Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumzauberbaum am 05.11.2016, 8:52 Uhr

Die (un)- geschminkte Wahrheit

Ja, ich nehme mir die Zeit, mich hübsch zu machen, auch wenn ich Mama bin.
Jeden morgen steh ich mit meinem Bub auf, mache ihn fertig, lege ihn zum spielen auf die Decke und setzte mich daneben mit einem Spiegel und mein Köfferchen voller schöner Sachen.

Die Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Und mein Beruf bringt es mit sich, dass ich auf all die kleinen Döschen und Pinsel abfahre.

Ich gucke immer rüber und komme nur sehr langsam dazu mich fertig zu machen, denn es macht Spaß, meinem kleinen beim spielen zu beobachten und ihm vorzusingen.


Er ist ein kleines Wunder der Natur.


Manche fragen mich, ob ich es wirklich so für nötig halte, mich zu schminken.
Meine Antwort.
Nein, aber so fühle ich mich wohl und wenn es Mama gut geht, geht es dem Baby auch gut.

Was macht ihr so, damit ihr euch wohl fühlt?

 
81 Antworten:

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von mf4 am 05.11.2016, 8:57 Uhr

... mich hübsch zu machen, auch wenn ich Mama bin.
???
Was hat das mit Mama-sein zu tun?
Sich zurecht machen um sich selbst gut zu finden halte ich für normal.
Warum sollte man sich ändern, wenn man ein Kind bekommt?
Ich schminke mich auch nach 30 Jahren Mutterschaft noch... die 5min hat man immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Sarah581 am 05.11.2016, 9:00 Uhr

Man ihr müsst immer gleich rum giften....schlimm....fühlt sich hier jeder gleich angegriffen??
Ich kenne tatsächlich einige damen die meinen nichts mehr aus sich machen zu müssen seit sie ein kind haben. Darauf hinaus wollte sicher die ap.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Traumzauberbaum am 05.11.2016, 9:05 Uhr

Oh je, ich wollte jetz nicht dass man sich angiftet.

Mir ging es darum, dass einige meiner Mitmenschen nicht verstehen wie und warum ich mir die Zeit nehme mich jeden Tag hübsch zu machen.

Und ich dann halt oft sage, "nur" weil ich jetz eine Mama bin, muss ich doch nicht mein "selbst" aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch...

Antwort von Malefizz am 05.11.2016, 9:06 Uhr

Es ging der AP darum, dass SIE sich mit Schminken wohl fühlt, und nicht nur als Mutter. Und sie daraufhin wissen wollte, WAS andere tun, um sich neben ihrer Rolle als Mutter wohlzufühlen...

Viele Frauen schminken sich gar nicht, weder vor noch nach der Geburt ihrer Kinder, und fühlen sich trotzdem wohl in ihrer Haut. Wieso urteilt man nur nach dem Äußeren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

What?

Antwort von mf4 am 05.11.2016, 9:07 Uhr

Rumgiften? Angegriffen?
Wo?
Aber toll, wenn du erklärst, was die AP sagen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Steffi528 am 05.11.2016, 9:08 Uhr

Bist Du Dir sicher, das die AP das meinte?

Ich habe mich vor den Kindern mich seltenst geschminkt und nach den Kindern das nicht geändert. Warum auch.

Für mich ist übrigens " was aus sich machen" nicht schminken, sondern sich beruflich weiter zu entwickeln. Das stimmt, einige bleiben auf ihren vorgeburtlich Status stehen, das ist wirklich schade. Keine Weiterbildung, noch nicht einmal einen VHS- Kurs, keine Veränderung, keine Entwicklung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von leaelk am 05.11.2016, 9:09 Uhr

Ich habe mich vor dem ersten Kind nicht geschminkt und tue es jetzt mit Kindern auch nicht.
Ich bin natürlich schön ;)

Trotzdem habe ich die Körperpflege natürlich mit Kind(ern) und Beruf nicht aufgegeben, aber groß Zeit nur für mich ist dabei nicht über geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von mf4 am 05.11.2016, 9:09 Uhr

Wo genau giftet man denn?

