Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 23.05.2017, 20:26 Uhr

Geburtstagsfeier auf Klassenreise - habt ihr Ideen?

Hallo zusammen,

Kind wird auf der Klassenreise 10.

Üblich ist (es ist die 3. Klassenreise und auf jeder hatte ein Kind Geburtstag), dass die Eltern des Geburtstagskindes am Nachmittag und Abend dazukommen und eine kleine Feier organisieren.

Wir wollen das auch gern machen und brauchen Anregungen. Die Entfernung ist ca. 200km

Zum Essen für nachmittags nehmen wir Kuchen/Torte mit.

Was für abends? (muss sich gut transportieren lassen)

Habt ihr Ideen für ein paar lustige Spiele/Aktivitäten in diesem Alter für den Nachmittag und Abend?

Wie war das vielleicht bei euch?

Die Lehrer geben nichts vor, sondern geben den Nachmittag und Abend zur Planung der Eltern frei, sozusagen wie beim Kindergeburtstag.

VG und Danke!

 
13 Antworten:

Re: Geburtstagsfeier auf Klassenreise - habt ihr Ideen?

Antwort von Philo am 23.05.2017, 20:37 Uhr

... das ist ja toll, da hat der Lehrer einen ganzen Tag auf Klassenfahrt "frei" und die Eltern übernehmen den Job, die aufgedrehte Meute zu bespaßen.
Und man spart sich drüberhinaus die Kosten für Nachmittagssnack und Abendessen...
Also, ich würde mit meinem Kind nachfeiern - das beantwortet jetzt nicht die Frage, aber ich wollte weder für mein Kind, dass es Mama auf der Klassenfeier dabei hat, noch für mich, dass ich meinem Kind 400 km hinterherreise.
Ein Klassenlehrer sollte imstande sein, etwas Nettes für eine Geburtstagsparty zu organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier auf Klassenreise - habt ihr Ideen?

Antwort von Helena83 am 23.05.2017, 20:41 Uhr

Komische Bräuche habt ihr... ne, ich würde es auch nicht machen. Ich würde höchstens Süßigkeiten wie Gummibärchen o. Ä. In den Koffer packen, damit sie es an dem Tag verteilen kann. Aber 20 Kinder bespaßen und zu verköstigen und dann auch noch 400 km fahren, ne, das käme mir auch nicht in den Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier auf Klassenreise - habt ihr Ideen?

Antwort von C.C. am 23.05.2017, 20:43 Uhr

abstruse Idee, feiert doch zuhause nach und bei der Klassenfahrt gibt dein Kind allen eine Kleinigkeit aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind wünscht sich das sehnlichst, das wir kommen

Antwort von vomGlückgefunden am 23.05.2017, 20:46 Uhr

und eine Feier machen.

Dafür gibts dann keinen Kindergeburtstag.
Und wir Erwachsenen bleiben dann abends auch nicht ewig und nutzen dann den verbleibenden Abend und folgenden Tag für einen Ausflug zu zweit. Das passt schon.

Also nochmal:
wer hat Ideen für Essen zum Abend?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier auf Klassenreise - habt ihr Ideen?

Antwort von nest118 am 23.05.2017, 20:52 Uhr

Ich würde einen Grill, Bratwürste und Brötchen mitnehmen. Das mögen doch die meisten Kinder.
Bei den Spielen würde ich nicht viel anders machen als Zuhause.

Ich verstehe allerdings die "Aufregung" meiner Mituserinnen nicht.
Kind wünscht es sich, Lehrer ermöglichen es....so what??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier auf Klassenreise - habt ihr Ideen?

Antwort von Cherrykiss am 23.05.2017, 21:04 Uhr

Hallo,
würde für das Abendessen Brötchen oder Baguette mit Würstchen aus dem heißen Wasser abieten. -Bockwürstchen. Knabberzeug -Chips und co. Wenn eine Küche vorhanden ist dort erwärmen oder einen Einkocher mitnehmen. Evtl. Noch Nudelsalat dazu, wenn kühlen irgendwie geht. Je nach Anzahl auch einen großen Eimer aus dem Großmarkt.
Gefühlt bei jeder Freizeit haben wir das Tauschspiel gemacht. Jede Gruppe bekommt z. B. eine Packung Taschentücher und muss die gegen was anderes eintauschen und so weiter....ebenso eine Ralley. Das Kartenspiel Werwolf geht auch immer...

Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier auf Klassenreise - habt ihr Ideen?

Antwort von Pabelu am 23.05.2017, 21:16 Uhr

Vielleicht das Hotdog Kit von Ikea.
Hatten wir jetzt bei einem Schulfest.
Dann noch Knabberzeug und Weingummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier auf Klassenreise - habt ihr Ideen?

Antwort von ösitina am 23.05.2017, 21:28 Uhr

Was mag denn das Geburtstagskind gerne?

Danach würde ich mir was richten..

Hier steht z.b. Keiner auf Grillen wobei ich die Idee wenn euer Kind drauf steht genial finde.

Ich finde das total lieb von euch dass ihr das auf euch nehmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier auf Klassenreise - habt ihr Ideen?

Antwort von pauline-maus am 23.05.2017, 21:33 Uhr

Eine pinhata ist schnell aufgegangen ...
Bratwürste gehen bei fast allen Kinder immer sehr gut...
Eventuell stockbrot..
Kinderdisko, wenn das möglich ist...
Teamspiele Mädchen gegen Jungs( hier gerade der Renner)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier auf Klassenreise - habt ihr Ideen?

Antwort von pauline-maus am 23.05.2017, 21:34 Uhr

Eine aufgehangene pinhata natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was halten die anderen Kinder davon

Antwort von LaLeMe am 23.05.2017, 22:00 Uhr

Also ich meine nicht jedes Kind hat Bock mit jedem Kind Geburtstag zu Feiern und es geht ja zeit der Klassenfahrt verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier auf Klassenreise - habt ihr Ideen?

Antwort von C.C. am 23.05.2017, 22:20 Uhr

Naja, Leute mit mehreren Kindern oder viel Arbeit oder wenig Geld oder ohne Auto oder ohne Lust zu so was könnten damit berechtigterweise Schwierigkeiten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was halten die anderen Kinder davon

Antwort von Honey58 am 23.05.2017, 22:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.