Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 20.11.2012, 13:30 Uhr

Ja, ich gebe es zu: Ich bin gefrustet

und ziemlich wütend.

So, jetzt wisst ihr es.

Möchte jemand den Grund wissen?

???

 
13 Antworten:

Re: Ja, ich gebe es zu: Ich bin gefrustet

Antwort von pulsiva am 20.11.2012, 13:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich gebe es zu: Ich bin gefrustet

Antwort von Catmu am 20.11.2012, 13:32 Uhr

Raus damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich gebe es zu: Ich bin gefrustet

Antwort von AIIisonCameron am 20.11.2012, 13:32 Uhr

Ich, gerne!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil du insgeheim MICH bewichteln willst, aber jemand anderen erwischt hast?

Antwort von nilo1988 am 20.11.2012, 13:32 Uhr



Und, ins schwarze getroffen?!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich gebe es zu: Ich bin gefrustet

Antwort von LouisApril05 am 20.11.2012, 13:33 Uhr

Da wir neugierig sind, na klar wollen wir das wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, interessiert mich nicht die Bohne!

Antwort von Mutti69 am 20.11.2012, 13:34 Uhr

..*höhö* L°O°S° hau raus!!!!!



















































Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich gebe es zu: Ich bin gefrustet

Antwort von Steffi528 am 20.11.2012, 13:37 Uhr

Ich bin tierisch geladen:

Gesellschaftliche Bedingungen, Die Jobcenter pressen immer mehr alleinerziehende Mütter in absolut unfamiliäre Arbeitszeiten, z.B. Pflegeassistenz, damit ihre Zahlen stimmen.
Darunter leiden massiv die Kinder, die teilweise bis 22 oder gar 23 Uhr in die Fremdbetreuung müssen.
Und ich sage da wirklich pressen...

Dann wollen sie, das z.B. Tagesmütter, die einen Aufstocker bekommen, weil sie z.B. nur zwei Kinder betreuen, die Tagespflege aufgeben, damit sie in eine Maßnahme kommen, das heißt also, das dann wieder zwei Familien nicht wissen, wie sie die Betreuung umorganisieren.
Ja, aber bis zum 31.07.13 muss ja die u3-betreuung stehen. Und weil das sooo nicht klappt, werden die Bedingungen in Krippen gelockert, das heißt, päd. Hilfskräfte passen auf diese lütten Krümel auf.

Und dann noch diese Forderung, das ja die Elternzeit auf nur noch höchstens 1 Jahr reduziert werden soll.
Das ganze decken wir mit dem betreuungsgeld schön zu, damit es nicht auffällt.

I C H K Ö N N T E S C H R E I E N...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich gebe es zu: Ich bin gefrustet

Antwort von biggi71 am 20.11.2012, 13:40 Uhr

spucks aus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich gebe es zu: Ich bin gefrustet

Antwort von Steffi528 am 20.11.2012, 13:40 Uhr

Und das ist alles nur die Spitze des Eisberges...

Okay, ich vermittlere keine Kinder zu Tagesmüttern, weil vom Amts wegen die Randzeiten gefordert werden.
Ja, also das Kind von 6-7 zur Tagesmutter bringen, dann in den Kindergarten, dann wieder Tagesmutter.

NÖ, mache ich nicht, ich böse Person.
Da kann sich das Jobcenter oder all die anderen sonderlichen Beschäftigungsargenturen auf den Kopf stellen.

ABER trotzdem, alles dem Diktat der Wirtschaftlichkeit. ich fordere hiermit alle Menschen auf, sich aus diesem Kreislauf zu entfernen.
Ich fordere zum sozialen Generalstreik auf.

Und was sich dann später mit den Alten dann entwickelt, oh graus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, bitte diese Antwort nicht werten, ist unangemessen und dem ernsten Thema

Antwort von Mutti69 am 20.11.2012, 13:42 Uhr

NICHT angemessen!

Sorry, Steffi!
Hät ich gewußt dass du so ein ernstes Thema ansprichst, hätt ich nicht so einen Klamauk in denm Thread gemacht.

Ja, du hast Recht! Mehr wie frustrierend und grade diese Zahlenvertuscherei und Statistikfälscherei macht auch mich irre wütend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich gebe es zu: Ich bin gefrustet

Antwort von Sibbie72 am 20.11.2012, 13:46 Uhr

...ja, da stimm ich Dir voll zu !!
Geht aber nicht nur den Alleinerziehenden so.....wir haben in S-H gewohnt und nach laaangem Streit mit der Gemeinde endlich einen Kita!-Platz für unsere da schon 4 jährige bekommen - Kostenpunkt 365 Euro monatlich für 9-12 Uhr !!! Andere Betreuungszeiten nicht möglich bzw unbezahlbar, soviel Geld kann Mama garnicht ranschaffen.
Wir sind ausgewandert, nach Österreich :-) Kita bis mittag kostenlos, bis 17 Uhr dann 15 Euro monatlich plus Essensgeld. Krippe ab 1 Jahr kostet etwa 60 Euro im Monat halbtags. Kindergeld ähnlich wie in D. Das beste kommt noch : es gibt Erziehungsgeld, solange Mama/Papa zu Haus ist - das sind immer rund 12.000 Euro und man kann sich halt aussuchen ob das über 1, 2 oder 3 Jahre ausgezahlt werden soll :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, bitte diese Antwort nicht werten, ist unangemessen und dem ernsten Thema

Antwort von Steffi528 am 20.11.2012, 13:46 Uhr

Ich kanns ja richtig einordnen. So ein Thema in diesem Forum...

ABER es macht mir wirklich wirklich ziemlich wütend.
Diese Hilflosigkeit, da kannste den Verantwortlichen das noch so viel sagen, die hören nicht zu. Lobbyismus hat etwas mit geld zu tun und die, die kein Geld haben haben keine Lobby.
Leider werden das immer mehr.
Ich würde gern ganz viel Geld im Lotto gewinnen. Dann melde ich mich beim Bundestag als Lobbyistin an, als DIE Lobbyistin. Dann gehe ich auch mit den Leuten essen und verschenke Kugelschreiber.

Ich werde richtig böse und aus meiner Aggression möchte ich neue Kraft schöpfen.
Ich hoffe, das gelingt mir noch, denn ich werde auch älter und frustrierter...

Ich will es hier bei uns vor Ort ändern. Ich weiß, das ich nicht die Welt verändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich gebe es zu: Ich bin gefrustet

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 20.11.2012, 14:15 Uhr

Bei uns werden sämtliche Kleingruppen, welche nur Kinder mit Förderbedarf aufnimmt, geschloßen! Stichwort Inklusion.

Nur, bei 15 Kindern 1 HP und eine Erzieherin, aber 8 Kinder mit Förderbedarf, ist nicht zu bewältigen. Es wird darauf hinauslaufen, dass mehr Mini-Jobber eingestellt werden... Käse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.