Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetlady200  am 19.04.2014, 13:05 Uhr

huhu ich muss mir mal was von der Seele reden...

Freunde von uns haben sich vor einem halben Jahr getrennt und wollen sich nun Scheiden lassen. Sie haben einen 3Jährigen Sohn. Sie hat sich von ihm getrennt weil sie es mit ihm einfach nicht mehr ausgehalten hat und er versucht jetzt sie fertig zu machen indem er ihr das Kind wegnehmen will. Sie macht eine Ausbildung als Krankenschwester und lebt im Haus ihrer Eltern mit dem Kind. In dem Haus haben sie eine eigene Etage für sich. Sie Wollte sich im guten trennen und das sie beide den kleinen erziehen das sie eben freunde bleiben. Sie wollte ihm alles irgendwie recht machen sodass es gar nicht erst zum Streit kommt. Sie hat ihm den kleinen immer gegeben wenn er es wollte und nun stellt er es so dar als ob sie gar keinen bock auf den kleinen hat weil er so oft beim Papa ist. Er (der Vater) ist echt ein krasser mensch also mit dem möchte ich mich freiwillig auch nicht anlegen!! Nun ist er zum Anwalt gegangen und will ihr das Kind weg nehmen weil sie sich angeblich nicht kümmer würde was überhaupt nicht stimmt sie liebt ihren Sohn und will nur das beste für ihn. Gestern war der vater bei uns zuhasue und hat erzählt das der junge keinen mittagschlaf macht aber den vater schlafen lässt und das der kleine müde wird wenn er ca 3 stunden playstation spielt. Außerdem gehen sie jeden Abend bei Mc Donalds essen was der mutter gar nicht passt. Der Vater hat einen 400euro job weil er eigentlich auch kein bock hat zu arbeiten nun hat er aber vom Amt einen Arbeitsplatz bekommen wo er voll arbeiten muss da muss er wahrscheinlich auf montage oder schon um 4 anfangen zu arbeiten und die machen wohl auch viele Üstunden. Es kommt uns allen auch so vor als ob er den kleinen nur bei sich haben will um Geld zu kassieren. Wenn er arbeiten ist kümmern sich seine Großeltern um den kleinen was der Vater bei der Mutter kritisiert aber was bei ihm wohl richtig ist. Was denkt ihr hat er überhaupt eine Chance den kleinen zu bekommen? Meine freundin hat angst das sie ihr den kleinen weg nehmen weil sie keine eigene Wohnung hat.

Das war echt lang sorry ;)

 
10 Antworten:

Re: huhu ich muss mir mal was von der Seele reden...

Antwort von mf4 am 19.04.2014, 13:11 Uhr

Es gibt nur einen Grund jemandem sein Kind wegzunehmen und das ist Gefährdung des Kindeswohls... er gefährdet es nicht mit fast food und sie auch nicht mir Dingen die sie angeblich tut oder nicht tut.
Sie hat eine Wohnung und Großeltern im Haus sind kein Grund Kinder wegzunehmen, zumal der Spaßvogel seine Eltern auch einspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu ich muss mir mal was von der Seele reden...

Antwort von Kruemel_08 am 19.04.2014, 13:12 Uhr

alsozumeinenmalwieichbandwurmsätzeohnepunktundkommahasse ...
absätzesindtolldannkannmanvielbesserverstehenwasdumöchtest


Ich glaube nicht das der Vater eine chance hat den kleinen zu bekommen. Aber das kann das Ju Amt viel besser klären denn wir kennen die wirklichen Umstände leider nicht.

Aber ich glaube dir das es auch für dich eine doofe Angelegenheit ist und du dir Gedanken machst. Sie sollte in jedemfall zu einem Anwalt gehen.

Denn oft hat man ohne keine reelle Chance, sowas endet fast immer im Streit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu ich muss mir mal was von der Seele reden...

Antwort von Patti1977 am 19.04.2014, 13:13 Uhr

Sie hat ein sicheres soziales Umfeld für das Kind geschaffen mit Aussicht auf eine stabile finanzielle Zukunft. Für mich klingt ihre Basis sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu ich muss mir mal was von der Seele reden...

Antwort von yartina am 19.04.2014, 13:19 Uhr

Omg!
Der Typ ist jemand, mit dem keinen Kontakt möchte.
Aber Jugendamt wird da nicht einschreiten.
Playstation, TV für 3 jährige ist auch hier im Forum toleriert.
Warum hat sie keine Wohnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu ich muss mir mal was von der Seele reden...

Antwort von Sweetlady200 am 19.04.2014, 13:20 Uhr

Sie wollte so schnell wie möglich von ihm weg und ist zu ihren Eltern geflüchtet. Er hat ihr auch keine Möbel gegeben sogar das kinderzimmer vom Sohn hat er verkauft -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu ich muss mir mal was von der Seele reden...

Antwort von mf4 am 19.04.2014, 13:24 Uhr

... lebt im Haus ihrer Eltern mit dem Kind. In dem Haus haben sie eine eigene Etage für sich.

1 Etage für sich und das Kind... was ist daran schlechter als eine eigene Wohnung allein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu ich muss mir mal was von der Seele reden...

Antwort von yartina am 19.04.2014, 13:28 Uhr

Das stimmt, habe zu schnell gelesen . Eigene Etage für sich ist super im Elternhaus, da dürfte man ihr keinen Strick draus drehen. Im Gegenteil, da die Eltern da evtl. Mithelfen könnten wenn sie arbeiten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu ich muss mir mal was von der Seele reden...

Antwort von mf4 am 19.04.2014, 13:30 Uhr

Eben... verschafft ihr einen Vorteil und da sie nun schon ausgezogen IST hat er das ja irgendwann mal zugelassen und muss nun nicht mehr rumheulen.

Ich wäre übrigens meiner Freundin gegenüber so loyal und würde den Typen nicht bei mir rein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu ich muss mir mal was von der Seele reden...

Antwort von yartina am 19.04.2014, 13:32 Uhr

Ich auch.Klingt echt übel der Typ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu ich muss mir mal was von der Seele reden...

Antwort von Christine70 am 19.04.2014, 13:58 Uhr

es ist nicht so einfach, einer mutter das kind wegzunehmen. da müssen schon schwerwiegende dinge vorgefallen sein.
also ruhe bewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.