Ich mach mir erstmal Frühstück und suche dann mal weiter nach dem Gift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Steffi528 am 05.11.2016, 9:10 Uhr

Das solltest Du auch nicht tun. also Dein Selbst verraten, egal was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von mf4 am 05.11.2016, 9:10 Uhr

So ises... man tut, was man vorher getan hat, ist wer man vorher war... nur eben mit Kind. Ob sich jemand schminkt ist mir ziemlich egal. Keiner muss das tun, weil ich das tu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Malefizz am 05.11.2016, 9:12 Uhr

Sich Zeit für sich nehmen ist immer wichtig! Wie man diese Zeit nutzt, ist in der Tat eine persönliche Sache, die bei "anderen" ja immer gern Gegenstand der Kritik ist.
Ich mache, was ich will, im Rahmen meiner Möglichkeiten. Schon immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Traumzauberbaum am 05.11.2016, 9:13 Uhr

Ich würde nie jemanden verurteilen, der sich nicht schminkt.
Bei mir bringt es der Beruf mit sich.
Und woher möchte jemand wissen, dass ich jetz nichts weiter aus meinem Leben mache? Ich gehe nebenbei gesagt 2-3 Tage die Woche arbeiten um meine Selbständigkeit am Laufen zu lassen.

Ich wollte nur mal wissen was andere Mamis so tun um sich wohl zu fühlen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von 32+4 am 05.11.2016, 9:15 Uhr

Man entwickelt sich auch ohne zertifikat weiter.
Muss man nicht, klingt manchmal so vorwurfsvoll.

Auch wenn ich mit frischling im tragetuch eine weiterbildung gemacht habe.

Schminken/nicht schminken. Das sind ja persoenliche vorlieben.


Ich habe auch manchmal zu hause eine sporthose an. Da haben einige ja gleich ein verlottertes bild vor augen. Wir besitzen wasser und seife und nutzen das auch ;-)


Wenn sich aber jemand "gehen" laesst/keine zeit hat sich zurecht zu machen wie vielleicht vorher, wuerde ich nicht laestern, sondern hingucken, warum das so ist. Baby/beruf/partnerschaft/arbeitslosigkeit...gibt viele situationen, wo menschen ploetzlich stehen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Rapunzelchen am 05.11.2016, 9:17 Uhr

Wenn ich arbeiten gehe schminke ich mich immer.
Aber nur Make-Up und etwas Lidschatten, seltenst Lippenstift.

Bin ich aber nur zuhause, ohne Einkaufen, genieße ich es so ganz ohne Schminke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von leaelk am 05.11.2016, 9:18 Uhr

Ach so.....
Was ich IMMER für mich getan habe, war Sport.
Joggen, Schwimmen, Tanzen, Aqua Power, Step, .......

DAS brauche ich lebensnotwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Steffi528 am 05.11.2016, 9:19 Uhr

Du brauchst nicht für alles ein Zertifikat, sondern einfach neue Anregungen. Für irgendwelche VHS- Kurse gibt es auch meistens nichts. Aber es ist was Neues.
Ich kenne leider Mütter, die so gar nichts machen, auch mit älteren Kindern. Das verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider fehlgeschlagen

Antwort von Traumzauberbaum am 05.11.2016, 9:20 Uhr

Ich habe schon in anderen Beiträgen gesehen, dass man hier wohl oft missverstanden wird
Ich wollte lediglich einfach mal wissen was andere Mamis so für sich tun. Mehr nicht.
Eine gute Freundin zum Beispiel lässt sich jeden Abend ein heißes Bad ein und trinkt ein Glas Rotwein, wenn alle Kinder im Bett liegen.

Mir ging es nicht spezifisch um das schminken. Das war nur um zu erklären was ich für mein " selbst " mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider fehlgeschlagen

Antwort von mf4 am 05.11.2016, 9:28 Uhr

Warum?
Hier wurde doch viel geschrieben.... sich weiterbilden, Sport machen, sich aufhübschen.

Ich frühstücke grad im Bett, gehe dann in die Badewanne, benutze danach ein herrlich duftendes Bodyspray, mache meine Haare, schminke ich... und dann steige ich in einen frischen bequemen Jogginganzug um zu faulenzen.
Einfach nur für mich und wäre das Wetter nicht so kacke dann wäre es kein Jogginganzug sondern ich würde was nettes anziehen, ins Café gehen, bummeln, 100 Taschen ansehen, 1 vielleicht kaufen, mich freuen über das passende Tuch zum neuen Schuh... sowas mag ich.

Wegen Baby mal 30 min für sich zu haben oder bei größeren Kindern länger ist toll... selbst wenn man die Zeit einfach mit Ausruhen oder auf dem Sofa mit einem Buch verbringt. Mama hin oder her aber es gibt sicher kein Kind, welches nicht einmal 30 min am Tag Zeit lässt. Es wird sicher auch gern mal als Ausrede benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheint so, als bräuchtest Du die

Antwort von Kolkrabe am 05.11.2016, 9:28 Uhr

Bestätigung, dass schminken "gut" ist.

