Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 11.05.2017, 12:45 Uhr

Helft mir mal schnell bitte.....

Hallo,

ich habe ein Problem, vielleicht habt Ihr Rat für mich.
Am Sonntag ist der Cousin meiner Oma verstorben, er wohnt im Haus neben ihr, unweit von uns. Ganz plötzlich, Herzinfarkt im Auto, Hilfe kam, aber leider war es zu spät....
Wir hatten keinen engen Kontakt, nur an Geburtstagen von Oma oder meinen Eltern haben wir uns gesehen. Sonst halt mal beim Einkaufen oder so.

Ich habe mich bisher nicht getraut, bei der Frau anzurufen. Eine Karte habe ich auch noch keine geschrieben.
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Was ich sagen soll, wie ich ihr begegnen soll.

Nun ist heute schon Donnerstag und ich habe mich noch immer nicht gemeldet... ob ich es noch tun soll?
Ich würde schon gern, aber weiß nicht wie. Schriftlich? Ne Karte schicken? Sie wohnt ja "ums Eck" oder anrufen, was mir sehr schwerfällt in solchen Situationen, weil ich nichts sagen kann und nicht weiß, was ich sagen soll.

Was meint Ihr? Ich habe die Karte vor mir liegen, würde sie auch gern schreiben, aber ich zweifle noch...

melli

 
8 Antworten:

Re: Helft mir mal schnell bitte.....

Antwort von PatriciaKelly am 11.05.2017, 12:53 Uhr

Dann schreib ne Karte. Mit anrufen hab ich es auch nicht so ...
schreib einen Schoenen Spruch rein oder einfach nur: wir sind in Gedanken bei euch/dir.
Aufrichtiges Beileid Familie xy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal schnell bitte.....

Antwort von Nesaja am 11.05.2017, 12:55 Uhr

Ich würde sagen, schreib die Karte, da gibt es auch gute Sprüche, die man nachgoogeln kann. Dann nimm die Karte geh vorbei, sag dass es dir leid tut, dass du nicht früher gekommen bist und sei ehrlich. Sag halt , dass du unsicher warst und nicht wusstest was du sagen sollst beziehungsweise wie du damit umgehen sollst. So geht es im übrigen eigentlich jedem ;)
Fertig. Ich denke nicht dass dich da einer fressen wird. Und so eng ist ja das Verwandtschaftsverhältnis auch nicht gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal schnell bitte.....

Antwort von sweetbelly am 11.05.2017, 12:57 Uhr

Mal ehrlich, wenn ich einen schlimmen Verlust hätte, ich hätte keine lust, dass jeder mensch den ich kenne anruft.. ich würde ne karte schicken. Wenn du sie triffst kann dj dein beileid aussprechen und dann merkst du schon ob sie reden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal schnell bitte.....

Antwort von Morla72 am 11.05.2017, 12:57 Uhr

Ich würde eine Karte einwerfen. Ohne "Spruch", sondern mit kurzen, ehrlichen Worten des Mitgefühls und im besten Fall einen Satz, wie ihr ihn in Erinnerung behalten werdet oder was euch an ihm immer gefallen/imponiert hat...

Anrufe sind für viele Angehörige erst einmal schwer zu verkraften, eine Karte kann in ruhigen Momenten gelesen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal schnell bitte.....

Antwort von Nala1987 am 11.05.2017, 13:08 Uhr

Ich bin auch für eine Karte ohne Spruch. Die sind immer soooo abgedroschen. Man kann doch sein Beleid bekunden, den Schock über den so plötzlichen Verlust, etwas sagen im Sinne von "er bleibt immer in unserer Erinnerung"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal schnell bitte.....

Antwort von ak am 11.05.2017, 13:18 Uhr

Schreib die Karte....Anrufen würde ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal schnell bitte.....

Antwort von linghoppe. am 11.05.2017, 13:41 Uhr

dann schreibe genau das dazu, ich weiß nicht wie ich damit umegehn soll.
der Tot kam so plötzlich, mir fehlen die Worte , ich bin aber für dich da, wenn du mich
brauchst, dann rufe mich an, oder komm bei mir vorbei, ich höre dir zu.wenn du Hilfe brauchst dann komme ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe eine Karte eingeschmissen

Antwort von sojamama am 11.05.2017, 15:31 Uhr

Habe aber keinen Spruch ausgewählt, sowas mag ich gar nicht. Das ist so unpersönlich.

Ich habe ehrlich geschrieben, was ich denke. Ihr Kraft gewünscht usw.
Das war nun der einfachere Weg und der bessere.

Es stimmt, ICH würde auch nicht wollen, dass ständig jemand anruft....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.