Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina885 am 22.12.2016, 13:23 Uhr

Hilfe, mir gefällt einfach kein Kinderwagen

Hi ihr Lieben!

So langsam habe ich wirklich Zeit, für einen Kinderwagen zu entscheiden.
Optisch gefallen täte mir einfach ein Retrowagen von Hesba. Allerdings sind sie doch sehr empfindlich und auch sperrig. Da ich den Kinderwagen täglich in den 1. Stock hochpacken muss (außer uns geht niemand diese Treppen hoch - deshalb dachte ich mal, ob man ihn an der wand befestigen könnte? ;-)). Jedenfalls, ist er auch recht schwer, und ich glaube einfach- zu umständlich für uns.

Doch leider gefällt mir kein anderer. Ich kann mich mit diesen neueren Modellen jeglicher Marken einfach nicht anfreunden. Ich mag auch diese kleineren Räder vorne nicht, für uns (wir wohnen ländlich) auch nicht sonderlich geschickt. Würde gerne große Räder haben! Jedenfalls gefällt mir auch keiner von Emmaljunga, Hartan, Teutonia (außer der Elegance), Abc-design, Bugaboo erst gar nicht...

Der einzige, der bestimmt total praktisch wäre, könnte der Babyjogger CityElite sein. Ich habe ihn mir gestern angeschaut, er ist so riesig. Der Tfk ist noch größer! Der Babyjogger schaut aber als Sitzwagen nicht sooo schlecht aus, als Liegewagen mit Wanne allerdings finde ich ihn auch etwas schrecklich...

Oje, das wird noch schwierig werden! Ist es jemanden von euch auch so ergangen wie mir? Wäre um jeglichen Ratschlage sehr froh .-) :-)

Danke schonmal... .

 
15 Antworten:

Re: Hilfe, mir gefällt einfach kein Kinderwagen

Antwort von Mutti69 am 22.12.2016, 13:28 Uhr

Ich würde einen leichten (weil du ihn tragen können musst), billigen (weil der kein Leben halten muss) kaufen und nicht so eine Wissenschaft draus machen!

Der beste Kauf war tatsächlich (etwas später) ein 20 Euro Buggy, Hausmarke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir gefällt einfach kein Kinderwagen

Antwort von Fru am 22.12.2016, 13:48 Uhr

Diese Wissenschaft verstehe ich auch bis heute nicht... Wie kann man einen Kinderwagen für Hunderte von Euros kaufen, für ein paar Wochen... Ich habe meinen damals Second Hand gekauft, war für 250 Euro, nix dran, bin teutonia... Und das war noch zu teuer, mein Mann wollte ihn unbedingt.
Nebenbei, kleinere Räder sind viel leichter händelbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luxusprobleme

Antwort von Joosy am 22.12.2016, 13:51 Uhr


Mir haben unzählige gefallen.
Ich habe mich schließlich 2 mal für einen von ebay gebraucht entschieden....
Denn es lohnt einfach nicht 1000 Euro dafür auszugeben. .
Wir wohnen ländlich.
Allerdings war das sperrige kein Problem
Hätte ich damals zu viel Geld gehabt wäre es ein emmaljunga (?falsch geschrieben,oder?)geworden
Es wurde dann ein mutsy und bei Kind 2 ein hartan racer.
Beide absolut Outdoor-tauglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir gefällt einfach kein Kinderwagen

Antwort von Edyta am 22.12.2016, 13:53 Uhr

Hm das schleppen wird echt so eine Sache werden.
Ich hatte einen günstigen von hauck.
Der war schon leicht und wendig. Aber geschleppt hab ich nur die Schale ins 3. Stockwerk. Das reichte auch und ich hab oooft geflucht, darüber das ich unbedingt ins DG wollte.

Jetzt wo der kleine 1jahr wird Kauf ich einen Buggy mit 3Rädern.
Irgendwie mag ich gebrauchte Kinderwägen kaufen. Aber ich trage auch zu 70% in der Trage.
Viel Erfolg beim finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir gefällt einfach kein Kinderwagen

Antwort von HSVMarie am 22.12.2016, 14:02 Uhr

Warum muss der Kinderwagen denn hoch geschleppt werden und kann nicht unten im Treppenhaus stehen bleiben? Oder ist das so eng, dass das nicht geht? Mit Kind im Wagen Treppe rauf und runter ist gefährlich und wohin mit dem Kind, wenn älter wird? Dazu eventuell noch Einkäufe und schwupp musst du wegen dem Wagen mehrfach rauf und runter laufen.

Wie wäre es denn einfach nur mit Tragen? Das Geld für einen Kinderwagen, kannst du in eine super Tragehilfe und mindestens 2 gute Tragetücher investieren. Dann kannst du später einen Buggy kaufen, der gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir gefällt einfach kein Kinderwagen

Antwort von Chanisaya am 22.12.2016, 14:03 Uhr

Ich stimme dem zu, für die kurze Zeit finde ich es auch übertrieben, einen KiWa für plus/minus tausend Euro anzuschaffen.
Hatte ich bei meinen großen Kindern nicht und auch für's dritte würde ich das für unnötig halten.