Ich vermute, Du erntest häufiger "Kritik", oder erlebst Situationen, in denen dir (vornehmlich Frauen) ungefragt mitteilen, warum sie dekorative Kosmetik ablehnen.

Fakt ist: ich schminke mich täglich. Und zwar so, wie es mir gefällt. Mir ist es wurscht, was andere davon halten.
Ich brauche morgens im Bad ungefähr eine Stunde. Diese Zeit gönne ich mir. Danach beginnt Alltag.

Mir haben oft Menschen gesagt, dass ich "DAS" nicht nötig habe. Dass Frauen sich keinem "Schönheitsdiktat" unterwerfen sollten. Dass ich meine Haare nicht glätten sollte. Dass ich....

Egal. Hinter all diesen Aussagen steckt der Versuch, den anderen zu "beschämen". Wenn jemand dir sagt, dass das, was du tust, falsch ist, dann stimmt Dein Handeln nicht mit seinem Handeln überein.
Das löst bei dem anderen schlechte Gefühle aus. Also sagt er dir, dass du falsch handelst, statt seine Gefühle zu hinterfragen.

Wenn du dann anders handelst, dann stimmt die Welt des Kritikers wieder.

Insofern- mach das, was die gefällt, so lange niemand leidet. Wenn du der Meinung bist, dass du morgens fünf verschiedene Lidschatten rund ums Auge verschmieren musst (wie ich!), dann mach das.

Denn wenn dir dein Aussehen gefällt (ob mit oder ohne Schminke), dann strahlst du das aus.
Und dann ist es jedem anderen völlig egal, was du auf den Lidern trägst - denn was zählt, ist der Mensch. Nicht die Schminke.

P.S.: Ich kenne fast ausschließlich Frauen, die sich nicht schminken. Aber nur wenige kritisieren mich. Den meisten ist es völlig egal - so egal wie mir. Ich käme nie auf die Idee einer Frau zu raten, dass sie sich schminken sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider fehlgeschlagen

Antwort von Steffi528 am 05.11.2016, 9:28 Uhr

Und? Ist doch okay. Es kommt auch etwas auf das Alter der Kinder an.
Schminken ist, wenn es Dein Ding ist, eine einfache praktikable Sache, Ein Shopping -Ausflug nach New York geht nicht immer.

Für mich waren eine Zeitlang Thermalbad - Besuche alleine ganz toll. Nun bin ich freier, da ist es nicht mehr ganz so wichtig.

Suchst Du noch was für Dich? Dann schau, was Du für ein Typ bist.

Ich bin dann mal jetzt weg, Fitness-Studio;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheint so, als bräuchtest Du die

Antwort von mf4 am 05.11.2016, 9:35 Uhr

So sieht`s aus!

Kommt dieses Thema auf dann ist es gleich "rumgiften" und Frau rechtfertigt sich, kritisiert usw.

So lange man sich wohlfühlt mit dem was man tut oder nicht tut ist doch alles geschmeidig. Vielleicht brauchen einige auch nichts mehr für sich... sind nur noch das-Mutti, so wie aus Singles teilweise wir-Menschen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ernte...

Antwort von Traumzauberbaum am 05.11.2016, 9:44 Uhr

Keine Kritik oder brauche Bestätigung.

Um es nochmals zu sagen, ich wollte nur mal eine Kleinigkeit von mir Preis geben um zu erfahren was andere Mamis so machen.

Ich wurde halt nur gefragt, ob ich es für nötig halte.
Ich hätte jetz auch sagen können, ich schlafe jeden Tag mit meinem Mann, weil ich das brauche um mich wohl zu fühlen.
( um nicht wieder gegen eine Wand zu laufen, es ist nur ein Beispiel, kann ja jeder machen wie er will)
Aber ich wollte nur kommunizieren. Danke an alle die mir verraten haben was sie so für sich selbst machen.


Sonntags is übrigens mein flodderstag. Keine schminke oder so und ja so geh ich sogar raus, weil schminken nicht alles ist.
Also cheerio und tada

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ernte...

Antwort von mf4 am 05.11.2016, 9:49 Uhr

Ich stoße mich ehrlich gesagt an dem "was andere Mamis so machen"...

Etwas FÜR SICH tun, was man gern tut hat für mich rein gar nichts mit Mami zu tun. Ich finde so egoistisch darf Frau gern sein mal einfach nur an sich zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke mf4

Antwort von Traumzauberbaum am 05.11.2016, 9:56 Uhr

Soll jeder machen was er für richtig hält.

