Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 15.06.2010, 16:29 Uhr

Kaninchenjagd erfolgreich abgeschlossen

Wir haben seit Freitag wieder zwei Kaninchen. Heute nach der Schule hat Filia sie in den Auslauf gesetzt (dieser ist noch nicht vom Käfig aus zu erreichen). Als ich nach dem Mittagessen Wäsche aufgehängt habe, waren noch beide da. Vor ungefähr 1,5 Stunden kamen Freunde der Kinder, da stand die Türe des Auslaufs offen und beide Kaninchen weg ...

Unser Garten ist ja auch nur 1200 m² groß und hat viele Sträucher und Verstecke. Beauty haben wir dann hinter einem Gebüsch gefunden und erfolgreich gefangen, das zweite war nirgendwo zu sehen. Eigendlich wollte ich mit unserer Hundin im Garten üben, die ist aber SEHR begeistert von Kaninchen, also mußte sie im Haus beleiben, wären der Rest der Familie plus zwei Freunde durch die Gebüsche krochen (und nichts fanden). Ich habe die Kinder dann raus geschickt, damit sie mal in die benachbarten Vorgärten schauten - und tatsächlich: Auf der Einfahrt unseres Nachbars hockte Strikey. Die Kinder trieben es vorsichtig in unseren Garten zurück und als es dann in einer Ecke von der Terasse saß, konnte ich es vorsichtig einfangen.

Jetzt sind beide erstmal wieder im Stall, da lassen wir sie heute auch erst mal.

Puh, erstmal einen Kaffee brauche
LG Dorilys

 
2 Antworten:

Re: Kaninchenjagd erfolgreich abgeschlossen

Antwort von Zero am 15.06.2010, 16:31 Uhr

*hehe* kann ich mir gut vorstellen - ich weiß ja, was hier los ist, wenn unsere Renner ausbüxen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin froh,

Antwort von Dorilys am 15.06.2010, 16:37 Uhr

dass die beiden wieder da sind. Solange sie frei waren, hätte ich den Hund nicht in den Garten lassen können, sie hat vor einem guten Jahr unsere alten Kaninis erlegt. Ich arbeite zwar an ihrem Jagdtrieb, aber wenn ihr in unserem Garten plötzlich zwei Leckerbissen vor die Füße hüpfen, könnte ich für diese nichts garantieren. Sie lässt sie aber im Stall in Ruhe, sie darf sie auch nicht fixieren. Ich bin auch froh, wenn der große, feste Auslauf für die Kaninis steht, da können sie dann alleine von Stall auf Auslauf wechseln.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.