Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 28.06.2016, 23:28 Uhr

Hilfe! Nachbarn

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Über uns eine Mutter mit einem Kind. Die anderen Kinder leben beim Vater und kommen nur jedes zweite WE da es eine Drogenvergangenheit gibt. Manchmal frage ich mich aber ernsthaft, ob das nicht immer noch aktuell ist

Wir hören immer wieder (mindestens alle zwei Tage) wie die Mutter den Sohn anschreit...vom Feinsten sag ich euch. Der Junge ist meines Wissens nach 12 und betitelt seine Mutter als Hure und noch andere schlimme Sachen.

Jetzt zum Problem (als ob das genannte nicht schon Problem genug wäre )

Der Junge schmeißt dauernd Sachen von oben herunter. Angefangen mit Papierfliegern (30-40) die auf unserer Fensterbank und überall auf der Straße lagen, über Chips-krümel fein säuberlich verteilt auf unserer frisch gewaschenen Wäsche bis hin zu Zeitungskonfetti. Heute lag dann Altpapier auf unserem Balkon. Ich also hoch und geklingelt, Mutter angesprochen, Mutter war einsichtig und meinte ich solle ihren Sohn ruhig zusammenscheißen. Ich hab dass in sehr abgemilderter Form getan. Ist schließlich nicht mein Kind und Fremderziehung mag in einigen Fällen vielleicht wirken aber er war offensichtlich nicht interessiert.

Jetzt saßen wir also vorhin im Wohnzimmer zum Essen und irgendwas roch angebrannt. Dachten erst an Steckdose. Grad eben haben wir dann gesehen, was da so roch. Auf unserem Balkon lagen zerbrochene CDs und angekokelte Yugi-Oh Karten.

Mittlerweile schlafen die oben schon denke ich aber morgen früh...ich weiß gar nicht was ich tun soll. Ich bin so sauer. Wenn das hier brennt..unser Sohn ist 19 Monate alt...oh ne. Wir haben überall Rauchmelder aber darum geht es nicht. Da stehen Menschenleben auf dem Spiel. Das sind keine Papierflieger mehr Ich bin so angepisst..sry.

Das Schlimmste: mein Mann sagte dazu, dass er im Gespräch mit der Mutter wegen dem Zeitungskonfetti vor Wochen erfahren hat, dass er schon mal gezündelt hätte bei den Leuten die vor uns hier gewohnt haben.

Sorry dass das alles so wirr ist. So sieht es grad in mir aus und ich kann es nicht besser ordnen. Jedenfalls nicht jetzt

Was kann die Mutter denn tun? Anschreien verfehlt die Wirkung. Tut sie eh jeden Tag. Stubenarrest ist fehl am Platz da Ferien und der Junge sowieso ganztags zu Hause. Fernsehverbot geht nicht, da sie tagsüber arbeiten geht und es nicht kontrollieren kann.

 
10 Antworten:

Re: Hilfe! Nachbarn

Antwort von nilo1988 am 28.06.2016, 23:34 Uhr

Die Mutter müsste sich Hilfe holen, oder DU müsstes Hilfe alamieren... zum Beispiel Familienhilfe oder Jugendamt.

Was anderes kann und sollte man nicht raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nachbarn

Antwort von kaathii am 28.06.2016, 23:36 Uhr

Huhu,
es ist ganz und hat nicht deine Aufgabe ihren Sohn zurecht zu rücken,das sollte seine Mutter schon selbst tun und nicht auf dich abwälzen. Such erneut das Gespräch mit der Mutter,und wenn das nicht aufhört würde ich an deiner Stelle die Hausverwaltung informieren...bei Gefahren wie kokeln hört echt die Akzeptanz auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nachbarn

Antwort von curvi0815 am 28.06.2016, 23:37 Uhr

Im Altpapier was auf dem Balkon lag, war schon eine Visitenkarte der Familienhilfe drin. Die Dame ist auch wirklich SEHR schmuddelig. Hab ich vorhin leider wieder selbst sehen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nachbarn

Antwort von nilo1988 am 28.06.2016, 23:41 Uhr

Informiere nüchtern und neutral das zuständige JA.

Und wenn es zu viel wird, ruft die Polizei, dass diese handeln und etwas ins Rollen kommt.

Reg dich nicht auf, ändern kannst DU den Jungen nicht. Und "einfach so" ist er sicherlich nicht so geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nachbarn

Antwort von kati1976 am 28.06.2016, 23:41 Uhr

Ich würde kontakt mit dem Jugendamt aufnehme. Selbst wenn da schon jemand ist bei denen.

Ich denke die brauchen beide Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nachbarn

Antwort von curvi0815 am 28.06.2016, 23:43 Uhr

Ja, das werde ich auch tun, nur sehe ich da keinen Erfolg. Dann bekommt die gute Frau vielleicht Post, schreit den Sohn wieder an und dann geht es weiter

Sie sagte mir vorhin selbst, dass er nicht auf sie hört.

Ich weiß nicht, wer den Jungen zur Vernunft bringen kann und es ist mir ehrlich gesagt furzegal denn jetzt geht es um meine Familie.

Ich wüsste nur gerne, welcher Weg am besten für alle enden könnte. Im Internet find ich dazu nicht wirklich was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nachbarn

Antwort von curvi0815 am 28.06.2016, 23:46 Uhr

Ok danke euch auf jeden Fall. Werde ich morgen gleich tun.

Jetzt noch den Restabend genießen...irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nachbarn

Antwort von kaathii am 28.06.2016, 23:53 Uhr

Naja bei sowas muss die Hausverwaltung schon handeln,geht ja auch um deren Eigentum bzw wenn was passiert und die darüber informiert waren,sind die am "arsch".

Schade für den Jungen,aber machen kannst du nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nachbarn

Antwort von emilie.d. am 29.06.2016, 0:03 Uhr

Bei versuchter Brandstiftung würde ich die Polizei rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Nachbarn

Antwort von MissRanya am 29.06.2016, 6:18 Uhr

Ich würde wahrscheinlich erst Polizei und dann JugendAmt informieren. Wenn es über die polizeiliche Schiene läuft,hat auch das JA mehr Handlungsspielraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.