Ich wollte nur mal eine Konversation führen um auch mal von andern Frauen und Müttern was zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke mf4

Antwort von Traumzauberbaum am 05.11.2016, 9:56 Uhr

Soll jeder machen was er für richtig hält.

Ich wollte nur mal eine Konversation führen um auch mal von andern Frauen und Müttern was zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche lassen sich halt echt gehen....

Antwort von sojamama am 05.11.2016, 10:36 Uhr

So schon oft erlebt im Bekanntenkreis.
Ich finde das so schade, denn es sind alles hübsche Frauen, die vielleicht kurz nach der Entbindung ein paar Kilo zu viel drauf haben, aber selbst das kann man mit schöner Kleidung gut verpacken.

Eine Bekannte sagte tatsächlich mal, "ich muss mich nicht hübsch machen, wozu? Jetzt bin ich schließlich erstmal Mutter, mein Mann muss das halt so hinnehmen".
Sie kam mir in Schlabberhose, Schlappen und ausgeleiertem Shirt entgegen, Kind ist mittlerweile 3 und sie kleidet sich immer noch so...

Ich finde schon, dass man sich so zurechtmachen sollte, wie man sich wohl fühlt. Die eine mit mehr Schminke oder wie ich, mit weniger, aber dennoch etwas.
Ich bin eine, die eher auf ihre Kleidung achtet. Ich hasse Jogginghosen... ich habe nicht mal eine. Nicht mal für zuhause.
Um es mit Lagerfelds Worten zu sagen "wer Jogginghosen trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren" - ich finde diese Art Hosen gehen gar nicht.

Aber es kann ja GsD jeder für sich entscheiden, was er trägt, wie er ausgeht usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Pebbie am 05.11.2016, 10:41 Uhr

Und ich liebe es, mich NICHT zurecht zu machen. Und ich fühle mich wohl dabei, und das ist die Hauptsache. Mein Mann hat mich so kennengelernt, und ist nach 30 Jahren und 2 Kindern später immer noch an meiner Seite.
Du machst es so wie Du magst, und andere so wie sie es mögen.
Und die Bezeichnung "Mutti" finde ich ( für meinen Teil ), irgendwie herabsetzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von MeineGüte am 05.11.2016, 10:57 Uhr

Hör Bitte auf dich zu rechtfertigen.

Nur weil einige sich an der Formulierung deines Postings stören.

Ich schminke mich auch. Auch als Mami. Ziehe sogar Kajal. Seit er 5 Monate alt ist, auch wieder Parfüm (in die Haare, damit er es nicht ableckt).

Hübsche Kleider, Nägel nir zum Ausgehen.

@ alle Lästerschwestern:

Meine Fresse ey... Was hier los ist, da ist doch ein Weltkrieg nen Kaffeekränzchen gegen.

Diese ganze Supermamiüberheblichkeit kotzt mich an.

Die TE schminkt sich und wollte Konversation führen, was ander MAMIS

Viele haben -MAL WIEDER- nur bewiesen, dass sie NICHT in der Lage sind Einen Text inhaltlich zu erfassen.

Ich sag euch mal was: Die Botschaft bestimmt der Empfänger.
Und wenn ich, so wie einige "Damen" *absichtlich in " "!) , mich ständig angegriffen fühle: geht in Therapie und arbeitet an eurem Selbstbild.

Ist ja nicht zum aushalten wie wenig Selbstwertgefühl einige Damen hier haben... Und dann ständig andere anpflaumen.

Immer schön alle rundum niederlabern.
"Wenn alle anderen Nullen sind, bin ich die Nr.1!"

Ihr Muschis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von zwergchen31 am 05.11.2016, 10:58 Uhr

Ich liebe es, meine Haare zu färben. Aktuell hab ich Atlantic blue und Green Apple wartet noch ^^

Außerdem nehme ich mir regelmäßig kleine Auszeiten. Nun sind meine Kinder aber auch schon größer. Mit 12-10 Jahren muss ich nicht dauernd bei ihnen sein ;) Make Up benutze ich wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider fehlgeschlagen

Antwort von MeineGüte am 05.11.2016, 11:00 Uhr

Hör Bitte auf, doch zu rechtfertigen.
Nur weil die Leute hier nichtmal Kritik anbringen können.
Tu dir selbst den Gefallen und reagiere auf sowas nicht.

