Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine422 am 22.09.2018, 21:07 Uhr

Hilfe brauche Rat!!!

Hallo zusammen,
Ich brauche mal euren Rat und Erfahrung!
Seit dem ich Stille leide ich seit Monaten über extremen Haar ausfall. Meine Hebi meint es ist normal wegen der Hormone. Jetzt Stille ich ab Da ich Probleme habe und bin in der Hoffnung das der Haarausfall aufhört. Habt ihr Tipps oder gute Erfahrungen gemacht!? Bin total am Boden zerstört
Ich lieg euch mal Bilder rein. Einmal nach dem Duschen und nach den kämmen!
Danke schon mal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Hilfe brauche Rat!!!

Antwort von dee1972 am 22.09.2018, 21:22 Uhr

Ca 5 Monate nach der Geburt hatte ich auch vermehrt Haarausfall, das soll normal sein, da man in der Schwangerschaft ja kaum Haare verliert.

Hast du kurze oder lange Haaree? Die Menge auf dem Foto wirkt auf mich nicht besorgniserregend (das sind bei langen Haaren max 5-10 Haare, das hab ich jeden Morgen mehr Haare in der Bürste... allerdings hab ich eine Mecke auf dem Kopf die für 2 reicht).

Aber es kann sicherlich nicht schaden, den Haarausfall ärztlich abzuklären.

Meine beste Freundin hat zur Zeit wirklich extremen Haarausfall, sie verliert komplette Strähnen. Schuld soll eine Schuppenflechte und das vermehrte Schwitzen in diesem Sommer sein und sie muss jetzt abends eine sehr fetthaltige Salbe in die Kopfhaut einmassieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche Rat!!!

Antwort von kanja am 22.09.2018, 21:34 Uhr

Das liegt zum einen an den Hormonen, ja.

Möglicherweise hast du aber auch durch die Geburt und das Stillen eisenmangel, der macht ebenfalls Haarausfall.

Lass dir mal Blut abnehmen, dann weißt du mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche Rat!!!

Antwort von Bine422 am 22.09.2018, 21:45 Uhr

Oh an Eisenmangel habe ich noch gar nicht gedacht . Ich muss ja ehe zum Doc dann werde ich das mal abchecken lassen. Danke für eure Antworten! .
Achja ich habe etwas länger wie schulterlang meine haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Mensch verliert täglich bis zu 200 Haare

Antwort von Zero am 22.09.2018, 21:54 Uhr

ohne das es Krankhaft ist oder ein Mangel vorliegt.
Wenn es dir mehr vorkommt (schon mal gezählt?), dann geh zu deinem Arzt und lass deine Werte (Schilddrüse (bitte alle Werte und nicht nur den TSH), D3, Eisen (Ferritin) und B12) testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche Rat!!!

Antwort von Felica am 22.09.2018, 21:58 Uhr

Das liegt nicht am Stillen sondern an der Schwangerschaft. Haarausfall nach Geburt gehört dazu. Dann fallen die aus welche in der Schwangerschaft es nicht gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche Rat!!!

Antwort von lymue92 am 22.09.2018, 22:07 Uhr

Wie alt ist deine Maus?

Bei mir ging der Haarausfall ca. 4 Monate nach der Geburt los für 5 Monate.

Nimm deine Menge mal drei und du weißt was ich verloren habe. Insgesamt hab ich gut ein drittel der Haare verloren.

Keine panik bitte: in der Schwangerschaft hab ich fast gar keine verloren, sprich ich hatte zur geburt ne dickere Mähne als zur Zeugung.

Wenn du 9-10 Monate nach der Geburt deutlich weniger Haare auf dem Kopf hast als vor der Schwangerschaft, dann zum arzt und Bluttest. Sonst ist es völlig normal. Nicht schön und teilweise erschreckend aber normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche Rat!!!

Antwort von mischischel am 22.09.2018, 22:24 Uhr

Bei fing das ca 3 Monate nach der Geburt an und hörte nach ca 3 Monaten wieder auf.
Ich habe richtig kahle Stellen bekommen, konnte meine Haare lange nur offen tragen, weil ich Geheimratsecken hatte.
Also wirklich ganz schlimm, habe auch kontrollieren lassen ob ich irgendeinen Mangel habe, war aber nicht so, lag an der Hormonumstellung.
Mittlerweile ist alles nach gewachsen, an den Geheimratsecken leider nicht so dicht wie sonst überall.

Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, verliere ich jetzt und auch vor der Schwangerschaft deutlich mehr Haare wie du, aber ich habe auch eine Menge auf dem Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche Rat!!!

Antwort von KathySven am 23.09.2018, 6:19 Uhr

das auf dem bild ist aber normal jeder verliert bis 100 Haare am Tag das ist normal.


ich hatte fast die 10fache menge. hat 8 monate nach der Geburt aufgehört. ich habe die Aufbaukur von der Bahnhofsapotheke genommen und jetzt nehme ich noch biotin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche Rat!!!

Antwort von Mutti69 am 23.09.2018, 7:15 Uhr

Ich würde Eisen einnehmen. Empfehlen kann ich Kräuterblutdragees, quasi als „Kur“ über mindestens 3 Monate eingenommen.

Schaden wird das nichts, auch wenn zu vermuten steht, dass es durch die Hormone bedingt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche Rat!!!

Antwort von Bine422 am 23.09.2018, 8:25 Uhr

Wenn ich mir so eure Beiträge durchlese bin ich wirklich noch gut dran. An kahle Stellen möchte ich gar nicht denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche Rat!!!

Antwort von Maroulein am 23.09.2018, 9:18 Uhr

Während der Schwangerschaft ist der Körper auf Erhält programmiert,das macht sich auch bei den Haaren bemerkbar,nach der Entbindung verliert man erstmal wesentlich mehr da ja quasi die Haare die in den10Monaten nicht ausgefallen sind " überfällig" sind.
Ich habe in den Schwangerschaften immer wesentlich dickere Haare gehabt ,dann fällt bestimmt doppelt auf wenn sie wieder dünn werden, Nährstoffe die für das Jahr wichtig sind hab ich immer ab Entbindung genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche Rat!!!

Antwort von dee1972 am 23.09.2018, 11:33 Uhr

Wahrscheinlich kommt es dir auch nur so viel vor, weil dir vorher monatelang keine Haare ausgefallen sind.

Hier bekam ich immer zu hören, dass man mit meinen vielen ausgefallenen Haaren stricken könnte. Ich hab dem Herren des Hauses dann mal eine Strickzeitig in die Arbeitstasche geschmuggelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.