Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam1111 am 18.11.2016, 19:19 Uhr

Husten bei Babys

Hey ihr ,
Mein kleiner 3 Monate hustet seit der Geburt so 1-3 mal am Tag einmal kurz also ein Huster (sorry weis nicht wie ich es anders erklären Soll ) also er hat keine husten Anfälle oder sowas sonder hustet nur ein mal wisst ihr Vlt was das ist? Fieber hat er keinen... heute hat er es 2 mal gemacht ..

 
18 Antworten:

Re: Husten bei Babys

Antwort von Miriam1111 am 18.11.2016, 19:21 Uhr

Heute hat er es zB im Schlaf gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei Babys

Antwort von Lucylu am 18.11.2016, 19:29 Uhr

Ich weiß es leider nicht, aber frag doch mal deine Hebamme oder deinen Kinderarzt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei Babys

Antwort von mf4 am 18.11.2016, 19:29 Uhr

hui 2 Huster am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei Babys

Antwort von EarlyBird am 18.11.2016, 19:38 Uhr

Besorgniserregend

@TE: Na vielleicht hustet das Kleine Speichel vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei Babys

Antwort von Miriam1111 am 18.11.2016, 19:42 Uhr

Tut mir leid das es mein erstes Kind ist und ich Angst habe Kinderarzt hat um die Uhrzeit wohl zu und Hebamme habe ich keine mehr :-) ich hab nur Angst das ich ihn angesteckt habe da mein Hals etwas weh tut ;-) smiley kannst du dir sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei Babys

Antwort von Miriam1111 am 18.11.2016, 19:44 Uhr

Man muss gar nicht antworten anstatt so dumm zu antworten es ist mein erstes Kind und ich mache mir einfach sorgen! Da ich Hals schmerzen habe und gerade Keuchhusten rumgeht! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei Babys

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.11.2016, 19:49 Uhr

"Dumm" sind die Antworten wenn dann passend zur Frage.
Warum gehst du die Leute gleich so an?
Jeder räuspert sich mal.
Was soll daran schlimm sein.
Es Werden wohl keine Halsschmerzen sein seit 3 Monaten.
Keuchhusten würdest du merken.
Halsschmerzen würde weinen bedeuten und vlt Fieber.

Smileys schenke ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei Babys

Antwort von mf4 am 18.11.2016, 20:01 Uhr

Ein Infekt oder gar Keuchhusten, der seit Geburt sein ganzes Leben nun da ist und sich durch 1-3 Huster am Tag äußert? Das kann einfach nicht sein und ist ganz sicher kein Grund einen Arzt zu kontaktieren.

Ich hatte heute ein ganz kleines Baby bei mir, ca. 4 Wochen alt, es nieste von der Sonne, räusperte sich, hüstelten herum, rülpste, pupste und machte auch sonst noch komische putzige Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei Babys

Antwort von merrie85 am 18.11.2016, 20:02 Uhr

Ich hab heute auch schon gehustet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei Babys

Antwort von merrie85 am 18.11.2016, 20:02 Uhr

Ich hab heute auch schon gehustet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei Babys

Antwort von Tiffy_78 am 18.11.2016, 20:21 Uhr

Stillst du? Dann müsstest du eigentlich einen Anspruch darauf haben, die Hebamme nochmal zu kontaktieren.
Meine Kleine hat in der Anfangszeit geniest glaube ich (oder doch gehustet?). Da meinte die Hebamme, das sei zu Beginn normal.
Ich denke, 2-3 mal am Tag sollte ok sein. Wenn du zum Kinderarzt gehst, hat dein Kleiner nachher evtl noch was anderes. Musst du natürlich abwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch

Antwort von HSVMarie am 18.11.2016, 20:22 Uhr

Dein Baby hustet seit der Geburt fast täglich so knapp 2-3 mal und du machst dir jetzt mit 3 Monaten erst Sorgen?

Wo geht Keuchhusten rum? Du hast heute morgen doch schon mal gefragt wegen deinen Eltern, die dann aber nur eine Bronchitis haben. Kann sein, dass du dein Baby angesteckt hast. Also warte ab, wenn dein Baby viel schreit und anscheinend Schmerzen hat, es verschleimt viel hustet, eine verstopfte Nase und auch noch Fieber bekommt, kannst du zum Notdienst gehen oder Montag zum Kinderarzt. Einmal abhorchen lassen, weil sich aus einer Bronchitis eine Lungenentzündung entwickeln kann und das geht bei so kleinen Kindern wirklich schnell.

Ich denke aber bei 3 mal am Tag ist das nicht weiter schlimm. Vielleicht hat es sich einfach mal an seiner Spucke verschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei Babys

Antwort von Mama112014 am 18.11.2016, 20:25 Uhr

Hm, nachdem dein Baby das schon seit Geburt an hat, und du ja dazwischen auch schon paar Kinderarzttermine hattest, kamst du nie auf die Idee deinen Kinderarzt dazu zu befragen?! Verstehe ich nicht.

Ferndiagnose kann dir hier niemand stellen, noch dazu sind wir keine Ärzte.

Meinem Mutterinstinkt nach (habe selbst nur ein Kind), solange dein Baby kein Fieber hat oder sonstiges wird es wohlmöglich eine ganz natürliche Ursache dafür geben.

Bleib geschmeidig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei Babys

Antwort von Mama112014 am 18.11.2016, 20:27 Uhr

Achja, vielleicht zahnt dein Baby schon?! Mir fiel gerade ein, dass meine Tochter mit 2 Monaten auch ab und zu gehüstelt hat, mit knappe 3 Monate war dann ihr erster Zahn da. Mittlerweile ist sie 2 und hustet auch, interessanterweise bekommt sie gerade ihre letzten Backenzähne. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hustest Du nicht ab und zu

Antwort von Pebbie am 18.11.2016, 21:57 Uhr

über den Tag gesehen ?
Das macht doch jeder Mensch, auch ganz kleine.
Mach Dir weniger Sorgen und höre auf Deinen gesunden Menschenverstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei Babys

Antwort von Miriam1111 am 18.11.2016, 22:00 Uhr

Ach echt? Ja ich stille... das wusste ich nicht! Sie meinte ja du machst das super du brauchst mich nicht mehr..... okay vielen Dank für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei Babys

Antwort von Miriam1111 am 18.11.2016, 22:03 Uhr

Also er will kauen zB auf d Schnuller kaut er nur rum und steckt sich die Hände in den Mund dazu spuckt er richtig viel... kann das schon zahnen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei Babys

Antwort von EarlyBird am 18.11.2016, 23:38 Uhr

Ich tippe auf Einschuss, das Durchbrechen kann aber noch auf sich warten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.