Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Westminster86 am 28.05.2017, 20:14 Uhr

Geschrei am Abend

Hallo,
und zwar mein Baby 7 Monate macht super ihr Mittagsschlaf nur leider ist seid ca 1 Woche abends Geschrei wenn wir sie in ihr Bett legen. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man machen kann?
Vielen Dank

 
8 Antworten:

Re: Geschrei am Abend

Antwort von Kristel 1705 am 28.05.2017, 21:02 Uhr

Alles nur eine Phase geht vorbei hatten wir auch immer mal wieder. Wir sind jetzt 1,5 Jahre und unsere Phase heißt seid zwei Tagen Mama ich Schlaf nur noch auf deinem Arm. Kaum will ich ihn hinlegen geschrei. Wenn ich ihn mit in unser Bett nehmen will geschrei, er will wirklich nur auf den Arm. Kann aber morgen schon wieder vorbei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei am Abend

Antwort von Westminster86 am 28.05.2017, 21:06 Uhr

Bei uns im Elternbett ist Ruhe nur in ihrem Bett ist Theater. Kann das auch am zähnen liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei am Abend

Antwort von Kristel 1705 am 28.05.2017, 21:19 Uhr

Klar kann auch. Das kann so viel sein. Beißt es den den ganzen Tag auf was rum? Bzw sabbern Finger im Mund? Rote Backen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei am Abend

Antwort von Malefizz am 28.05.2017, 21:30 Uhr

Ähm, wenn im Elternbett Ruhe ist, liegt es doch auf der Hand, was eurem Baby fehlt: eure Nähe, auch nachts, auch wenn man glaubt, die Nähe tagsüber reicht doch... Laßt es bei euch schlafen. Problem gelöst. Zahnen äußert sich eher durch weinen vor Schmerz im Liegen (egal wo!) und lässt sich mit einer babygerechten Dosis Nurofen meist gut in den Griff kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei am Abend

Antwort von LiLi250516 am 29.05.2017, 6:14 Uhr

Bei uns ist das Geschrei immer nur dann wenn er einfach noch nicht so richtig müde ist. Anzeichen wir Augenreiben sind da aber er ist noch nicht an dem Punkt wo wr wirklich müde ist.
Wir schauen noch ein Buch an, singen leise und dann plötzlich kuschelt er sich von ganz alleine an mich und dann legen wir uns hin und er schläft ruhig ein und schläft dann auch ruhiger - bei uns im Bett.
Er war FR 1 Jahr.

Auch wenn wir Erwachsene gähnen heisst es ja nicht dass wir gleich eingeschlafen können und vl noch den Tag verarbeiten wollen oder zur Ruhe kommen wollen.

Ich denke mir immer was wäre wenn mein mann jz verlangen würde ich müsste mich hinlegen und schlafen ohne dass ich eigentlich müde bin = würd ich auch nicht toll finden !!! (Ist nur ein Beispiel etwas unrealistisch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Unser kleiner hatte das weinen auch oft wenn wir viel Unterwegs waren = Reizüberflutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei am Abend

Antwort von Westminster86 am 29.05.2017, 14:38 Uhr

Ja man merkt auch schon eine kleine Ecke vom Zahn. Aber es ist ja auch komisch das sie mittags wunderbar schläft aber abends nicht. Das können wir uns nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei am Abend

Antwort von Westminster86 am 29.05.2017, 14:41 Uhr

Wie gesagt finde es nur komisch das mittags nix los ist da können wir sie egal wann hinlegen und abends neuerdings Theater. Wir können uns das nicht erklären. Und hatte auf ein paar Tipps und Tricks gehofft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschrei am Abend

Antwort von MeineGüte am 29.05.2017, 21:28 Uhr

Hatte meiner auch. Bei jedem einzelnen Zahn bis jetzt.

Ich habe ihm 2 oder 3 x ein Zäpfchen gegeben. Ansonsten half nur viel Liebe und Trost.

Aber schlafen will und wollte er immer alleine nach dem 3. Monat. Da stören wir nur wenn wir daneben liegen

Manchmal dauerte dann das Hinlegen eben 2 Std statt 15 Minuten. Ich tröste mich damit, dass ich niemanden kenne, der sich mit 18 noch hat von Mama ins Bett bringen lassen. Geht iwann vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.