Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krilijyel am 04.04.2016, 20:49 Uhr

Erfahrung?

Meine Freundin ist in der 15SSW und heute wurde leider festgestellt dass das Baby eine Harnwegsverengung hat und die Harnblase bereits doppelt so groß is wie das Köpfchen.Sie muss jetzt zu einem Spezialisten und das Baby wird wahrscheinlich im Mutterleib operiert.
Hat einer von euch so was schon mal mitgemacht oder kennt so einen Fall?
Wisst ihr wie die Chancen stehen dass das Baby es schafft und evtl ein normales Leben führen kann,ohne Folgen?

 
9 Antworten:

Re: Erfahrung?

Antwort von DantesEi am 04.04.2016, 21:02 Uhr

Prinzipiell ist so etwas ohne Folgen zu überstehen. Theoretisch ist es ein relativ kurzer Eingriff, in dem die Harnblase nach außen (in die Fruchthöhle) abgeleitet wird. (über eine Art Katheter)

Was im Einzelfall nun dahinter steckt, muss man natürlich gucken und inwiefern die Nieren durch diesen Stau beeinträchtigt sind.

Aber generell erstmal für ihn - wird ja vermutlich ein Junge sein- das Beste hoffen.

Sowas kommt bei Harnröhrenklappen vor- das haben nur Jungs.

Alles Gute!!!! Deine Freundin muss tierisch beunruhigt sein!

Ist die SSW gesichert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?

Antwort von krilijyel am 04.04.2016, 21:09 Uhr

I habe sie heute begleitet,weil ihr Freund nicht konnte und sie war echt am Boden zerstört,zumal sie dachte sie hätte ne Zyste und nicht das Baby.
Also der Arzt meinte dass die Nieren noch gut arbeiten.
Müsste man dann nicht aber die Flüssigkeit immer wieder ablassen?
Was meinst du mit gesichert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?

Antwort von krilijyel am 04.04.2016, 21:11 Uhr

Der Arzt sagte dass Mädchen das auch haben können,aber dass es bei Jungs doppelt so häufig vorkommt.Das Geschlecht konnten sie heute nicht sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?

Antwort von DantesEi am 04.04.2016, 21:12 Uhr

Das läuft dann dauernd. Also es müsste nicht immer wieder abgelassen werden.

Gesichert insofern, als dass sie wirklich in der 15.SSW ist und nicht weiter.

Prima, dass die Nieren noch gut arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?

Antwort von krilijyel am 04.04.2016, 21:17 Uhr

Der Arzt hat sich dazu nicht geäußert,also denke i mal dass das passt mit der SSW,er meinte ja auch ansonsten ist das Baby dem Alter entsprechend entwickelt. Sie hat nur auch wenig Fruchtwasser.
Sie hat auch gleich für Morgen einen Termin in der Klinik bekommen.4 Stunden Fahrt hat sie dann vor sich.
Sie tut mir so leid,man weiß gar nicht was man sagen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?

Antwort von DantesEi am 04.04.2016, 21:21 Uhr

Fruchtwasser ist ja so eine Art Kreislauf. Trinken- auspullern- trinken ;-) Heute für uns alle unvorstellbar, dass wir das alle praktiziert haben ;-)
Also die Fruchtwassermenge kann durch das Nichtausscheiden kommen.

Schön, dass es so schnell geht. Ich denke, sie geht an ein großes Zentrum wie Bonn und die wissen schon, was sie tun!

Ja, als Freundin ist es sicher auch grad doof. Egal, was man sagt, man kann es nicht "leichter" machen. Ich hatte heute einen Anruf eines Freundes (den ich aus dem monatelangen Aufenthalt in einer Klinik mit meinem Kind kenne - also viel mit ihm durchgemacht habe) und er wusste auch nicht, was er sagen sollte aufgrund der Situation mit meiner vermutlich bald endenden Schwangerschaft. Das hat er auch so kommuniziert. Er sagte, dass er einfach nicht wisse, was er sagen soll und das hat mir schon geholfen, weil es irgendwie echt war. Sag das, was in Dir ist. Oder sag ihr, dass Du nicht weiß, was Du sagen sollst. MEIN persönlicher Tipp.
Ihr Freund kommt morgen mit? Oder muss sie da allein hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?

Antwort von krilijyel am 04.04.2016, 21:29 Uhr

Sie fährt nach Halle und ihr Freund kommt dann Gott sei Dank mit.
Wir waren heute noch bissl Kaffee trinken zum Ablenken mit noch einer Freundin und i hatte schon fast ein schlechtes Gewissen über meine gesunde 4 Monate alte Tochter zu sprechen.Mir ist heute erst so richtig bewusst geworden wie dankbar wir eigentlich sein können mit unseren beiden Mäusen.

Ich wünsche dir auch alles Gute,vlt hast du ja doch noch Glück mit deiner Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?

Antwort von DantesEi am 04.04.2016, 21:35 Uhr

Hej, vielleicht hat sie in einigen Monaten auch ein gesundes Kind (ich behaupte einfach mal Junge ;-)) und ihr redet in einigen Jahren über die Untaten eurer Pubertiere!!!!
Hab kein schlechtes Gewissen.

Ja, ich weiß genau, was Du meist, wie sich diese Dankbarkeit anfühlt. Ich empfinde es jeden Tag mit dem Kleinen. Aber selbst, wenn das Kind nicht 100% gesund zur Welt kommen wird, sie wird genauso glücklich über ihn mit Dir reden. Oder über sie.

Ich drück die Daumen. Vielleicht magst Du ja berichten!!! Manchmal rückt "sowas" die Welt wieder ganz schön gerade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung?

Antwort von krilijyel am 04.04.2016, 21:43 Uhr

Ich danke dir jetzt einfach mal in ihrem Namen.
Das wünsche ich mir auch ganz doll für sie dass sie im Oktober ein gesundes Baby im Arm hat und selbst wenn es nicht ganz gesund ist nimmt sie es so wie es kommt,das hat sie schon gesagt.
Ich werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.