Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 01.08.2015, 13:06 Uhr

Für alle mit *Gemüse-Grün-Bäh-Gesund-Verweigerer*-Kindern SiloPo

Gebt nicht auf, ihr Lieben!

8 Jahre hat es gebraucht und das Kind - welches kategorisch alles potentiell gesunde abgelehnt hat - liiiiiiiiiebt plötzlich SALAT und wünscht sich den seit kurzem sogar als Hauptmahlzeit!

 
6 Antworten:

Re: Für alle mit *Gemüse-Grün-Bäh-Gesund-Verweigerer*-Kindern SiloPo

Antwort von Zero am 01.08.2015, 13:27 Uhr

Gemüse wurden bei uns immer gegessen - Salat wurde verweigert, nur im Döner toleriert .
Meine Große Ernährt sich seit sie 12 ist am liebsten von Salat, Gemüse und Obst - mein Kurzer ist Fleischfresser - Gemüse, nur wenn es unbedingt sein muss und sich nicht vermeiden lässt , mit Salat kannst du ihn jagen, es sei denn, der Salat besteht nur aus Gurken und er ist sowieso nichts, wo das Wort mit Salat endet.
Meine Große hat früher Zwiebeln gehasst, jeder kleinste Minifiztel an Zwiebel wurde konsequent aus dem Essen gefischt, mit entsprechend vorwurfsvollen Blick.
Heute ist sie Zwiebeln roh, schält sie sich und beißt rein, als wäre es ein Apfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle mit *Gemüse-Grün-Bäh-Gesund-Verweigerer*-Kindern SiloPo

Antwort von dkteufelchen am 01.08.2015, 13:34 Uhr

boah, zwiebeln roh, ist ja nun auch nicht das non plus ultra, aber das kenn ich hier vom zwiebelsaft bei husten, gern mit nachschlag vor der schule. "mama, aber einen großen löffel, ja"

ansonsten habe ich hier ein gemüsekind und ein fleischkind.
sie teilen sich brüderlich das was auf dem tisch steht.
kind kurz bekommt den fleischteller, kind lang den gemüseteller

und "abartiges" essen kennen wir hier auch.
schon als 1,5jähriger angelte sich kind lang die zitrone vom kaffeetisch (die zum tee gereicht wurde) und luschte sie genüßlich aus. auch meine limette aus dem cocktailglas war nicht sicher. und senf, ja senft kann man ja auch mal aus dem becher essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle mit *Gemüse-Grün-Bäh-Gesund-Verweigerer*-Kindern SiloPo

Antwort von dkteufelchen am 01.08.2015, 13:34 Uhr

boah, zwiebeln roh, ist ja nun auch nicht das non plus ultra, aber das kenn ich hier vom zwiebelsaft bei husten, gern mit nachschlag vor der schule. "mama, aber einen großen löffel, ja"

ansonsten habe ich hier ein gemüsekind und ein fleischkind.
sie teilen sich brüderlich das was auf dem tisch steht.
kind kurz bekommt den fleischteller, kind lang den gemüseteller

und "abartiges" essen kennen wir hier auch.
schon als 1,5jähriger angelte sich kind lang die zitrone vom kaffeetisch (die zum tee gereicht wurde) und luschte sie genüßlich aus. auch meine limette aus dem cocktailglas war nicht sicher. und senf, ja senft kann man ja auch mal aus dem becher essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle mit *Gemüse-Grün-Bäh-Gesund-Verweigerer*-Kindern SiloPo

Antwort von Danyshope am 01.08.2015, 15:07 Uhr

Manchmal hilft es auch einfach das Gemüse roh anzubieten. Roh isst meiner nämlich fast alles an Gemüse, nur gekocht ist alles bähhh. Da ist er wie der Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle mit *Gemüse-Grün-Bäh-Gesund-Verweigerer*-Kindern SiloPo

Antwort von Kira75 am 01.08.2015, 17:17 Uhr

Meiner hasst Salat wie die Pest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich knicken

Antwort von mf4 am 01.08.2015, 21:25 Uhr

Theorie 1... wie man es vorlebt
ich bin der Grünzeug-Fan und esse das zu 99% allein

Theorie 2... das kommt noch
da es bei Kind1 mit fast 29 noch nicht angekommen ist befürchte ich, dass es bei den Kurzen auch nix wird

also... von mir haben sie das nicht

PS: die Enkelmaus futtert alles, was man ihr in die Hand gibt das muss sie von der mütterlichen Seite haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.