So praktisch die Kombikinderwagen scheinen, irgendwann ist ein leichter, kompakter Buggy trotzdem angenehmer. Und die Optik finde ich ehrlich gesagt auch nicht so wahnsinnig wichtig. Meiner ist schwarz, was ich gut finde, da es neutral ist. Im Grunde schaut doch eh jeder, den es interessiert und etwas angeht IN und nicht auf den Kinderwagen...

Ein Tipp zur Bereifung: Ich wohne auch sehr ländlich, bin viel auf Feld-, Kies- und Waldwegen unterwegs, da ich auch einen Hund habe. Ob nun vorne größer oder kleiner, ich würde einen Wagen mit Luftreifen nehmen, da die gerade auf unwegsamen Pfaden oder im Schnee etc. wesentlich angenehmer sind.

Und darauf achten, dass es so etwas wie Räder auch als Ersatzteile gibt! Bestenfalls auch noch in ein paar Jahren. Da spreche ich aus Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir gefällt einfach kein Kinderwagen

Antwort von Malefizz am 22.12.2016, 14:05 Uhr

Sehe ich genauso! Wenn ich täglich treppauf/treppab müsste, und über Stock und Stein, würde ich mir im Leben keinen teueren Kinderwagen holen, sondern lieber eine gute Trage und später einen schicken Buggy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir gefällt einfach kein Kinderwagen

Antwort von vinchen am 22.12.2016, 14:15 Uhr

Gesslein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir gefällt einfach kein Kinderwagen

Antwort von Narni@ am 22.12.2016, 14:18 Uhr

Wir wohnen auch sehr ländlich und total abseits.
Ich hatte 3wagen von tako
Luftreifen und große liegefläche. Leicht zu transportieren und gut zusammenklappbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir gefällt einfach kein Kinderwagen

Antwort von mischischel am 22.12.2016, 14:22 Uhr

Ich habe einen Bergsteiger Capri, da gibt es das Modell Venedig (das dürfte dann eher dein Geschmack sein).
Meiner hat Luftreifen, ich bin mit ihm ständig im Wald und Stadt unterwegs, er fährt einwandfrei.
Er ist relativ groß (ich nenne ihn liebevoll Panzer) und auch nicht besonders leicht, aber ich bekomme ihn (meist) ganz locker in die 3te Etage.
Dazu kommt das er nur 400€ gekostet hat, ich wollte keine Unmengen für einen Wagen ausgeben, da ich vorhatte überwiegend zu tragen (daraus wurde nichts).

Wie lang hast du denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir gefällt einfach kein Kinderwagen

Antwort von grunz am 22.12.2016, 15:27 Uhr

Wir haben den TFK light Twist. Super Teil vor allem sehr schmaler Radstand so das man kein Problem hat auf Rolltreppen etc. Auch auf Feldwegen und zum Joggen super.

Hesba hatte ne Freundin von mir ich wär mit dem nicht klar gekommen. Mit den vier festen Rädern muss man den um jede Kurve hieven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir gefällt einfach kein Kinderwagen

Antwort von Littlecreek am 22.12.2016, 16:07 Uhr

Was soll man da für einen Rat geben außer : Entscheide Dich
Wenn du dich für keinen erwärmen kannst, kauf ein Tragetuch.
Das geht sehr gut. Bin bei 4 Kindern ohne Wagen ausgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir gefällt einfach kein Kinderwagen

Antwort von Philo am 22.12.2016, 16:43 Uhr

Ach gottchen, das sind ja Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir gefällt einfach kein Kinderwagen

Antwort von kath1983 am 22.12.2016, 18:34 Uhr

Die Optik ist so eine Sache
Von der Optik her haben mir auch nur die Retroteile gefallen, die sind aber Mega unpraktisch.

Ich habe mich auf Anraten, dann ohne großes Drama, für einen gebrauchten von ABC Design entscheiden. Der hatte laut Stiftung Warentest die größte Wanne. Das war genau die richtige Entscheidung! Zum spazieren hat der allemal ausgereicht und die Wanne habe ich immer ohne Probleme in den vierten Stock getragen.

Nach Sieben Monaten habe ich dann in den TFT Joggster investiert und bin super zufrieden. JA, ich gebe die recht, der ist wirklich groß, aber er hat eine sehr große Sitzfläche, in die im Winter auch noch einen Wintersack rein passt. Bei etlichen Buggys wird es da dann schon eng.
Hinzu kommt, dass er stabil ist und super zum Joggen geeignet. Und mit meinen Mamabord düse ich dann durch die City und werde von den ganzen sylischen Bagaboo-mamis nur neidisch beugt. Denn die Kinder haben es im Sportaufsatz für den Bagaboo nicht so bequem.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir gefällt einfach kein Kinderwagen

Antwort von Antoniara am 29.12.2016, 12:40 Uhr

Hatte das selbe Problem. Habe aber dann den hier auf Platz 3 gefunden. Wunderschön und etwas retro. Auch recht günstig.
http://testunu.de/kinderwagen-test/
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.