Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 16.10.2015, 22:38 Uhr

Katze im tiefflug

Unfassbar wie nervig so eine Katze sein kann. Da rennt das Vieh schon ne halbe Stunde von a nach b über Tische und Couch auf den Kratzbaum wieder rüber zur Couch und durch den Flur in die Küche und zurück. Oh man!!!!

Katzen sind echt nicht meine Tiere!

Ich hoffe die ist dann bald mal fertig damit. Über Nacht ist die im Wohnzimmer damit sie den Hund schlafen lässt. Der mag es Nachts gar nicht gestört zu werden. Ich bin dann mal weg und husche in mein Bett. Ich wünsche euch eine gute Nacht

 
11 Antworten:

Re: Katze im tiefflug

Antwort von Zero am 17.10.2015, 0:05 Uhr

Wenn unsere unruhig hin und her wuselt, dann hat sie entweder Hunger oder will raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze im tiefflug

Antwort von Anbob1987 am 17.10.2015, 1:07 Uhr

Auch, wenn Du es nicht hören magst, anscheinend braucht sie einen Spielkameraden. Unsere zwei (!) toben auch immer mal rum, über alle Möbel und über den Besuch. Sorry, aber das ist normal und Katzen (Hunde und alle Tiere! ) brauchen Spielkameraden und Kumpel! Abgesehen davon, dass uns das Spielverhalten unserer Kater nicht stört, sollte man damit rechnen! Das sind nicht nur Hunger und Freiheitsdrang! Sie wollen spielen, raufen, jagen! Der Hund mag alleine klarkommen, aber die Katze braucht artgerechte Gesellschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Anbob1987 am 17.10.2015, 1:13 Uhr

Katzen sind übrigens nachtaktiv! Erwachsenen schlafen bis zu 20h am Tag! Ja, auch als Mensch muss man sich um sie kümmern und mit ihnen beschäftigen! Bei unseren reicht es z.T, schon Fleischstücke herumzuwerfen, die sie erbeuten können. Klickern ist auch toll. Und trotzdem toben sie von allein ohne Vorwarnung los.. Das ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze im tiefflug

Antwort von NessiMaus am 17.10.2015, 2:07 Uhr

Da kann ich ein Lied von singen.

Wir haben 2 Brueder und der eine macht das grundsaetzlich nachdem er auf dem Klo "gross" war Man hoert ihn dann schoen kratzen und wir sagen uns dann schon: "Gleich gehts wieder los"

Und morgens gibts immer Katzenmusik...die sitzen dann vor dem Fenster und "singen" die Voegel an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze im tiefflug

Antwort von Zero am 17.10.2015, 9:55 Uhr

Nicht jede Katze braucht einen Spielkameraden - unsere ist Einzelgänger und lässt keine anderen Katzen an sich ran. Ich kenne viele Katzen, die ohne Spielkameraden Leben und sich nicht langweilen und auch andere Katzen von Kittenalter an verbeissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielkamerad

Antwort von Anny am 17.10.2015, 10:44 Uhr

Hat die Katze, denn sie spielt mit dem Hund oft und lange. Der Kater ist erst ein halbes Jahr alt. Da ist das mit dem Toben eben noch ausgeprägter.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielkamerad

Antwort von luiesee am 17.10.2015, 11:28 Uhr

"katzen sind echt nicht meine tiere" warum hast du dann eine?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielkamerad

Antwort von LittleRoo am 17.10.2015, 11:32 Uhr

Gerade in dem Alter braucht er einen Katzenkumpel... und da wird auch die Zusammenführung problemlos.

2 sind so schön zusammen, glaub mir :) Wenn sie raufen, spielen, kuscheln, sich putzen... einfach schön.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielkamerad

Antwort von Anny am 17.10.2015, 11:41 Uhr

Er ist die Katze meiner jüngsten Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LittleRoo

Antwort von Anny am 17.10.2015, 11:47 Uhr

Nene noch eine Katze kommt nicht dazu. Hund und Katze reicht. Die beiden kuscheln zusammen, spielen zusammen und kommen gut zusammen klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze im tiefflug

Antwort von Danyshope am 17.10.2015, 14:21 Uhr

Ja, warum hast Du einen Partner/Ehemann? Und eben kein Pferd als "Lebensgefährte"? Würde doch auch völlig langen.

Hund und Katze sind völlig verschieden, in allen absolut wichtigen Bereichen. Sei es Verhalten, sei es Spielen, sei es Futter, sei es Aktivität (Tag/Nacht), sei es Pflege, Sozialverhalten usw. Karten und Hunde zu "verpartnern" zeigt nur wie wenig man sich mit den Interessen der Tiere wirklich auseinander setzt. Das ist immer ein fauler Kompromiss der auf Kosten der Tiere geht - auch wenn Halter sich einredet das klappt doch bestens. Partner heißt übrigens nicht wegen Nachzucht, sondern den Ausgleich mit Artgenossen.

Wenn ich so manchen Beitrag über "Tierhalter" so mitbekomme, dann wünsche ich mir wirklich das ein Sachkundenachweis absolute Pflicht vor Anschaffung eines Tieres wird. Würde so manches verhindern. fehlt eigentlich nur noch das das nächste Kind ein Kaninchen haben will - das steckt dann gleich unter Dauerstress mit zwei Fressfeinden im gleichen Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.