Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 11.09.2010, 23:59 Uhr

kindern die kirche erklären, wie?

wir haben heute einiges in der stadt zu erledigen gehabt, und es ergab sich durch zufall, dass wir mit den kindern in die kirche gegangen sind (wir wollten uns die astronomische uhr anschauen, und die kinder saugten alle infos die wir zur kirche geben konnten auf)

nun sind weder mein mann noch ich getauft bzw. haben wir auch überhaupt nichts mit der kirche am hut.
unsere kinder beschäftigen sich aber im moment sehr eingehend damit

warum wurde jesus an das kreuz geschlagen, was hat er böses getan, warum ist er daran gestorben, warum hat ihm keiner geholfen,

die schöneste frage stellte kind 1, es setzte sich in eine bank und fragte dann "mama, und hier gottet man?" ich fand es sooo toll, und habe gesagt das heisst beten, man ruft zu gott, (aber warum man zu gott ruft und was man zu gott ruft, dass weiss ich nicht)

wie kann ich den kinder die kirche erklären, gibt es ein schönes buch oder etwas in der art?
macht eine kinderbibel sinn?
ich möchte nur ihre fragen beantworten können und ihnen einen zugang schaffen, was sie damit machen sollen sie selber entscheiden

kann mir jemand helfen?
achso, die jungs sind 7 jahre alt

danke schon mal

 
1 Antwort:

Re: kindern die kirche erklären, wie?

Antwort von PatriciaKelly am 12.09.2010, 0:03 Uhr

kinderbibel is nie verkehrt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.