Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina1982 am 11.02.2017, 20:05 Uhr

Haltbarkeit Pre Milch

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin eigentlich Still-Mama. Jedoch habe ich mal zum Ausprobieren eine Packung Aptamil Pre gekauft, weil ich dachte mein Sohn wird von meiner Muttermilch nicht satt. Jetzt ist die schon vier Wochen offen. Man soll sie aber innerhalb drei Wochen aufbrauchen.
Kann ich die trotzdem noch nehmen (evtl. zum Abendbrei anrühren) oder muss die weg?
Danke und viele Grüße
Rina

 
6 Antworten:

Re: Haltbarkeit Pre Milch

Antwort von Mimi987 am 11.02.2017, 20:14 Uhr

Hey,
Ganz ehrlich? Ich würde sie wegtun. Geöffnet kommt immer feuchtigkeit dazu und da kann sich Schimmel bilden....

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit Pre Milch

Antwort von mama-nika am 11.02.2017, 20:20 Uhr

Hallo
Ich würde sie entsorgen. in geöffneter pre bilden sich schnell Keime, die das Kind krank machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit Pre Milch

Antwort von Rina1982 am 11.02.2017, 20:24 Uhr

Ich tu sie weg.
Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit Pre Milch

Antwort von Tini_79 am 11.02.2017, 20:40 Uhr

Ich brauche auch nur wenig Pre und achte immer darauf, mit einem trockenen sauberen Löffel zu entnehmen.
Ca 7-8 Wochen haben wir sie sicher immer,ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass man sie früher entsorgen sollte.
Bisher ist jedenfalls nichts gewesen. Und gibt es andere, ähnliche Produkte, die man nach 3 Wochen wegwerfen soll?

Allerdings ist mein Kind auch schon bald 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit Pre Milch

Antwort von Rina1982 am 11.02.2017, 20:54 Uhr

Ja es heißt, dass man es nach Anbruch innerhalb drei Wochen aufbrauchen soll. Egal, ich zu es weg. Brauche es nicht mehr. Dachte nur ich kann es evtl. noch für den Abendbrei verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit Pre Milch

Antwort von Rina1982 am 11.02.2017, 21:09 Uhr

Ja es heißt, dass man es nach Anbruch innerhalb drei Wochen aufbrauchen soll. Egal, ich zu es weg. Brauche es nicht mehr. Dachte nur ich kann es evtl. noch für den Abendbrei verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.