Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 22.10.2014, 17:47 Uhr

Kann ich was machen oder muss ich es hinnehmen??

Seit dem 13.10., wird hier was an den Wasserleitungen gemacht, hauptsächlich den Warmwasserleitungen. So nun ist es so, das man abends auch mal baden will oder so. Aber ich muss erstmal bald eine Stunde wenn nicht länger Wasser laufen lassen (Wasser ist dann rotbraun), also Warmwasser, bis es klar wird. Ich mein es kostet ja auch Geld wenn ich das nicht nutze und nur dem Abfluss "schenke". Alles auffangen und für Pflanzen nutzen geh ja auch schlecht, wäre ja zuviel und soviele Pflanzen hab ich nun auch nicht.

Der Druck lässt seit dem auch sehr zuwünschen übrig und richtig heiß ist das Wasser auch nicht mehr.


Kann ich dagegen vorgehen (z.B. weniger zahlen) beim Vermieter oder muss ich das alles hinnehmen, da es nunmal Bauarbeiten sind die gemacht werden müssen?

 
5 Antworten:

Re: Kann ich was machen oder muss ich es hinnehmen??

Antwort von desire am 22.10.2014, 17:49 Uhr

Du kannst Mietminderung verlangen...obs allerdings durchgeht ist fraglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich was machen oder muss ich es hinnehmen??

Antwort von mf4 am 22.10.2014, 17:49 Uhr

Mietminderung ankündigen, Frist setzen zur Beseitigung dann mindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich was machen oder muss ich es hinnehmen??

Antwort von mf4 am 22.10.2014, 17:51 Uhr

kann sein aber 15% machen den VM nicht ärmer und wenn ihn das nicht juckt baut er nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von HappyFamily2008 am 22.10.2014, 17:53 Uhr

Ich ruf ihn morgen mal an und Frage, wie er sich das vorstellt, wie es weiter gehen soll. Er ist ja eigentlich ganz nett, denke und hoffe das er da auch einen entgegenkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich was machen oder muss ich es hinnehmen??

Antwort von Littlecreek am 22.10.2014, 18:02 Uhr

Eine Mietminderung musst du weder beantragen, noch musst du dich an Fristen halten. Dass ein Mangel da ist, ist ja Fakt.
Du schreibst einfach eine Mitmangelanzeige und kürzt ab diesem Tag Deine Miete. In welcher Höhe bestimmst Du. Eine Einschätzung über die Höhe kannst Du Dir mit Hilfe der Hamburger Tabelle machen.
Bei rostbraunem Brauchwasser ist diese mit Sicherheit nicht gerade gering.
Mietminderungen musst Du übrigens nicht zurückzahlen und wenn er das nicht reparieren lässt, dann eine Frist setzen - lässt er diese verstreichen, darfst du das in Auftrag geben und er bezahlt. Zwischen Mängelanzeige und Fristende müssen mindestens 4 Wochen liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.