Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 02.11.2010, 19:04 Uhr

Kennt sich da jemand aus .... ???

Hallo !

Meine Firma ist dieses Jahr in Insolvenz gegangen und wir wurden alle gekündigt. Nun fehlt mir der Ausdruck von der elektronische lohnsteuerbescheinigung von Januar bis Juni. Ich erreiche keinen alten Chef und habe auch keine Auskunft über den Insolvenzverwalter bekomme.

Wer kann mir sagen wo ich den Ausdruck nun her bekomme ?
Ich brauch den doch dringend für die Lohnsteuererklärung die ich Anfang des Jahres 2011 machen möchte für 2010.

LG Maaama :-)

 
6 Antworten:

Re: Kennt sich da jemand aus .... ???

Antwort von Patti1977 am 02.11.2010, 19:07 Uhr

mach dem insolvenzverwalter druck, er ist ja an stelle des chefs getreten, dafür ist der da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich da jemand aus .... ???

Antwort von tattie am 02.11.2010, 19:15 Uhr

Hast Du keine alte Steuerkarte mehr da? Das Finanzamt gibt die, zumindest bei uns so, wieder zurück. Da steht drauf welcher Steuerberater die Löhne bearbeitet hat.
Der Steuerberater Deines alten Arbeitgeber muss die doch noch haben!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich da jemand aus .... ???

Antwort von Maaama am 02.11.2010, 19:29 Uhr

Das ist ja mein Problem, habe keine Info wer unser Insolvenzverwalter ist. Kann mir keiner sagen. Alles ganz komisch !!!

Und die Steuerkart hatte ich schon wieder bekommen, stand aber nix drauf wer der Berater ist ! Und nun hat die ja mein neuer Arbeitgeber schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich da jemand aus .... ???

Antwort von Patti1977 am 02.11.2010, 19:38 Uhr

frag beim gericht nach, die können dir den insolvenzverwalter nennen. sowas wird auch öffentlich gemacht. ist also kein geheimnis.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich da jemand aus .... ???

Antwort von Grinsebacke am 02.11.2010, 19:43 Uhr

Die Firma meines Chefs ist auch in Insolvenz gegangen während ich in der Elternzeit war. Ich wurde dann vom Insolvenzverwalter gekündigt,war das bei dir nicht so?
Habe mich dann wegen meinen fehlenden Unterlagen direkt an den Steuerberater der Firma gewandt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich da jemand aus .... ???

Antwort von Maaama am 02.11.2010, 19:53 Uhr

wir wurden alle direkt vom Chef gekündigt :-( .

Ich werd Morgen mal bei der Insolvenzstelle anrufen und wenn die mir kein Auskunft geben, geh ich zum Amtsgericht.

Danke für die Info´s :-)


LG maaama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.