Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 14.10.2016, 22:49 Uhr

Flaschennahrung - ich brauche Tipps

Hallo zusammen,
ich fürchte, ich muss morgen ins Krankenhaus wegen einer unklaren Entzündungsgeschichte in den Gelenken. Ich vermute mal, dass das nicht ohne Medikation ablaufen wird. Ich stille meinen 6 Monate alten Sohn noch voll und würde, wenn sich das morgen so ergibt, meinen Mann losschicken um Pre-Milch zu kaufen. Im KH würde ich abpumpen (es ist ein "babyfreundlich" zertifiziertes KH) und dann wahrscheinlich verwerfen. Welche Pre soll es aber sein? Ich kenne mich null aus. Gerne auch andere Tipps, wie man das organisieren kann, aber er Baby mit ins KH nehmen, ist eigentlich nicht meine erste Wahl. Zumal ich ja nicht weiß, mit welchen Medikamenten ich ggf behandelt werde.

 
15 Antworten:

Re: Flaschennahrung - ich brauche Tipps

Antwort von Lewanna am 14.10.2016, 22:56 Uhr

Wir hatten zum zufüttern und nach dem abstillen immer die Humana.
Kennt dein Kind denn Flaschen? Nicht alle Kinder trinken sofort daraus, wenn sie die nicht kennen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung - ich brauche Tipps

Antwort von merrie85 am 14.10.2016, 22:59 Uhr

Er kennt es überhaupt nicht. Und wir waren noch nie getrennt. Ist ne richtig beschissene Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung - ich brauche Tipps

Antwort von Malefizz am 14.10.2016, 23:14 Uhr

Ich würde heute noch etwas Abpumpen, sofern möglich. Sicher wirst du so kurzfristig nicht die riesigen Mengen ansammeln können, aber eine oder zwei Mahlzeiten durchaus!

Dann würde ich Becherfütterung statt Flasche ins Auge fassen - das können so ziemlich alle Stillbabies auf Anhieb, im Gegensatz zum aus der Flasche trinken!

Dann würde ich die Rufnummer von Embryotox parat haben, damit die Ärzte (!) sich mit den Experten kurzschliessen, zwecks stillfreundlicher (!) Behandlung!

Ich wünsche dir und deinem Baby eine rasche Besserung der Lage!

Ach: und vergiss nicht, die Pumpe mit ins Krankenhaus zu nehmen. Platzende Brüste ist das letzte, was du brauchst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 14.10.2016, 23:18 Uhr

Die verschiedenen Milchen nehmen sich bei Pre alle nichts, außer man stellt eben fest, dass das Baby eine bestimmte Sorte nicht verträgt. Guck mal im Fläschchenforum nach den Beiträgen der Userin Lanti zum Thema Prebiotic bzw. Combiotic und wie die Sachen alle heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Nachtrag...

Antwort von Malefizz am 14.10.2016, 23:22 Uhr

Mit Becherfütterung meine ich nicht solche Becher mit Schnabelaufsatz, sondern schlichte, kleine Becher aus weichem, biegsamen Plastik, welches man leicht Eindrücken und so eine Trinktülle formen kann, aus der das Baby die Milch "schlürft"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung - ich brauche Tipps

Antwort von merrie85 am 14.10.2016, 23:23 Uhr

Ich habe gar keine pumpe mehr... weder manuell noch elektrisch. Aber das KH hat auf jeden Fall welche, das weiß ich. Wie gesagt, die sind stillfreundlich zertifiziert und haben LLBCL Stillberaterinnen (. .. ich weiß die genaue Abkürzung nicht mehr ... ). Ich bin mir sehr sicher, dass die mich unterstützen würden. Becherfütterung lege ich meinem Mann ans Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Nachtrag...

Antwort von merrie85 am 14.10.2016, 23:24 Uhr

Ja das dachte ich mir schon :-) Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stiftung Warentest...

Antwort von LiLiMa am 14.10.2016, 23:26 Uhr

..hat vor kurzem Pre-Milchs getestet.
Gewonnen hat Milasan. Direkt dahinter, alle noch mit "gut" bewertet, kamen: Beba, Aptamil, Bebevita, Humana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Nachtrag...

Antwort von Malefizz am 14.10.2016, 23:27 Uhr

Manchmal kommt es zu Missverständnissen...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr zwei schnell und vor allem gut wieder aus der Sache raus kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung - ich brauche Tipps

Antwort von dee1972 am 14.10.2016, 23:48 Uhr

IBCLC :)

Ich drück euch die Daumen, dass alles glimpflich verläuft. Vielleicht musst du die Milch ja gar nicht verwerfen. Die Stillberaterinnen werden dich sicherlich gut unterstützen. Ansonsten unterschreibe ich bei Fizzi.

Werde schnell wieder gesund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung - ich brauche Tipps

Antwort von merrie85 am 15.10.2016, 3:28 Uhr

Ah siehst du, ich War zu faul zum googeln ;-) irgendwie wusste ich, dass mit meiner Abkürzung was nicht stimmt. Ich hoffe auch dass alles schnell vorbei ist. Danke dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung - ich brauche Tipps

Antwort von rabe71 am 15.10.2016, 7:12 Uhr

Hallo,
vorallem mindestens 3x fragen,ob man mit den Medis wirklich nicht stillen darf und embryotox befragen,evtl auch zu Alternativen.
So oft heißt es :abstillen,wo es wirklich nicht nötig gewesen wäre!!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung - ich brauche Tipps

Antwort von merrie85 am 15.10.2016, 8:03 Uhr

Das hab ich auf jeden Fall auf dem Schirm, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung - ich brauche Tipps

Antwort von Herakles am 15.10.2016, 12:42 Uhr

Erstens würde ich meinen Zwerg mitnehmen,als Begleitperson,da er noch vollgestillt wird.
Und dann würde ich erstmal abwarten,wegen den Medikamenten.
Ich selbst mit Crohn darf vieles nehmen,trotz Stillen.
Nur Ärzte sind halt gerne schnell damit das Frau abstillen soll,ohne sich richtig zu informieren.
Mündiger Patient;-)
Und da würde ich nicht zu sehr auf stillfreundliches KH hoffen.
Du liegst ja nicht auf der Entbindungstation.

Alles Gute für dich.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung - ich brauche Tipps

Antwort von Danyshope am 15.10.2016, 12:42 Uhr

Wenn es ein stillfreundliches und babyfreundliches Krankenhaus ist, dann wird man dir ein Medikament geben wo du auch weiterhin mit stillen kannst. Und dir erlauben dein Säugling mitzunehmen.

Es gibt für fast jede Erkrankung ein Medikament oder sogar mehrere welche man auch nehmen kann trotz Schwangerschaft und trotz stillens. Nur, die Ärzte sind oft nicht bereit sich entsprechend zu informieren. Also weise auf diese Seite hier hin: http://www.embryotox.de/einfuehrung.html

DAS !!! Recht hast Du nämlich, auch wenn es eben vielen Ärzten nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.