Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeusezahn am 30.09.2016, 8:54 Uhr

Ich habe ein Windpöckchen...

Hallo,
... und ein Problem die Bläschen bei meinem 21 Monate altem Kind mit dem Zinkfluid einzutupfen. Sie hat die Dinger überall und bsdrs. im Intimbereich. Sie wehrt sich vehement...
Die Schwester hat sie angesteckt, diese ist aber 5 und fand's lustig überall weiß zu sein.
Die Versuche enden im Schreien, alles verschmieren und wegwischen - selbst im Schlaf (wenn sie schläft bei dem Zustand) wacht sie auf und die "Kopfp(b)öckchen" haben gewonnen. Gibt es Bäder? Sie tut mir echt leid
Lg

 
4 Antworten:

Re: Ich habe ein Windpöckchen...

Antwort von omagina am 30.09.2016, 8:57 Uhr

moin..ich denke das gibts noch...hatte vor gaaaaaaaaaaaaaaanz vielen jahren das problem..töchterchen hatte soviele dinger das ich wohl stunden getupft hätte....frag mal in der apotheke..ansonsten beim kinderarzt...alles gute für deine maus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Windpöckchen...

Antwort von mausi0507 am 30.09.2016, 9:04 Uhr

Hallo,

wir haben auch gerade die Windpocken hinter uns bei unseren Dreien. Die Ärztin empfahl, nur die großen Pocken zu tupfen, den Rest mit Babypuder (parfümfrei) einzureiben. Wir haben das Puder auf solche großen Wattepads gemacht und auf dem Körper verrieben, funktionierte wunderbar.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten dank Impfung GsD nur jeder etwa 5-7 Pöckchen

Antwort von Keksraupe am 30.09.2016, 9:18 Uhr

das war recht entspannt, und meine Tochter war schon 9, deshalb hat sie es verstanden, dass das behandelt werden muss


Es gibt einen Badezusatz (Tannolact) der soll ganz gut helfen, ansonsten empfehle ich dir:
Teebaumöl in eine Tasse warme Milch, das ganze dann in die Badewanne geben

Hat bei uns super geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein Windpöckchen...

Antwort von Pebbie am 30.09.2016, 10:07 Uhr

Ich hatte die Windpocken mit 22, dank einer netten Mutter die meinte mit ihrem Kind zu einem Fototermin kommen zu müssen, obwohl es noch ansteckend war. Ich war 4 Wochen richtig krank, mit Pocken überall. Ich hatte auch dieses Zeugs zum drauf tupfen, mir hat im Intimbereich das Tannolact geholfen, als Sitzbad.

Gute Besserung den Kindern.
Wie sieht es aus mit der Impfung gegen andere Kinderkrankheiten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.