Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septembermama2014 am 01.01.2015, 14:32 Uhr

Beschäftigung Kind und Mutter

Hallo ihr lieben,

Wie beschäftigt ihr euch den ganzen tag mit eurem kind? Und wie alt sind eure Kinder? Meine Tochter ist 4 Monate alt und ich würde gerne viel mehr mit ihr machen, habe jedoch nicht so viele Ideen wo man mit einem baby hin kann? Über Antworten würde ich mich sehr freuen

 
17 Antworten:

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von Fru am 01.01.2015, 14:34 Uhr

Ich glaube nicht, das ein So kleines Kind so viel mehr machen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von mf4 am 01.01.2015, 14:36 Uhr

Wo soll denn so ein kleiner Säugling hin wollen?
Hauptsache Mama und/oder Papa sind da und da ist doch schon im-Kinderwagen-herumgefahren-werden toll.
Ich war wo ich hin wollte, Shoppen, im Café usw. und Baby(s) mit dabei. Ich denke nicht, dass sie her Bock auf Bbay-Events hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von Septembermama2014 am 01.01.2015, 14:37 Uhr

Ja natürlich muss ein so kleines Kind nicht mehr machen. Aber würde gerne mit ihr zum Beispiel babyschwimmen machen oder Krabbelgruppe. war mit ihr auch auf Weihnachtsmärkten und so. Deshalb frage ich ja was ihr anderen den ganzen Tag macht außer mit Kind kuscheln, bisschen spielen und Haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von Septembermama2014 am 01.01.2015, 14:38 Uhr

Macht ihr auch babyschwimmen oder Krabbelgruppen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von Fredda am 01.01.2015, 14:38 Uhr

???
Wo kann man mit Baby denn nicht hin? Ich war spazieren, habe getragen, gestillt, bin mit ihnen auf dem Boden herumgekugelt, war Im Café, habe Freundinnen und meinen Vater besucht, mit vier Monaten brauchst du weder Kino noch Spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von Mutti69 am 01.01.2015, 14:42 Uhr

In dem Alter hab ich das Kind überall hin mitgenommen, wohin ICH wollte (tolle Zeit!). Da will ein Kind nix weiter, außer die Wärme und Anwesenheit einer Bezugspersonen und optimalerweise eine warme Titte zur Selbstbedienung.

Mit 4 Monaten ist es zu früh fürs Babyschwimmen und für die Krabbelgruppe auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von mf4 am 01.01.2015, 14:44 Uhr

Ich war nie bei so etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von Septembermama2014 am 01.01.2015, 14:44 Uhr

Danke für die Antworten. Okay, eine Freundin von mir meinte das krabbelgruppen auch für ganz kleine sind. Also die beschäftigungsangebote dafür. Ich kenne mich damit nicht so aus! Ich nehme meine kleine auch überall mit hin, aber würde gerne mit anderen Müttern deren Kinder im selben Alter sind etwas Unternehmen. Gibt es sowas? So Gruppen dafür? Habe bisher nichts gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von Mutti69 am 01.01.2015, 14:54 Uhr

Ich war mit meinem Sohn sowohl beim Babyschwimmen, als auch in einer Krabbelgruppe. Ich habe es nur deswegen gemacht, weil ich dachte, das ist wichtig und förderlich fürs Kind. Ich hab es gehasst!

Würde ich nie wieder machen, gibt sinnvollere Möglichkeiten und ich würde lieber den Kontakt zu ein oder zwei Müttern suchen, die auf der gleichen Wellenlänge sind.
Da hat man vielleicht mehr davon. Und man kann mit seinem Kind ja auch so schwimmen gehen.

