Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 01.01.2018, 10:34 Uhr

Kind isst nicht mehr

Hallo zusammen,

Ich mache mir Sorgen um unseren Sohn. Er ist seit ca. 3 Wochen krank und isst kaum noch was. Ich kenne es von ihm dass der Appetit schwindet wenn er krank ist, so schlimm wie diesmal ist es aber noch nie gewesen. Zuerst hatte er Fieber und Husten und dann Augen-und Ohrentzündung. Wir mussten dann Antibiotika geben und die Entzündungen gingen weg. Husten und Schnupfen blieben noch, vermutlich war auch ein Virus mit dabei. Dann gab es 1,5 Tage die er wieder mehr Appetit bekam und es ging aufwärts. Das war Freitag und genau dann waren wir beim Arzt zur Nachkontrolle und er war zufrieden. Einen Tag später gab es einen Rückfall mit Fieber und Nase/Husten. Er isst schon seit 3 Wochen kaum was, ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer. Manchmal nimmt er einen Biss und guckt dann angeekelt und lehnt dann ab. Teilweise isst er nur eine Banane über den Tag verteilt. Nur Pre geht manchmal noch, zuletzt aber auch kaum. Zumindest kriegt er so was Flüssigkeit. Ich frag mich wie lange das so gehen kann. Er wirkt kränklich aber nicht bedenkenswert schlecht. Er will einfach nur nichts essen, wir haben wirklich alles angeboten was und einfiel, selbst die nicht so gesunden Sachen... habt ihr Ideen? Er hat schon sichtbar abgenommen.... wie lange soll das noch so gehen?
Achja, er ist 20 Monate alt.

 
5 Antworten:

Re: Kind isst nicht mehr

Antwort von linghoppe. am 01.01.2018, 10:53 Uhr

guten Morgen, dann gibt Ihm viel zu gtrinken, Milch oder Gemusesaft
wenn dann der Kinderarzt wieder geöffnet rufe an das du einen Termin willst.
sind die Windeln Nass? deinKind hölt sich, wa sein Köprer braucht,zurzeit will er nicht
essen, so lange er trinkt Milch etc würde ich es langsam angehen. alles gute für dein
kleiner Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst nicht mehr

Antwort von Banu28 am 01.01.2018, 12:19 Uhr

Entscheidend ist, dass er sehr viel trinkt! Ihm entgeht ja auch die Flüssigkeit, die normalerweise in der Nahrung ist, und er trinkt auch nicht viel, wie Du sagst. Kleinkinder trocknen aber sehr schnell aus, und zwar ohne dass man das von außen gleich sieht. Es wird per Blutuntersuchung festgestellt. Auch mein Sohn hatte im Rahmen eins Infekts Austrocknung, obwohl er normal aussah. Man sieht es an der Verschiebung der Blutsalze. Die Kinder bekommen dann einen Elektrolyt-Tropf.

So weit darf es natürlich am besten gar nicht erst kommen. Auch wenn Dein Sohn nicht will: Du darfst ihn hier sehr drängen, denn Du kennst die Gefahr, und er nicht. Er muss keine große Menge auf einmal trinken. Aber Du kannst ihm z. B. alle halbe Stunde ein paar Schlucke geben, z. B. mithilfe einer kleinen Belohnung. Beobachte, ob er schwere Windeln hat, also genug ausscheidet. Leichte, leere Windeln sind ein Alarmzeichen.

Wenn die Trinkmenge Dir bedenklich oder zu wenig vorkommt, bitte gleich morgen nochmal zum Kinderarzt! Es ist sehr wichtig, hier nichts zu riskieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst nicht mehr

Antwort von SabSi83 am 01.01.2018, 12:44 Uhr

Hallo!

Bei uns wars gerade ähnlich, wenn auch nicht so lange. Ich hab meinem Kleinen tagsüber mit dem Löffel Wasser eingeflößt, das nahm er eher an als Trinken... und immer wieder gestillt. Er durfte in der Zeit auch mehr Apfelsaft trinken als sonst.

Viel Kraft euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst nicht mehr

Antwort von emilie.d. am 01.01.2018, 17:15 Uhr

Ich bin nicht aktiv geworden, so lange der Arzt zufrieden war. Wenn Du das Gefühl hast, dass er austrocknet, wäre ich sofort beim Arzt.
Ansonsten Pre nach Bedarf anbieten. Damit wäre er erstmal gut versorgt, solange er davon genug trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst nicht mehr

Antwort von FrauStorch am 01.01.2018, 17:30 Uhr

Ich danke euch. Er trinkt nie viel auch jetzt nicht mehr als sonst. Gestern wollte er auch keinen Saft. Er trank aber vorhin 160 ml Pre... was ist denn die Mindestmenge, die ein Kind in dem Alter trinken sollte?
Vorhin aß er 4 Nudeln und eine halbe Banane. Immerhin....
Fieber ist gar nicht mehr hoch, er hat nur noch schwankend erhöhte Temperatur. WIndeln sind aktuell weniger nass als sonst. Ich versuch es jetzt nochmal mit verdünntem Saft, morgen gehen wir nochmal zum Arzt. Ausgetrocknet wirkt er jetzt nicht direkt, woran erkennt man das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.