Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 12.06.2015, 10:10 Uhr

Hautfrage

Folgendes Problem habe ich: mein kleiner Sohn, 5 Jahre alt, hat im Gesicht auf beiden Wangen so helle Stellen. Die sind sehr trocken und sie werden nicht braun, wie der restliche Teil des Gesichts. Im Sommer fällt das extrem auf. Und auf der rechten Seite ist die Haut so trocken, dass sie schon fast aufplatzt. Habe verschiedene Salben ausprobiert, hilft nicht. Habt ihr eine Idee? Zum Kinderarzt gehe ich auch,wenn es nicht besser wird.

 
11 Antworten:

Re: Hautfrage

Antwort von ösitina am 12.06.2015, 10:12 Uhr

Ward ihr schon beim Hautarzt?

So ganz laienhaft würde ich jetzt auf pigmentstörungen tippen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfrage

Antwort von vinosole am 12.06.2015, 10:13 Uhr

Bei uns hilft nur Neuroderm Lipo, die ist auch wirklich super. Einfach mal ausprobieren. Ist nur etwas teuer, 100gr um die 6,95 € aber ich kann sie nur empfehlen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfrage

Antwort von Helena83 am 12.06.2015, 10:13 Uhr

beim Hautarzt noch nicht, da müssen wir noch ein paar Wochen bis zum Termin warten. Ätzend hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfrage

Antwort von Mutti69 am 12.06.2015, 10:14 Uhr

Trockene Haut ist eines, aber da sich an dieser Stelle nichts bräunt und eine Seite sogar aufzuplatzen droht, würde ich auch den Arzt drauf gucken lassen.

Wenn die AP mag, kann sie ja ein Foto einstellen...vielleicht hat dann jemand eine zündende Idee?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfrage

Antwort von dkteufelchen am 12.06.2015, 10:14 Uhr

laienhaft würde ich auch sage, sowas wie cafe au late - fleck (bestimmt falsch geschrieben) - bei euch eben nur andersrum.

würde auch mal beim hautarzt vorstellig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfrage

Antwort von ösitina am 12.06.2015, 10:16 Uhr

Ein paar Wochen wartet man auch hier, zumindest auf einen Hautarzttermin...

Mach mal ein Foto und frag doch mal leewja hier im Forum vielleicht kann sie dir weiterhelfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfrage

Antwort von bettina123 am 12.06.2015, 10:16 Uhr

Hört sich an wie ein Hautpilz, ist normalerweise nichts tragisches...nur kosmetisch. Man bekommt da ein Fungoralshampoo und nach ein paar Tagen ist das wieder weg. Es könnten auch "nur" Pigmentstörungen sein, aber die sind normalerweise nicht trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfrage

Antwort von Malefizz am 12.06.2015, 10:16 Uhr

Vermutlich handelt es sich um das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pityriasis_alba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfrage

Antwort von dkteufelchen am 12.06.2015, 10:21 Uhr

na pilz ist doch aber meist auch schuppig und rot

ich kenne es als kreisrund, und zum "wundrand" schuppig auslaufend. ich denke, das ist es ehr nicht.

obwohl, ich glaube solche weißen flecken hatten auch mal jemand in der familie und dann war das auch ein harmloser hautpilz, der allerdings behandelt werden musste, auch vom partner - sicherheitshalber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von Helena83 am 12.06.2015, 10:27 Uhr

ja so sieht das aus. Die Beschreibung ist sehr identisch mit dem was wir hier haben. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts zu danken!

Antwort von Malefizz am 12.06.2015, 10:41 Uhr

ist ja nur meine Ferndiagnose... Eventuell sagt der Hautarzt was ganz anderes. Ich finde es auch schlimm, dass gerade diese Fachärzte immer so extrem lange Wartezeiten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.