Als er größer war, so um die 2, bin ich mit ihm in eine Spielgruppe gegangen. Die wurde von einer Moto-Ergotherapeutin geleitet und die hatte eine aus einer alte Fabrikhalle einen Indoorspielplatz gebaut! Hammer! DAS war wirklich toll!
Die Kinder konnten da klettern und von Höhen springen, genial!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von dee1972 am 01.01.2015, 14:58 Uhr

Von 6 bis 11 Monaten waren wir in einem PEKIP-Kurs. 1x pro Woche. Hat uns gut gefallen, zumal ich den Kurs mit einer sehr lieben rub-Userin besuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von Septembermama2014 am 01.01.2015, 15:06 Uhr

Das ist echt toll! Danke für deine Antwort mutti69! Ich dachte bisher auch das es wichtig ist ins babyschwimmen zu gehen oder Krabbelgruppe. Bisher bin ich noch nicht mit einer anderen Mutter warm geworden. Hoffe das ändert sich bald. Wie alt war dein Kind als du das erste Mal schwimmen warst? Meine kleine badet sehr gerne und deshalb dachte ich, es wäre gut, wenn ich mit ihr dann schwimmen gehe, damit der spass beim Baden auch bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von mf4 am 01.01.2015, 15:09 Uhr

Es steht dir ja frei außerhalb solche Müttergruppen mit deinem Baby zu Zeiten die euch passen in Schwimmbäder mit Babybecken zu gehen.
Ich pers. war nie so der Typ, der unbedingt fremde Mütter um sich braucht und der Baby-Vergleich-Kontest war mir immer zuwider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von Septembermama2014 am 01.01.2015, 15:17 Uhr

Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich bin dir wirklich dankbar für deine Antworten. Wenn ich eine andere mutter Frage ob sie Lust hat mit mir und ihrem Kind schwimmen zu gehen oder sonstiges höre ich immer nur: neeeee ist zu früh, zu laut, zu kalt, zu nass. Das finde ich ziemlich schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von Mutti69 am 01.01.2015, 15:18 Uhr

Mit dem Baby kann man so knapp nach dem 6. Lebensmonat gehen. Früher würde ich nicht gehen, weil das Baby noch nicht die Temperatur so gut regeln kann. Und auch dann sollte das Wasser zwischen 32 und 34 Grad warm sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.01.2015, 15:24 Uhr

Die ersten Monate habe ich dem Baby noch nicht zu viel zugemutet.

Schwimmen zum Beispiel.
Hier werden die Babys erst ab 6 Monaten genommen.
Ich finde auch,früher muss es nicht sein.
Es ist jetzt Winter und es ist kalt, vlt kannst du dir das ab Mai vornehmen.

Krabbelgruppe.... Da ist IMMER ein Kind erkältet.
Grade jetzt bei dem Wetter.
Wenn ihr die erste Erkältung hattet und der Säugling kaum atmen kann und nur schreit wirst du das Thema auch noch mal überdenken.
Außerdem ist da viel Aktion und Geschrei. Finde ich erst tauglich ab 6-7 Monate, da bekommen sie auch schon mehr mit.
Hinzu kommt,wir wohnen im einem Gebiet,wo viele Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen und vom Schutz der anderen mitleben.

Du könntest dir einen Kurs für Babymassage suchen.
Das wäre das richtige Alter weil sie noch still liegen müssen. Vlt kannst du da eine andere Mama kennenlernen mit der du dich regelmäßig triffst.

Für später gäbe es noch PEKIP oder Babysport.
Das kommt alles mit der Zeit,dass du daran teilnehmen kannst.
Der Freizeitstress kommt früh genug, jetzt hast du erstmal einen Säugling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von sterntaler82 am 01.01.2015, 15:57 Uhr

Als erstes pekip beginnt mit acht Wochen, Ich finde entweder macht man so einen Kurs komplett oder es tut auch ne normale krabbelgruppe die ist auch gunsriger.
Babyschwimmen muss jeder selber wissen das wird hier ab drei Monaten angeboten und meinen vier Kindern hat es nicht geschadet sogar dem mit der Dauer Bronchitis haben zwar es oft ausfallen lassen, aber er liebt Wasser bis heute.
Ich würde aber auch nur maximal ein bis zwei feste Sachen machen das reicht für so ein kleines Kind.
Ach und babymassage fände ich vier Monate schon zu alt meine Kinder konnten sich mit vier bis fünf Monaten Drehbuch dann wurde babymassage ganz schnell doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Kind und Mutter

Antwort von my am 02.01.2015, 16:46 Uhr

Deine Kleine braucht doch gar nicht viele Menschen um sich oder ständig eine andere Umgebung. Feste Bezugpersonen und ein klar strukturierter Tagesablauf sind in diesem Altern richtig und auch ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.