Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PaMo2014  am 01.12.2014, 16:45 Uhr

Das erste Weihnachten zu dritt

Hallo Mamas,

wollte mal nachfragen, wie diejenigen von euch, die dieses Jahr zum ersten Mal Mutter geworden sind, Weihnachten feiern!

Was habt ihr geplant? Zu Hause zu dritt oder bei den Großeltern feiern? Wie teilt ihr euch unter den unterschiedlichen Oma und Opas auf? Oder bekommt ihr Besuch?

Ich freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Das erste Weihnachten zu dritt

Antwort von Isabella83 am 01.12.2014, 16:51 Uhr

Hallo :)
Wir sind auch das erste Jahr zu dritt :) Heiligabend sind wir bei meinen Eltern und ersten Weihnachtstag bei sind alle bei uns.
Am zweiten Weihnachtstag bleiben wir zuhause und machen uns es zu 3 gemütlich :) Denke mal 2 Tage Trubel reicht für unseren Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Weihnachten zu dritt

Antwort von FamilyLove am 01.12.2014, 17:32 Uhr

Wir haben es immer so gemacht:
24. Zu Hause. also wir als Familie
25. Schwiegereltern
26. Meine Eltern
oder eben umgekert am 25./26. Je nach dem.

Jetzt ist das 1. mal ohne Schwiegereltgern, weil kein Kontakt mehr besteht.
Schno ungewohnt irgendwie, aber da ja kein Interesse von ihrer Seite mehr kommt und auch sonst keine große interesse in letzter Zeit zeigte, ist es besser so wie es eben ist...

Je nach dem wann meine Geschwister bei mein Eltern sind, gehen wir auch hin.
Wir richten uns da nach meinen Eltern, weil wir ja eh am 25. und 26 nix sonst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Weihnachten zu dritt

Antwort von spargeltarzan am 01.12.2014, 18:13 Uhr

als mein sohn geboren wurde war er heilig abend 4 monate. ich habe zu gesehen das ich mich einlade bei der familie. mit einem baby hat man eh schon zu tun, da muss man sich nicht noch die familie ins haus holen. jetzt ist es entspannter, wir sind jedes jahr bei jemnad anderes und auch mal bei uns.

meine familie hatte es eh immer lieber wenn wir kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Weihnachten zu dritt

Antwort von FashionStyle am 01.12.2014, 19:44 Uhr

Wir sind dieses Jahr auch das erste Mal zu dritt. Am 24. bleiben wir unter uns. Am 25. gehts zu meinen Eltern und am 26. zu meinen Schwiegereltern. Bei den jeweiligen Eltern ist dann auch der Rest der dazugehörigen Sippe (Geschwister, Omas).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Weihnachten zu dritt

Antwort von Maugale am 01.12.2014, 19:53 Uhr

Hallo,
bei uns ist es auch das 1. Weihnachtsfest. Wir werden wahrscheinlich am Nachmittag bei Oma sein und am Abend dann zu hause verbringen. Geschenke für unsere Kleine gibts von Oma und von Taufpatin, von meinen anderen Geschwistern weiß ich nicht, ob sie etwas schenken, geschweige denn kommen! (Verstehen uns nur auf das Nötigste)
LG Maugale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.