Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 11.11.2013, 8:08 Uhr

FB-Frage

Hallo,

nehmt ihr alle Freundschaftsanfragen auch von Bekannten, die ihr nicht so gut kennt? Ich bin da immer etwas am Überlegen. Vor allem von Leuten, die schon an die 300 Freunde haben... da sehen doch dann unter Umständen die ganzen Freunde von denen auch meine Sachen? (Gut, ich hab eh nix drinne, keine Fotos, kaum Angaben, spiele keine Spiele usw.).

Lehnt ihr manchmal auch ab?

LG Rosinchen

 
4 Antworten:

Re: FB-Frage

Antwort von mf4 am 11.11.2013, 8:17 Uhr

für Bekannte habe ich eine Einschränkung
nur wer Freund ist sieht mein komplettes Profil
nahezu unbekannte nehme ich gar nicht erst an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB-Frage

Antwort von Rosinchen78 am 11.11.2013, 8:59 Uhr

Bin da immer etwas hin- und hergerissen, ob ich solche Anfragen annehmen soll. Hab paar, die sind hier aus dem Ort, kenne sie nur mal vom Spielplatz od. Gesamtelternbeirat... d.h. so viel haben wir noch gar nie miteinander zu tun gehabt.

Keine Ahnung ob die Leute im echten Leben dann beleidigt sind, wenn man ihre Anfrage nicht bestätigt? Vielleicht lass ich die Anfragen einfach auch stehen, das geht doch auch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB-Frage

Antwort von mf4 am 11.11.2013, 9:00 Uhr

mir ist sowas schnuppe
ich nehme an wen ich möchte und jeden den ich nur flüchtig kenne möchte ich nicht als Freund bezeichnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB-Frage

Antwort von Cinque Terre am 11.11.2013, 9:28 Uhr

Nein, ich habe nur FB Freunde, die tatsächlich meine Freunde (definiere Freunde: umarme ich zur Begrüßung, lasse ich in mein Haus, würde denen meine Fotos zeigen, die wissen wie ich bin....Leute, mit denen ich das nicht machen würde - sind NICHT meine Freunde)

Leute ich die ich nur vom Namen und vom Sehen kenne, sind ja nicht meine Freunde , ebenso die Freunde meiner Tochter.....Komischerweise wollen die mich auch viele als "Freund".

Aktuell hab ich 7 offene Anfragen (2 kenne ich gar nicht! 3 sind aus der Schule meiner Tochter, 2 kenne ich nur flüchtig.....)

Die Freunde von Freunden sehen nur deine Sachen, wenn du das so eingestellt hast. Ich habe alles nur für Freunde sichtbar. Bei Freunden von Freunden hast du überhaupt keine Kontrolle, wer deine sachen sieht! Einiger der Freunde haben sicher 300 - 600 Freunde .....DIE sehen das dann alle!!!!

In der Privatsphäreneinstellung kannst du unter :Wer kann meine Inhalte sehen? wählen, WER was von dir sehen darf.

Außerdem würde es mich nerven, ständig mit kommentaren, Bildern ..... zu gespamt zu werden, von Leuten, die ich nicht wirklich kenne. Mir bringt es auch nichts zu sehen, dass 50 Freunde online sind, ich aber keinem was zu sagen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.