"Wo giftet man denn?"
Ich lach mich tot. Gleich das erste Post strotzt vor Agressionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Jayjay am 05.11.2016, 11:02 Uhr

Schminken war nie mein Ding, aber ich habe nach der Geburt auf jeden Fall darauf geachtet, dass ich selbst auch nicht zu kurz komme :-) Für mich war es wichtig, dass ich regelmäßig Sport treiben und auch mal eine Runde lesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Malefizz am 05.11.2016, 11:11 Uhr

du scheinst gleichfalls eine Antiaggressionstherapie bitter nötig zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von EarlyBird am 05.11.2016, 11:13 Uhr

Hi also nach dem zweiten Kind (rund 18 Monate lang nachts oft bis sehr oft raus müssen, nicht planen können etc.) genieße ich es, meine Nägel abends wieder richtig zu pflegen und Pediküre zu machen. Das mache ich einfach gerne >für mich< und fühle mich wohl wenn ich fertig bin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Littlecreek am 05.11.2016, 11:21 Uhr

Ich betoniere, stricke, häkle, baue Dinge aus Holz und Epoxidharz, ich mache Blaulichtpüppchen und OOAK Puppen, mache Steampunkschmuck und schreibe Kurzgeschichten und bringe Menschen deutsch bei.
Mich machen hübsche Dinge, die ich selbst gemacht habe glücklicher als mein hübsches Gesicht, das ich nur sehe, wenn ich narzisstisch vorm Spiegel stehe. Das ist keine versteckte Kritik - wenn dich das glücklich macht, ist es das richtige für dich
Ich mag mein ungeschminktes Gesicht lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quark

Antwort von Littlecreek am 05.11.2016, 11:25 Uhr

Du hast das AP nicht verstanden.
Dem restlichen Text entnehme ich eine gewisse Oberflächlichkeit, was sicher der Grund dafür ist, dass du die AP und das AP nicht verstanden hast
Mit Giften hat das nichts zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hui!

Antwort von Kolkrabe am 05.11.2016, 11:27 Uhr

Ich bin narzisstisch, weil ich mich schminke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Hanna140616 am 05.11.2016, 11:28 Uhr

Also mir ist es selbst auch wichtig gut auszusehen. Warum auch nicht.wenn ma es zeitlich packt dan is da ja kein ding da kann ma sich auch ruhig 5 stunden schminken so lange es Heime nich aussieht wie bei hempels untern Sofa u die süßen nicht vernachlässigt werden. Ich nehme mir früh auch meine halbe Stunde u mache mich fertig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IchIch, bitte!!!!!

Antwort von Mutti69 am 05.11.2016, 11:31 Uhr

Zeigst du mir den Schmuck und was sind Blaulichtpüppchen und diese anderen Puppen?!

Gerne auch via PN!

Ich bin neidisch auf deine Kreativität! Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hui!

Antwort von Littlecreek am 05.11.2016, 11:32 Uhr

Nicht verstanden - schade
Genau das passiert, wenn man meint, zwischen den Zeilen etwas finden zu müssen, was einer Kritik oder gar einem Angriff nahe kommt.
Wo genau du das liest ist mir ein Rätsel, aber es ist hier wohl bei so manchem gängige Methode, statt einfach nur das zu lesen, was geschrieben wurde.
Tut mir leid, dass du dazu gehörst. Ich hätte dich eigentlich immer anders eingeschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Mutti69 am 05.11.2016, 11:32 Uhr

Ich fühle mich wohl, wenn ich ich sein kann und mich weiterentwickeln kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Hanna140616 am 05.11.2016, 11:36 Uhr

Ja klar aber ma fühlt sich doch auch wohl wenn ma denkt " heute sehe ich besonders gut aus" ich denke jede frau ist irgendwo eine Prinzessin u macht sich auch ma gerne schick.





Ich klatsch auch keine Tonne make up ins Gesicht aber bissel die Augen u Lippenstift u ma fühlt sich gleich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IchIch, bitte!!!!!

Antwort von Littlecreek am 05.11.2016, 11:39 Uhr

Blaulichtpüppchen sind gestrickte kleine Püppchen, die ich für die Sanis stricke. Die verteilen sie dann zur Beruhigung an ihre kleinen Patienten im Einsatzfahrzeug.
Das andere sind Puppen, die es nur einmal gibt. OOAK bedeutet one of a kind
Ich habe erst drei gemacht, aber das macht richtig Spaß.
Schmuck zeige ich dir gerne heute Abend - sitze neben Sohnemann in dessen Auto und warte aufs Stauende :(
Du bist doch selbst sehr kreativ. Ich fand deinen T Shirt Loop toll und war zu doof ihn nachzumachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hui!

