Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjas82 am 30.09.2010, 19:28 Uhr

Hilfe Läuse- Bitte ganz dringend beantworten!!

Hallo habe vorhin bei meiner Süßen ( 16 Monate) Läuse entdeckt, verursacher meine großen 6, 7 und 10 ( akuter Läusebefall in der Schule).

Was muss ich jetzt tun mein Mann ist schon in der Apotheke. Muss ich wirklich alles waschen? Haben es zu erstenmal deswegen frage ich?

 
5 Antworten:

Re: Hilfe Läuse- Bitte ganz dringend beantworten!!

Antwort von TinaE1974 am 30.09.2010, 19:32 Uhr

Ich habe damals alle Stofftiere in den Tiefkühler gegeben, und die Bettwäsche halt einmal durchgewaschen, bei uns hats gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Läuse- Bitte ganz dringend beantworten!!

Antwort von Schnuffelentchen am 30.09.2010, 19:33 Uhr

hallo,

ja du musst alles waschen !!
so blöd es ist, aber führt kein weg dran vorbei....
vergiss bitte nicht die autositze ( sofern deine kidner noch sitze benutzen) auch zu reinigen ....

schau mal hier da steht einiges zu läusen drin
http://www.pediculosis-gesellschaft.de/index.html

drück dich mal und läuse sind nichts schlimmes nur lästig sind sie !!!
lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Läuse- Bitte ganz dringend beantworten!!

Antwort von Charly80 am 30.09.2010, 19:33 Uhr

Wir hatten auch vor ein paar Wochen das 1. Mal Läuse.
Ich bin auch hier bald tot umgefallen.

Hab alles gewaschen, das heisst Bettsachen natürlich, Klamotten, Teddies und Decken.
Dann alles gründlichst gesaugt und mit Sagrotan gewischt.

Danach die Haare bearbeitet.
Wir hatten zuerst Goldgeist, aber am nächsten Tag waren noch 2 lebende Läuse da.
Das Zeug ist echt Mist.

Dann sofort am nächsten Tag Infectopedicul, das war super!!!

Und jetzt wasch ich unsere Haare 1x in der Woche mit Mosquito Läuseschampoo, was besseres gibt es nicht!!


Viel Spass ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Läuse- Bitte ganz dringend beantworten!!

Antwort von crisgon am 30.09.2010, 19:50 Uhr

Wir hatten auch das erste Mal vor 2 Wochen Läuse. Ich habe die Bettwäsche von uns allen gewaschen. Die Stofftiere habe ich in einer Plastiktüte im Keller hingetan und dort eine Woche gelassen. Meine Kinderärztin hat mir versichert, dass die Viecher niemals 7 Tage ohne Blut leben können. Das gleiche gilt für die Fahrradhelme.
Die Haare habe ich mit Infectopedicul "bearbeitet" und danach mit dem Nissenkamm gekämmt. Nach einer Woche die Behandlung wiederholen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Läuse- Bitte ganz dringend beantworten!!

Antwort von Marybell am 30.09.2010, 20:04 Uhr

Diesen ganzen Aufwand habe ich nur beim ersten Mal betrieben.Es wird sicher nochmal vorkommen! Also das Wichigste sind logischerweise die Haare. Wenn Läusealarm ist,dann wasche ich die Kopfkissen und die Handtücher.Kuscheltiere etc. ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn,genauo Autositz etc. Das Wichtigst,ist jeden Tag die Haare durchzukämmen (Vorher viiiel Spülung in die Haare) und die Nissen entfernen.Lass dich nicht verrückt machen und guck,dass du nicht zu oft die Chemiekeule schwingst.Nydal wirkt physikalisch und nicht chemisch - das finde ich besser.
Gruss Marybell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.