Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 16.08.2016, 20:33 Uhr

Kind mit Freunden in den Urlaub

Hallo,

mein Sohn wurde eingeladen mit der Oma eine Schulfreundes in den Campingurlaub zu fahren. Nicht weit, gute 3 Stunden Anreise. Innerhalb Deutschlands also.

Mein Sohn würde gern mit. Er ist 7.
Die Oma des Freundes ist lieb, eine umgängliche nette Person, die gut mit Kindern kann. Sie hat es mehrfach gesagt und schon öfter angeboten. Bisher habe ich nie zugesagt.... jetzt hat sie wieder gefragt.
Sie möchte unbedingt, ist sich da ganz sicher und auch voller Tatendrang, was sie alles unternehmen will dort.

Nur ich zweifle noch ein wenig, denn es wird mindestens eine Woche sein, wenn nicht sogar 10 Tage.

Und im Falle, wenn ich ihn fahren lasse, was soll ich mitgeben?

Reisepass nicht oder?
Versichertenkarte dachte ich, sollte er dabei haben.
Eine Einverständniserklärung, dass sie zum Arzt darf bzw. ihn im Notfall behandeln lassen darf?

Wie schreibt man das und was genau müsste drin stehen? Gibt es Vordrucke?

Was meint Ihr?

melli

 
5 Antworten:

Re: Kind mit Freunden in den Urlaub

Antwort von katzer am 16.08.2016, 20:56 Uhr

Hallo die selbe Konstellation hatten wir jetzt auch. Oma von Freund hat unseren mitgenommen. Er ist allerdings schon 10. Sie hat die Jungs auch mit dem Auto abgeholt. Gedanken gemacht hab ich mir nicht wirklich sondern ihr da auch vertraut. Er hatte lediglich seine Krankenkarte mit. Es war allerdings auch nur knapp 2h entfernt so das wir ihn im Notfall abgeholt hätten. Ansonsten hat mein Sohn die Order bekommen auf "Oma" zu hören und was sie sagt wird gemacht. Hat super geklappt. Sie waren auch unterwegs in einem Freizeitpark,Baden alles ohne Probleme.Ich bin da aber auch ziemlich locker und entspannt. Hilft dir vielleicht nicht wirklich zumal dein Kind ja noch jünger ist. Ob ich es mit 7 J. gemacht hätte weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Freunden in den Urlaub

Antwort von Sternchen080808 am 16.08.2016, 20:58 Uhr

Halli hallo, meine sind regelmäßig mit meinen Eltern unterwegs!
Bekommen mit: kinderausweis, impfpass, kranken Karte und Vollmacht! Reicht handschriftlich mit Kopie von deinem Perso!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Freunden in den Urlaub

Antwort von DK-Ursel am 16.08.2016, 21:05 Uhr

Hej !

Mit Großmutter war es nicht, aber mit anderen Eltern waren meine auch jünger unterwegs.
Mein Bruder war vor Jahrezehnten als kIGA-Kind mit seinem Freund und dessen reicher Familie auf Urlaub, das ging wunderbar.

Wenn Die Großeltern rüstig sind, dann laß ihn doch fahren und freu Dich für ihn!

Ich bin da allerdings sehr loslaß-Typ...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne andere antworten gelesen zu haben

Antwort von dkteufelchen am 16.08.2016, 23:22 Uhr

wenn du bei problem, wie z. B. heimweih absichern kannst, das kind zu holen, versuche es.
es ist für dich und für das kind eine erfahrung.
wenn du vertrauen zu der dame hast, würde ich es machen, mit der option, das kind jederzeit abholen zu können.

reisepass, wenn du hast, ja würde ich mitgeben,
die versicherten karte auf jeden fall, und die vollmacht für arztbesuche ist sicherlich nicht falsch, mit der bitte dich vorher zu konaktieren wird es rund.

wir haben auch das angebot für das nächste jahr, zeltplatz mit trainingspartner der kinder. allerdings sind unsere schon etwas älter.

ja, ich weiß, es ist schwer, als mutter loslassen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne andere antworten gelesen zu haben

Antwort von dkteufelchen am 16.08.2016, 23:22 Uhr

wenn du bei problem, wie z. B. heimweih absichern kannst, das kind zu holen, versuche es.
es ist für dich und für das kind eine erfahrung.
wenn du vertrauen zu der dame hast, würde ich es machen, mit der option, das kind jederzeit abholen zu können.

reisepass, wenn du hast, ja würde ich mitgeben,
die versicherten karte auf jeden fall, und die vollmacht für arztbesuche ist sicherlich nicht falsch, mit der bitte dich vorher zu konaktieren wird es rund.

wir haben auch das angebot für das nächste jahr, zeltplatz mit trainingspartner der kinder. allerdings sind unsere schon etwas älter.

ja, ich weiß, es ist schwer, als mutter loslassen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.