Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 21.11.2016, 18:42 Uhr

Frage: hat hier jemand eine Küche von Ikea?

Wenn ja,wie zufrieden seid ihr?Würdet ihr sie wieder kaufen?
Habt ihr das Gefühl,dass die Schränke und Schubladen stabiler sein könnten?
Sind die Elektrogeräte gut und hochwertig oder habt ihr sie separat von Markenherstellern genommen?
Ich frage ,weil unsere Aktion mit den ausgetauschten Fronten leider doch nicht klappt und ich die alte Küche einfach nicht mehr mag.
Dazu haben wir dann jetzt 2 Optionen: entweder bei Ikea eine schöne Küche kaufen,die dann im neuen Jahr hier schon glänzt ,oder noch ein bisschen sparen für eine Küche aus einem Studio.Aber dann wird es erst nächstes Jahr Weihnachten was;(

 
13 Antworten:

Re: Frage: hat hier jemand eine Küche von Ikea?

Antwort von Kater Keks am 21.11.2016, 18:48 Uhr

Meine Nachbarn haben sich gerade eine Neue einbauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: hat hier jemand eine Küche von Ikea?

Antwort von Littlecreek am 21.11.2016, 18:48 Uhr

Ich habe mir 2006 eine Faktum gekauft.
6 Unterschränke, 6 Höngeschränke, drei Hochschränke einen Spülschrank, einen Einbauofenschrank.
Übrig waren nach 4 Jahren noch 1 Hochschrank und die Hängeschränke. Alles andere hat sich mehr oder weniger aufgelöst.
Die Schubläden allerdings hatten noch einen guten Wiederverkaufswert, da die tatsächlich sehr stabil sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: hat hier jemand eine Küche von Ikea?

Antwort von Juleika am 21.11.2016, 18:52 Uhr

Ui,das klingt nicht so,wie ich es mir erhofft hatte;(
Wir werden in ein parr Jahren aus dem Obergeschoss in die untere Etage ziehen und die Idee war halt,mit Teilen von Ikea dann später unten die Küche wieder passend einzurichten.
Wenn wir sie bis dahin aber nur noch wegwerfen können,dann sind 7000,-€ zu viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: hat hier jemand eine Küche von Ikea?

Antwort von Kater Keks am 21.11.2016, 19:01 Uhr

Also meine Nachbarn hatten jetzt vorher auch eine Ikea Küche.....die war jetzt knapp 15 Jahre alt und deswegen sollte was Neues her. Sie waren mit Ikea sehr zufrieden, sonst hätten sie sich ja nicht wieder eine von dort gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: hat hier jemand eine Küche von Ikea?

Antwort von leaelk am 21.11.2016, 19:05 Uhr

Ich habe auch eine Faktum Küche. Seit 2003.
Diese Küche haben wir dieses Frühjahr aufgrund von einem Wasserschaden komplett abbauen UND wieder aufbauen müssen und die Schränke sehen nach 13 Jahren immer noch aus wie neu.
Und das obwohl sie etliche Jahre mit Kleinkindern hinter sich haben, die auch mal in der Küche mit dem Bobby Car gefahren sind.

Ich bin super zufrieden.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: hat hier jemand eine Küche von Ikea?

Antwort von Fru am 21.11.2016, 19:21 Uhr

Wir hatten, bzw. hat mein Ex natürlich immer noch, eine IKEA Küche und ehrlich: ich würde nie wieder etwas anderes kaufen! Und dieses "Billig-Image" trifft bei Ikea Küchen selten zu, weil das auch ganz schön teuer werden kann....natürlich zahlt man keine 20 Tausend Euro, aber mit 1000 Euro kommt man auch nicht hin, wir damals zumindest nicht.
Mein Ex hat jetzt die Schränke noch umgerüstet, das sie so ganz leicht allein zu gehen, super.
Zu den Geräten kann ich nichts sagen, die haben wir nicht von Ikea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: hat hier jemand eine Küche von Ikea?

Antwort von Littlecreek am 21.11.2016, 19:38 Uhr

Dann hab ich wohl den falschen Jahrgang erwischt
Meine Hängeschränke sind auch noch Top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: hat hier jemand eine Küche von Ikea?

Antwort von bettina_7 am 21.11.2016, 19:48 Uhr

Hallo,

wir haben jetzt fast drei Jahren eine Ikea-Küche. Davor eine aus dem Studio, welche doppelt so teuer war.
Ich würde wieder zur Ikea-Küche greifen. Wir sind sehr zufrieden. Eine wirklichen Unterschied zur anderen Küche kann ich nicht feststellen.
Was die E-Geräte angeht haben ein Induktionskochfeld, sowie einen Ofen von Ikea. Damit sind wir zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Unsere nächste Anschaffung wird der Dampfgarer von Ikea sein.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: hat hier jemand eine Küche von Ikea?

Antwort von kanja am 21.11.2016, 19:58 Uhr

Wir haben seit ewigen Zeiten eine IKEA-Küche.

Teile davon hatte mein Mann sogar schon in seiner junggesellenwohnung und die Sachen haben zwei Umzüge gut überstanden.

Die Schubladen muss man ab und zu mal schmieren, aber stabil ist alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: hat hier jemand eine Küche von Ikea?

Antwort von dee1972 am 21.11.2016, 20:38 Uhr

Ich hatte jahrelang Unterschränke, Arbeitsplatte und Spülbecken von Faktum.

Die Schränke waren super, selbst mein Onkel (Schreinermeister ) hatte damals, müsste so 2001 gewesen sein, über die gute Verarbeitung gestaunt.

Die Edelstahlspüle sah nach ein paar Jahren nicht mehr sooo toll aus, war aber halt auch nicht teuer.

Ich hätte mir glatt wieder eine Faktum gekauft, aber mit Selbstaufbau kam aus Zeitmangel nicht in Frage und mit Aufbau wäre sie dann fast so teuer wie im Möbelhaus gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: hat hier jemand eine Küche von Ikea?

Antwort von momworking am 21.11.2016, 20:52 Uhr

Huhu!
Ich habe ein IKEA Küche gebraucht gekauft (wollte unbedingt diese Fronten haben). Die Küche ist mit Abbau beim Kauf nun insgesamt dreimal umgezogen und es geht ihr prima!
Schubladen stabil, Front von der Spülmaschine an einer Stelle abgeplatzt, aber das ist den Vorbesitzern beim Bohren ohne Schablone passiert *seufz*.
An Geräten habe ich eine IKEA Spülmaschine (die günstigste, ist vollkommen ausreichend für mich, aber eben "basic") und den Kühl-Gefrierschrank. Letzterer tut seinen Dienst, fällt nicht aus und ist leise, aber das war es dann auch. Jedoch denke ich, dass man an dieser Stelle für 199 Euro auch echt nicht mehr erwarten kann.
LG und viel Spaß beim Aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke,dann geht es morgen zu Ikea;)

Antwort von Juleika am 21.11.2016, 21:02 Uhr

Mal schauen,was dabei raus kommt.Ich werde dann mal berichten.
Lieben Dank und Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: hat hier jemand eine Küche von Ikea?

Antwort von Nala1987 am 22.11.2016, 0:54 Uhr

Meine Schwiegereltern haben eine seit fast 10 Jahren. Alles ist stabil und sieht noch immer super aus (Fronten weiß Hochglanz), es wird täglich 1-2 Mal gekocht. Haben Sie aber auch einbauen lassen. Geräte wurden extra gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.