Antwort von PaulaJo am 05.11.2016, 11:40 Uhr

Manche sind mittlerweile echt Meister darin in Beiträgen Dinge herauszulesen die nie so gesagt, geschweige denn gemeint waren. Und dann steigern sie sich oft auch noch total rein und regen sich über ihre eigenen Kopfgeburten auf. Und merken es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Littlecreek

Antwort von Kolkrabe am 05.11.2016, 11:42 Uhr

Da steht doch, dass du meinst, "narzisstisch" zu sein, weil du dein hübsches Gesicht nur sehen kannst, wenn du in den Spiegel schaust, oder?
Ergo ergibt sich für mich daraus die Sicht, dass du mit "länger in den Spiegel schauen" Narzissmus verknüpfst.
Das Problem - wie auch immer ich es verstanden habe - Narzissmus ist etwas völlig anderes. Auch wenn die Sage von Narziss von seinem Spiegelbild handelt.

Ich fühle mich nicht angesprochen, mich wundert deine (vielleicht auch falsch verstandene) Verknüpfung - die habe ich in den Raum geworfen.

(Selbstredend habe ich mich hier explizit auf "Schminken" bezogen. Dass zum allgemeinen Wohlbefinden mehr gehört, ist auch mir klar.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IchIch, bitte!!!!!

Antwort von PaulaJo am 05.11.2016, 11:42 Uhr

Epoxidharz habe ich auch hier stehen, habe mich noch nicht rangetraut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 05.11.2016, 11:49 Uhr

Selbst die Verknüpfung die du da zu sehen glaubst ist rein deine Interpretation. Dein Ergo ist fürn Poppes.
Und definitiv steht da nicht, dass ich mein hübsches Gesicht nur im Spiegel sehen kann. So oberflächlich bin ich nicht
Ist mir auch Knödel -du musst es nicht verstehen.
Lass gut sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IchIch, bitte!!!!!

Antwort von Littlecreek am 05.11.2016, 11:54 Uhr

Mach mal - das gibt tolle Effekte. Ich hab letztens Blüten eingegossen mit Hilfe von Kontaktlinsenbehältern. Sieht toll aus bzw. sah toll aus. Ich hab versucht die Rückseite glatt zu schleifen. Die ist jetzt milchig. Muss ich noch üben
Ich will meinem Mann zu Weihnachten ein Backgammonspiel machen mit dem Logo seiner Lieblingseishockeyclubs - sollte schon zum Hochzeitstag fertig werden, hab ich aber vertrödelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin nicht "Mama"

Antwort von Julie am 05.11.2016, 11:57 Uhr

Zumindest nicht für andere Menschen außer meinen Kindern.
Ich habe einen Namen und einen Beruf.
Und wenn ich mich in einem Umfeld bewege, in dem ich über meine Kinder definiert werde, stelle ich mich vor als "die Mutter von" .... und nicht als "die Mama von ...".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IchIch, bitte!!!!!

Antwort von PaulaJo am 05.11.2016, 12:00 Uhr

Ich werde es mal austesten. Ich wollte bernsteinähnliche Stücke machen, eventuell sogar mit Einschlüssen. Hatte sogar eine tote Libelle hier rumliegen, aber die war dann doch etwas zu groß. :-)

Dachte mir so etwas würde gut zu meinen Viking-Knit Ketten passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was is denn hier paasiert?!???

Antwort von Traumzauberbaum am 05.11.2016, 12:01 Uhr

Liebe Freunde der Gemeinschaft!

Ist doch nun mal gut.

Alle haben es kapiert, keiner versteht es.

Verstehe nicht dass man hier so drauf achten muss wie und was man sagt

Jeder hat seine Meinung.
Es kann doch jeder machen wie er möchte.
Lässt es gut sein.
Ich dachte hier wäre ein Ort an dem man sich mal unterhalten kann.
Austauschen.
Lachen.
Ich fand eigentlich dass mein Post sehr liebenswürdig dargestellt wurde.
Kritik sagen, einstecken, und gut.

Es muss Doch nicht gleich so ausarten.

Vor allem, da es spezifisch darauf bezogen war, was ihr alle so macht.

Die Gesellschaft von heute
Keiner ist mit dem zufrieden was er hat oder kann, alle müssen immer nur das negative im andern finden - Zitat meiner ausbilderin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn hier paasiert?!???

Antwort von Steffi528 am 05.11.2016, 12:13 Uhr

Aehm, es ist doch alles gut. Kommunikation in einem Forum ist nie einfach.
Mach Dir deshalb keinen Kopf und nehme für Dich das raus, was zu Dir passt.
Hier fehlt Gestik und Mimik und es sind alles unterschiedliche Leute hier mit unterschiedlichen Gedanken Erfahrungen.
Also alles ist gut. Ich habe Sport gemacht und war einkaufen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IchIch, bitte!!!!!

