Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 18.05.2013, 8:43 Uhr

Guten Morgen! UMFRAGE

Zum Thema Frühstück bzw. Cornflakes.


Meine Jungs essen unter der Woche zum Frühstück gerne Cornflakes, besonders beliebt sind "Tresor" und "Chocos" von Kellogs.

Nun finde ich generell dieses Marken-Müsli und die Marken-Cornflakes aber doch ziemlich teuer, im Verhältnis zu NoName, und habe deshalb mal das "Chocos" Gegenstück von "Hahne" gekauft.
Wir mussten leider feststellen: Es schmeckt nicht! Die Dinger haben einen komischen Nachgeschmack und sind überhaupt nicht schokoladig. Bei den Chocos wird ja auch die Milch schokoladig, aber bei denen nicht, die sind einfach nur *bäh*

Die "Tresor" habe ich jetzt in der Werbung gekauft (nimm 3, zahl 2). Da schmeckt das billige Gegenstück auch nicht.

Bilde ich mir das ein? Oder sind die Geschmacklich echt so unterschiedlich?

 
17 Antworten:

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von Schnurzel am 18.05.2013, 8:45 Uhr

So geht's uns mit Kellog's Smacks.
Da habe ich mal die billigen von Penny gekauft. Erstens ist aber die Packung doppelt so groß und nur in einer Plastiktüte, da trocknen die superschnell aus; und zweitens sind die viel pappiger und klebriger als die von Kellog's.
Nein, wir bleiben auch beim Original.
Mir selbst geht's übrigens so mit Coca Cola, da kommt mir auch kein Plagiat ins Haus, wenn ich mir schonmal ne Cola gönne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von Nest1984 am 18.05.2013, 8:47 Uhr

Ich kaufe nie die originalen Cornflakes (egal welche Sorte), die sind mir einfach viel zu teuer!
Meine Kids essen die Cornflakes von Aldi Nord gerne und ich finde auch, dass sie gut schmecken.
Ich kaufe dort entweder Schoko Chips, Zimt Chips oder die Smacks Imitate.
Ich hab leider keine Ahnung wie die genau heißen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von Caiss am 18.05.2013, 8:50 Uhr

hier wird garnicht sowas in der Art gekauft und gegessen, denn so gesund wie es einem vorgemacht wird ist es ... hier kommt nur richtiges Müsli auf den Tisch ohne Zuckerzusätze etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von Tess@ am 18.05.2013, 8:51 Uhr

Da Cornflakes bei uns in Mengen gegessen werden, kaufe ich nur die Billigen.
Uns schmecken sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von Ani_k am 18.05.2013, 8:55 Uhr

Da meine das nur super selten mal isst, haben wir die Orginalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von Kater Keks am 18.05.2013, 8:58 Uhr

Bei uns halten die Packungen eigentlich auch eine Weile, also die sind nicht nach 3 Tagen alle.....ich nasch die auch ganz gerne mal, wobei ich eher auf die "Crunchy Nuts" stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von Ani_k am 18.05.2013, 8:59 Uhr

Bei uns laufen die meistens ab. Das ist schon blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von Sphynx am 18.05.2013, 9:00 Uhr

Wenn man keinen Vergleich hat, isst man alles, würde ich sagen...
Hat man aber einmal verglichen, kann man meist gut sagen, was besser ist - und manchmal ist es nicht unbedingt eine Marke.

Bei vielen Sachen, wie zb Milchprodukte, bin ich schmerzfrei, bei anderen geht auch NUR Marke, die machen da bestimmt irgendeinen Suchtstoff rein...

Wir kaufen übrigens gar keine gezuckerten oder per se schokoladige Flakes, dafür aber Weetabix mit Schokostückchen, von denen es meines Wissens nach gar kein Plagiat gibt, und von Kölln die Vollkornhaferflocken mit feinherben Schokostückchen. Da sehe ich auch kein grosses Einsparpotential bzw. Vergleichbare Produkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von raton am 18.05.2013, 9:08 Uhr

Habt ihr mal die Nougatkissen vn Crownfield probiert? (Lidl),
Die kommen Tresor recht nah.
Uns schmecken sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von Princess01 am 18.05.2013, 9:10 Uhr

Mir sind Kellogs und Co zu teuer, somit weiß ich nicht was da besser oder schlechter ist. Meine Kinder essen nur Koubana von Harrisons. Die sind ein bissl wie die Lions sagte eine Kollegin. Ich finde sie sehr lecker und die riesenpackung kostet 1,99€. Hat auch einen hohen Vollkornanteil. Nur bei normalem Müsli finde ich, merkt man obs billig ist oder nicht. Da schmeckt mir leider nur das ganz teure oder das vom DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von Sphynx am 18.05.2013, 9:13 Uhr

DM hat wahnsinnig leckere Mischungen, aber die isst mein Kind alle nicht. Irgendwas ist immer drin, was angeblich bäh ist (meist Rosinen oder Datteln oder Nüsse, oder alles zusammen) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von Kater Keks am 18.05.2013, 9:14 Uhr

*lach* Nee, sooo lange halten die bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von raton am 18.05.2013, 9:15 Uhr

Stimme, bei DM kaufen wir auch einige.
Mein Kind mag die Crunchies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von Princess01 am 18.05.2013, 9:16 Uhr

Meine ißt das mit den Bärchen drauf mit so Crunchis und dann noch gepopten Amaranth dazu. Z.z. ißt sie aber lieber die Koubana und ein Ministück Apfel frühs. Da besteht sie drauf(verträgt es zum Glück auch, darf nur nicht mehr sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von Kater Keks am 18.05.2013, 9:18 Uhr

Das mit Lidl ist eine Idee, da gucke ich mal. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von luna8 am 18.05.2013, 9:33 Uhr

wenn überhaupt kaufen wir von Nesquik die Schoko Balls, die andrren schmecken MIR nicht. Meine große Tochter isst auch gern mal Bircher Müsli oder Haferflocken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! UMFRAGE

Antwort von tingel am 18.05.2013, 9:33 Uhr

Bei uns gibts nur Müsli, welches ich selbst zurecht mische. Hab immer Haferflocken, Kürbiskerne usw im Haus und misch mir das dann zurecht, wie ich es gerade mag. Mal mit Rosinen, mal ohne, wie ich lustig bin. Kind groß ist gern Haferflocken mit Milch und Zimtzucker, Kind klein ist auch Haferflocken, aber mit Erdbeer- oder Schokomilch. Manchmal mögen sie noch bissl Obst reingeschnibbelt, manchmal aber auch einfach nur ein frisches Brötchen.
Cornflakes hab ich seit über nem Jahr im Haus, die kann ich wohl entsorgen, wollte keiner ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.