Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nalam am 07.05.2016, 13:36 Uhr

Erfahrung mit Symbiflor (1) bei Kindern zur Immunstärkung?

Hallo,

hat das schon mal jemand ausprobiert und kann sagen, ob es geholfen hat?

Lg


PS: Und bitte keine dummen Kommentare, wie Kinder sind halt mal oft krank, das ist alles Humbug usw, ich möchte von den Menschen hören, die es ausprobiert haben, wie es gewirkt hat ;-)

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung mit Symbiflor (1) bei Kindern zur Immunstärkung?

Antwort von Kater Keks am 07.05.2016, 18:59 Uhr

Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen da meine Kinder fast nie krank sind. Aber meine Freundin hat mit ihren Kindern mal so eine Umkaloabo-Kur gemacht.....ich weiß jetzt aber nicht, ob das ähnlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Symbiflor (1) bei Kindern zur Immunstärkung?

Antwort von Hörbe am 07.05.2016, 20:18 Uhr

Meine Kinder waren in den ersten Lebensjahren ständig krank und hatten auch oft heftigere Sachen wie zum Beispiel Lungenentzündungen. Zwischenzeitlich waren wir total verzweifelt und haben wirklich gedacht, dass es ewig so weitergeht. Wir haben dann auch alle möglichen Therapien ausprobiert, unter anderem eine Kur mit Symbioflor und es hat nichts davon geholfen.
Ich hab dann einfach auf unseren Kinderarzt vertraut, der meinte, dass unsere Kinder halt alles in den ersten Lebensjahren mitnehmen und danach wahrscheinlich "fit wie Turnschuh" sind. So war es dann auch. Seit sie ca. 5/6 Jahre alt sind, haben sie bis auf ein paar Erkältungen und mal einen Magen-Darm-Infekt nichts mehr gehabt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Symbiflor (1) bei Kindern zur Immunstärkung?

Antwort von TinaSch85 am 07.05.2016, 22:22 Uhr

Ja genau. Es heißt ja 12 mal Krank sein im Jahr ist normal bei Kleinkindern. Solange sich der Arzt dazu nicht besorgt äußert wird es wohl so sein. Ich selbst habe ein Immun-Mangel-Syndrom. Das habe ich in meiner Pubertät erfahren. Ich war als Kind sehr oft krank. (Scharlach, Mandeln, Bronchien,Magendarm,Grippe..) Alles was die Schleimhäute halt so einladen. Noch heute fange ich mir ständig etwas ein, bin quasi das ganze Jahr über leicht erkältet. Aber es ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Das ist möglicherweise sogar erblich, dennoch habe ich meine Tochter noch nicht darauf testen lassen.
Es ist normal, weil sich das Immunsystem eben noch im Training und Aufbau befindet. Solltest du dennoch Sorge haben, dann sprich mit dem Arzt. Über ein großes Blutbild lassen sich die Immunkörper bestimmen. Um einen Mangel nachweisen zu können müsstest du allerdings deinem Kind öfter mal Blut abnehmen lassen und das ist für die kleinen kein schönes Erlebnis. Von solchen Mittelchen wie Nahrungsmittelergänzung und Wundergesundmacher kann ich nur abraten. Im besten Fall bringen diese garnichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Symbiflor (1) bei Kindern zur Immunstärkung?

Antwort von Maiglück2015 am 07.05.2016, 22:44 Uhr

Hallo.

Ja wir haben damit Erfahrung und bei uns hat es leider nix gebracht. Wir haben uns eine Heilpraktikerin gesucht und diese hat uns individuell eine Regenaplex-Therapie zusammengestellt. Das hat wirklich gut geholfen. Ich kenne diese Sätze wie, das ist normal, das verwächst sich, blablabla. Es war aber eben nicht mehr normal, wenn man sein Kind nach 3 Kita-Tagen wieder hochfiebrig, bellend etc zuhause hat. Und dann wieder für 2 Wochen krank. Auch mehrere Lungenentzündungen waren hier angesagt. Regenaplex war unsere Rettung.

Ich würde dir den Gang zum Heilpraktiker empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Symbiflor (1) bei Kindern zur Immunstärkung?

Antwort von Johanna2 am 08.05.2016, 22:02 Uhr

Mein Hausarzt schwört auf Symbioflor und hatte es mir auch schon mal empfohlen. Ich weiß aber gar nicht mehr, ob ich's bis zum Ende genommen habe - hatte echt Schwierigkeiten, das Zeug zu schlucken...

Kann Dir also keine persönliche Erfahrung mit der Wirkung berichten, nur dass es noch jemanden gibt, der das Zeugs empfiehlt, weil er wiederum gute Erfahrungen damit gemacht hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.