Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choizz am 16.11.2014, 16:59 Uhr

essen ohne Kochmöglichkeit

Hallo...

wir befinden uns grade mitten im umzug. Nun mussten wir unsere Küche schon in unsere neue Bleibe bringen & der freund der uns ne kochplatte leihen wollte, hat uns hängenlassen. Es geht um 8 Tage. Jeden tag Pommes oder Pizza wollen wa nicht.

Hat jmd. Ne Idee, ausser Brötchen und Salat was man alternativ Essen könnte???

 
9 Antworten:

Re: essen ohne Kochmöglichkeit

Antwort von PaulaJo am 16.11.2014, 17:01 Uhr

Hier bietet fast jeder Metzger einen Mittagstisch zu sehr günstigen Preisen an. Keine Ahnung ob es das bei euch auch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen ohne Kochmöglichkeit

Antwort von mf4 am 16.11.2014, 17:06 Uhr

Habt ihr ne Mikrowelle? Da geht schon mal einiges aus Dosen und TK, was man auf den Tisch bringen kann.
Sandwichtoaster wäre auch eine Idee.
Pulver-Kartoffel-Pü geht schon mit Wasserkocher.
Außer Pommes und Pizza gibts noch jede Menge, was man im Imbiss holen könnte oder bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen ohne Kochmöglichkeit

Antwort von Zwurzenmami am 16.11.2014, 17:06 Uhr

Mirkowelle?

Kartoffeln kann man auch darin machen, als Pellkartoffeln mit Fisch und Quark oder so

mal auf Fertigmenüs ausweichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen ohne Kochmöglichkeit

Antwort von Franke am 16.11.2014, 17:08 Uhr

Habt Ihr eine Behörden-, Firmen-, Unikantine am Ort?

Ich erleb das hier so, dass auch alte Leute zum Essen kommen, die ganz bestimmt nirgends mehr arbeiten. Kann sein, dass es 50 Cent oder einen Euro mehr kostet als für die eigentliche Zielgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen ohne Kochmöglichkeit

Antwort von Tweety2014 am 16.11.2014, 17:17 Uhr

So plattrn gibts für 20€ ich würde es genießen nicht kochen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen ohne Kochmöglichkeit

Antwort von mf4 am 16.11.2014, 17:25 Uhr

ich auch... ich könnte locker 8 Tage ohne warmes Essen leben und notfalls mit Holen und liefern lassen leben und die Kinder erst recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen ohne Kochmöglichkeit

Antwort von Tweety2014 am 16.11.2014, 17:26 Uhr

So gehts mir hier auch.
Aber gibt welche die brauchen jeden tag was warmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen ohne Kochmöglichkeit

Antwort von Christine70 am 16.11.2014, 21:33 Uhr

bei uns gibts in hotels oder auch in restaurants sogenanntes "Abo-Essen"
Da kann man vorher bestellen für z. b. eine woche und bekommt jeden mittag ein essen und ein getränkt zu einem sehr günstigen preis. nehmen hier oft rentner die alleine sind in anspruch. sowas ginge aber auch mit mehreren personen.

dann gibts beim metzger auch häufig die heiße theke, da gibts jeden tag ein warmes gericht. macht meine mutter öfter, die alleine ist.


oder könnt ihr euch irgendwo so einen kleinen herd mit zwei kochplatten ausleihen für die steckdose? damit kann man schon was anfangen. wir haben uns mal einen gekauft, und auch schon gebraucht :)


oder mit einem tauchsieder würstchen wärmen, das geht auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen ohne Kochmöglichkeit

Antwort von dee1972 am 16.11.2014, 23:51 Uhr

Sandwichmaker, Grill, Raclette, Toaster.... da gäb es so viele Möglichkeiten. Aber ich könnte auch problemlos 8 Tage ohne Kochen auskommen. Gibt doch überall Kantinen (die auch Auswärtige nutzen können), Metzger, beim Kaufland, Real ... überall werden warme Gerichte angeboten. Mal ganz abgesehen von den Leckereien der Dönerbude, des Bäckers, des Vitnamesen, Italiener etc .... direkt um die Ecke. (ist sicherlich schwieriger auf dem platten Land als in der Großstadt). Selbst unser Lidl bietet am Backshop bereits hot dogs, Foccacia und Minipizza an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.