Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86 am 09.04.2016, 17:32 Uhr

Heute beim einkaufen...

stand ich mit Mann und Sohnemann am Pfandautomat, daneben ein Aufsteller mit Süßigkeiten. Eine ältere Frau die in der Mülltonne am wühlen war, brabbelte noch vor sich her das es unmöglich ist das die Leute Plastiktüten wegwerfen an denen nichts dran ist. Die Frau hatte sich sämtliche Tüten in ihren trolly gepackt. Auf dem Boden vor dem Regal mit Süßigkeiten lagen einige schokolinsen auf dem Boden. Die Frau fing an mit meinem kleinen zu reden und ich hab die Ohren gespitzt. Meinte sie zu ihm er soll doch die schokolinsen essen und prompt rafft mein Sohn die Schokolade vom Boden auf. Konnte ihm die noch schnell wegnehmen bevor er die in den Mund stopfen konnte. Ganz entgeistert guckt die Frau mich an und meinte das da doch nichts dran wäre und ich mich anstellen würde
das war mein Aufreger des Tages. Die Frau war echt seltsam

 
9 Antworten:

Re: Heute beim einkaufen...

Antwort von DK-Ursel am 09.04.2016, 17:56 Uhr

Hej !

Ich rege mich eher auf, daß es Menschen gibt in unseren reichen Ländern, die ihre Nahrung aus dem Müll anderer suchen müssen.

Übrigens regte mich, als meine Kleine in dem Alter war, alles aufzusammeln und in den Mund zu stecken, daß da Zigarettenkippen lagen.
Einen Smartie vom Boden finde ich da weitaus harmloser...

So hat halt jeder seine privaten Aufreger.
Letztendlich hatte ich bis gerade keine - und lebe gut damit

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim einkaufen...

Antwort von sinchen71 am 09.04.2016, 17:57 Uhr

Ja es gibt schon seltsame leute.... Aber die gibts glaub ich überall hier zb eine Mutter mit ihrer Tochter ich schätze se auf 12-13 jahre standen am Cornflakesregal und die Mutter packte eine Packung in den Wagen und die Tochter sagt die schmecken mir nicht du fot..... ( ihr könnt es euch denken) die Mutter packt die Cornflakes zurück und fragt dann wirklich ihre Tochter welche sie denn dann möchte .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim einkaufen...

Antwort von Malefizz am 09.04.2016, 18:00 Uhr

scheint offensichtlich normaler Umgangston zu sein, wenn das Kind in aller Öffentlichkeit SO redet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim einkaufen...

Antwort von kanja am 09.04.2016, 18:05 Uhr

Es gibt halt viele geistig verwirrte Menschen, ich finde das eher bedauernswert als aufregenswert.

Gute Gelegenheit übrigens, deinem Sohn beizubringen, dass er nichts vom Boden essen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim einkaufen...

Antwort von Malefizz am 09.04.2016, 18:05 Uhr

Naja, du hast offensichtlich andere Standards als diese Frau. Insofern verstehe ich dich natürlich.

Mit den Plastiktüten hat sie aber im Grunde recht. Hierzulande kennt man es eben einfach nicht (mehr), dass Menschen auch die Sachen aufsammeln, die andere mehr oder weniger gedankenlos entsorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim einkaufen...

Antwort von flower86 am 09.04.2016, 18:19 Uhr

Naja, mir ging es eher darum das eine fremde Person meinem zweijährigen sagt er soll sich was vom Boden aufheben und essen. Man sagt Kindern doch oder sie sollen nichts vom Boden aufheben und in den Mund stecken, da bin ich doch sicherlich (hoffentlich) nicht die einzige. Da ich auch das Gefühl hatte das die Frau etwas neben der Spur war, habe ich auch nichts weiter zu ihr gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim einkaufen...

Antwort von Malefizz am 09.04.2016, 18:25 Uhr

Wie gesagt, ich verstehe dich, und ich gebe dir schon Recht, denn auch ich würde meinem Kleinkind nicht erlauben, Sachen von der Straße aufzuheben und in den Mund zu stecken - aber es gibt Leute (vor allem in anderen Ländern), die würden nichts dabei finden! Wenn man das nicht kennt, ist man klar geschockt, aber selbst wenn es bei deinem Kind im Magen gelandet wäre, wäre kaum etwas wirklich schlimmes als Konsequenz passiert... Sich darüber lange aufzuregen finde ich einfach nicht lohnenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim einkaufen...

Antwort von kanja am 09.04.2016, 20:09 Uhr

Ein kind in dem Alter hat auf einem Kindergartenfest mal popcorn vom Boden gegessen. Die Mutter, von Beruf kinderärztin, sah das, holte den kleinen und sagte lachend “orale Impfung“...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim einkaufen...

Antwort von Mama112014 am 09.04.2016, 21:16 Uhr

was ist denn das für eine Komikerin? Also wenn die das zu meinem Kind gesagt hätte, egal ob geistig verwirrt oder nicht, dann hätte ich ihr deutlich gemacht mein Kind in Ruhe zu lassen und den Mist vom Boden selbst zu essen.

Für mich ist es nicht ok und normal vom Boden zu essen, will nicht wissen wie viele Lebewesen oder Menschen dorthin gepinkelt oder sonstiges haben. Pfui!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.