Antwort von Littlecreek am 05.11.2016, 12:14 Uhr

Bestimmt!
Wenn du mal eines gemacht hast, würde ich mich freuen, es anschauen zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IchIch, bitte!!!!!

Antwort von PaulaJo am 05.11.2016, 12:18 Uhr

Klar! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nicht "Mama"

Antwort von EarlyBird am 05.11.2016, 12:23 Uhr

Echt? du hast ein Problem mit dem Wort "Mama"?

Also ich sag ja gefühlte hundertmal "Ich bin die Mama von..."
=> Witzig, ich habe mir darüber tatsächlich sogar nich niemals Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is denn hier paasiert?!???

Antwort von Mutti69 am 05.11.2016, 12:27 Uhr

Dir wurde geantwortet...wo ist jetzt dein Problem?

Das musst du lernen, wenn man eine Frage stellt, dann kann es sein, der eine interpretiert sie falsch, der nächste findet die Frage blöd...manche antworten, so wie sie es für richtig halten....du verstehst es aber nicht....

Wenn du eine spezielle Antwortform oder einen speziellen Antwortinhalt möchtest, dann wäre ein Selbstgespräch vor dem Schminkspiegel möglich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nicht "Mama"

Antwort von Steffi528 am 05.11.2016, 12:32 Uhr

Ich bezeichne mich auch als Mutter von und nicht als Mama. Nun sind die Kinder eh schon älter, aber auch früher mochte ich es nicht und Mutti schon gar nicht.

Mama bin ich nur für meine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das Gefühl...

Antwort von ak am 05.11.2016, 12:42 Uhr

je älter ich wurde, desto mehr Desinteresse hatte ich am Schminken.

Obwohl Kajal und Wimpertusche fürs Wohlbefinden müssen einfach sein.
Wenn ich zur Party eingeladen bin, dann schminke ich mich natürlich auch richtig...

Aber morgens zur Arbeit, oder einfach mal privates Treffen mit Freunden... was soll ich mich da so raus putzen ? ( Ich glaube dieses Ritual habe ich mit 42 oder 43 Jahren irgendwann abgelegt, weil Kajal und Wimperntusche reicht mir im Moment vollkommen aus- obwohl... jetzt kam noch der Strich über den Wimpernrand hinzu--- also doch ein wenig eitel )

Fürs Wohlbefinden brauche ich persönlich nur nette Kleidung und ach ja, die Haare müssen liegen. Da habe ich seit geraumer Zeit einen Spleen mit.

Aber auch ich gammle gerne am Wochenende lange im Schlafanzug oder im Jogger... da ich in der Woche mich ja immer gut kleiden muss....
Deswegen gehöre ich aber nicht zur Familie Flodder....
( Habe ich als Teenie schon gerne gemacht und geliebt ) ,...

Aber jetzt gleich dusche ich erst mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mutti69

Antwort von Traumzauberbaum am 05.11.2016, 12:43 Uhr

Danke den Tipp nehme ich mir mal zu Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Traumzauberbaum am 05.11.2016, 12:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nicht "Mama"

Antwort von EarlyBird am 05.11.2016, 12:48 Uhr

Witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reiten und Sport

Antwort von Joosy am 05.11.2016, 13:05 Uhr

Lege auf schminksachen keine wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Rina1982 am 05.11.2016, 13:06 Uhr

Manche Damen hier haben am jedem Beitrag etwas rumzumeckern egal um was es geht.
Es wird immer etwas gesucht, wo man sich dann drauf stürzen kann.
Das beobachte ich immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Malefizz am 05.11.2016, 13:07 Uhr

Du scheinst ja wirklich sehr diese rabiaten Art von Kopfstreichlern zu bedürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Traumzauberbaum am 05.11.2016, 13:12 Uhr

Ich bin hier neu, hab aber viele gelesen und musste das auch feststellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Mutti69 am 05.11.2016, 13:17 Uhr

Aber wirklich, ernsthaft! IHR zwei meckert doch gerade über die Beiträge, weil sie EUCH nicht passen.
Die Userinnen untereinander haben doch nett und normal kommuniziert und einfach auch diskutiert.

