegend kann man das vergessen. Die machen auch nicht mehr als einmal vorn und seitlich fühlen. Und Hause kann ich wenigstens meine Vergleichssohlen einlegen und das Kind auf die Innensohle stellen. Außerdem können wir dann zeitlich probieren,wann wir Lust haben und nicht nach einem Marsch durch die Einkaufstraßen in jedem Geschäft ein oder zwei Paar testen. Da wäre das Kind beim zweiten Laden bereits bedient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heftig

Antwort von dee1972 am 13.10.2018, 19:32 Uhr

Das Material heißt "EVA", gibt es auch von anderen Firmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tini_79 ... Wieso kauft du nicht Kinderschuhe im Geschäft?

Antwort von dee1972 am 13.10.2018, 19:37 Uhr

"Schuhe muss man vor Ort anprobieren."

Muss man? Wirklich? Wer sagt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuh in Gr 28 wiegt 300g- würdet ihr so was kaufen?

Antwort von tini80 am 14.10.2018, 8:51 Uhr

Hallo,
mir wären sie wohl zu schwer.
Welche Marke ist es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuh in Gr 28 wiegt 300g- würdet ihr so was kaufen?

Antwort von Tini_79 am 14.10.2018, 10:52 Uhr

Bisgaard Unisex Hohe Sneaker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderschuh in Gr 28 wiegt 300g- würdet ihr so was kaufen?

Antwort von Susanne.75 am 15.10.2018, 9:33 Uhr

Ich würde sie wohl nicht nehmen. Für die Kindergröße sind die zu schwer.

Meine 8jährige hat jetzt Winterstiefel, die 328g (extra gewogen) wiegen. Das finde ich schon fast grenzwertig, aber sie ist halt schon acht und die Schuhe dementsprechend 5 Größen größer. Da geht das dann.

Ich bestelle auch oft. Unsere Schuhläden haben wenig Auswahl und oft sind Größen schon ausverkauft. Und meine Tochter hat auch wenig Geduld, ewig nach Schuhen zu suchen. Den Stress tue ich mir daher ungern an. Ganz nebenbei finde ich es eine Frechheit, wie teuer viele Kinderschuhe sind. Schließlich kann man sie nur eine Saison nutzen. Im Internet hat man da oft mal Glück im Sale. So haben jetzt die Winterstiefel statt 89,- nur 59,-Euro gekostet. Ist noch immer Geld genug.

Ich unterstütze ja gern Händler vor Ort, kaufe so viel es geht direkt im Stadtteil, aber nicht um jeden Preis und vor allem müsste ich da man erstmal Schuhe finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.