Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 08.02.2011, 18:33 Uhr

Bonbons-essende Kleinkinder...(?)

Bekommen/Bekamen eure Kurzen mit 2einhalb/knapp 3 schon harte Bonbons zu essen..? abgesehen davon, dass es nich gut für die Zähnchen is, aber darum geht´s jetzt nich... ich hätt bei meinem Kurzen (demnächst 3), ehrlich gesagt, Schiss, dass ihm so n Bonbon in dem Alter noch quer runter gehen könnte... Ne gute Bekannte von mir gibt ihrem Kurzen (2einhalb) nämlich öfter mal eins... wenn sie meinem eins anbietet und ich sag, dass ich das noch nich möchte, verstehen sie und ihr Mann das überhaupt nich... der Kurze kriegt auch Kaugummi... wenn ich dann nach hak, ob sie keine Angst haben, dass er das in dem Alter mal schluckt und im Hals stecken bleiben könnte gucken sie sich nur ganz verwirrt an und kommen mit "Hä? Warum sollte das im Hals stecken bleiben?...".... Ich find die Einstellung nich besonders irgendwie.... Meiner bekommt auch mal nen Lutscher, aber das kann man nich direkt vergleichen find ich... der Lutscher steckt am Stiel, somit kann ich da noch im gewissen Rahmen beobachten, was damit passiert.... Meine Ausgangsfrage dazu steht ja im ersten Satz.... bittschön... eure Ansichten...

 
6 Antworten:

Re: Bonbons-essende Kleinkinder...(?)

Antwort von Tollpatsch am 08.02.2011, 18:39 Uhr

unsere besagte nachbarin gab sowas ihrer tochter schon mit knapp 2jahren. end vom lied ist das der krankenwagen da war. aber dank scnuller wurde soviel speichel produziert das nix passiert ist. und was soll ich sagen. sie bekam weiterhin welche.
meine bis heut nicht, aber da bin ich auch etwas ängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonbons-essende Kleinkinder...(?)

Antwort von Schnitte78 am 08.02.2011, 18:42 Uhr

nein! Das höchste der Gefühle sind weiche Gummibären, aber die auch nur ganz selten.
Mein Großer ist 8 und hat noch nie ein hartes Bonbon gegessen!
Der Kleine ißt die Gummibären auch nur, wenn der Bruder welche hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonbons-essende Kleinkinder...(?)

Antwort von nilo1988 am 08.02.2011, 18:43 Uhr

Naja... ich würde das Bonbon abhängig machen...

Zum Beispiel die Nimm2... da ist der Kern das beste, also behalten die Kinder das im Mund, zerbeisen es oder lutschen es richtig aus. Das könnt ich mir also gut vorstellen zu geben...

Obwohl ich allg. nix davon halte, weil die wenigsten Kinder lutschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonbons-essende Kleinkinder...(?)

Antwort von Morle 79 am 08.02.2011, 19:01 Uhr

Gut, dann wurd ich in meiner Einstellung soweit Gott sei Dank bestätigt... ich dachte schon, ich würd spinnen... dank euch lieb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonbons-essende Kleinkinder...(?)

Antwort von muddelkuddel am 08.02.2011, 19:03 Uhr

also mein sohn wird 4 und darf ab und zu mal ein bonbon...aber nur im sitzen und unter aufsicht....verschlucken kann er sich an allem, deshalb will ich nicht, dass er mit harten sachen im mund rumrennt (das gilt auch für lutscher...die sind auch unangenehm, wenn man sich die bei nem sturz in den rachen rammt)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonbons-essende Kleinkinder...(?)

Antwort von Morle 79 am 08.02.2011, 19:30 Uhr

Rumrennen soll er per se nich mit Essbarem, in den Hals gelangen kann beim Fall alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.