Ist euch diese Art der Kommunikation denn soooo fremd? Habt ihr nur Menschen um euch rum die immer genau auf eurer Wellenlänge sind, wenig diskutierfreudig sind und euch nach dem Mund sabbeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Traumzauberbaum am 05.11.2016, 13:26 Uhr

Ich hätte einfach nicht erwartet dass man hier so Dolle gegen Widerstand stößt.
Und ja, in andern Beiträgen wurden meiner Meinung nach oft harte und bösartige antworten gegeben wo andere Frauen oder Mütter nur mal nach Hilfe gesucht haben oder sich nur mal austauschen wollten.
Ich bin Vllt auch nicht immer nett, aber ich finde man kann andern Mitmenschen vernünftig und höflich gegenüber treten auch wenn man anderer Meinung ist ...


Cheerio ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Rina1982 am 05.11.2016, 13:26 Uhr

Und es geht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Rina1982 am 05.11.2016, 13:32 Uhr

Traumzauberbaum ich habe auf jedenfall verstanden was du gemeint hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Malefizz am 05.11.2016, 13:34 Uhr

Ach, und warum hat dann der vor Beleidigungen und Beschimpfungen strotzende Beitrag deine Zustimmung bekommen, wenn du es doch vernünftig und höflich vorziehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Malefizz am 05.11.2016, 13:37 Uhr

Ich auch! Und?

Ich bin mir übrigens sicher, mf4 hat sie auch auf Anhieb verstanden. Das Gezicke ging ja nur los, als die nächste Userin mf4s Antwort in den falschen Hals bekam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fehlte was

Antwort von Malefizz am 05.11.2016, 13:38 Uhr

Der Beitrag voller Beleidigungen war von der Userin meineGüte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch... manchmal,

Antwort von ak am 05.11.2016, 13:40 Uhr

kommt der Spruch ( egal von meinem Gegenüber oder von mir ) ..

ich bin die Mutter von ....

Dann kann sich der Andere schon einen kleinen Reim drauf machen

( sehe ich auch nix Verwerfliches dran )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fehlte was

Antwort von PaulaJo am 05.11.2016, 13:50 Uhr

Also ich fand den Beitrag sehr lustig. Und gar nicht mal so unwahr :-)


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die (un)- geschminkte Wahrheit

Antwort von Mutti69 am 05.11.2016, 13:50 Uhr

Es haben ganz viele ganz normal geantwortet. Halt nicht so, wie sich die beiden hier das wünschen. Ob sie aber eigentlich wissen, WAS sie sich wünschen bleibt dahingestellt.
Es fühlt sich natürlich immer besser an, wenn man sich einredet, man selber sei das einzige Wesen im Thread...ach was, im ganzen Forum, dass eigentlich verstanden hat um was es geht und den Durchblich hat.

Der Autofahrer hört im Radio die Durchsage: “Achtung, Achtung, ein Falschfahrer kommt entgegen!“ - sagt der Autofahrer: “ Was uninformierte Knalltüten! EINER? Hunderte!!!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch... manchmal,

Antwort von Steffi528 am 05.11.2016, 13:51 Uhr

Das ist glaub ich auch ein bisschen regional unterschiedlich. Besonders Mutti als Begriff. Mich schüttelt es, woanders ist es im normalen Sprachgebrauch.
Mama sein von einem Dreijährigen geht ja noch, ich bin die Mama von Tim, 7 Klasse, da wird es auch für das Kind doof;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee...eine Muddi

Antwort von ak am 05.11.2016, 13:54 Uhr

bin ich nicht...

Aber die Mutter von meinem Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fehlte was

Antwort von Malefizz am 05.11.2016, 13:55 Uhr

Kann man - je nach Standpunkt - sicher auch so sehen. Ich finde eher lustig, wie die AP Höflichkeit und Vernunft preist, und dann ausgerechnet so einen Flame-Beitrag toll findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheint so, als bräuchtest Du die

Antwort von Mutti69 am 05.11.2016, 14:04 Uhr

Gut geschrieben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fehlte was

Antwort von Traumzauberbaum am 05.11.2016, 14:14 Uhr

Vllt weil schon längst ein Haken an das Thema gehörte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fehlte was

Antwort von Malefizz am 05.11.2016, 14:24 Uhr

sehr glaubwürdig, wenn der um kurz vor elf geschriebene Beitrag um viertel vor eins von dir kommentiert wurde, und du seitdem munter weiter rumjammerst, wie doof und böse doch hier alle sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee...eine Muddi

Antwort von EarlyBird am 05.11.2016, 16:18 Uhr

Also ich bin mal die "Mama von..", zwar seltener aber auch mal die "Mutti von" und auch die "Mutter von..."..
Wir sind hier ganz locker mit der Bezeichnung und mit "wir" meine ich nicht nur "mich" sondern generell hier wo wir wohnen.. Ich finde es witzig so einen Unterschied zu machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.