Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 03.09.2012, 15:45 Uhr

Babysitter/ Gäste...wie macht Ihr das?

Hi,
falls Ihr auch kleine Kinder habt und überhaupt- ich habe bemerkt,das sich die meisten Gäste nicht die Hände waschen, wenn sie von draußen reinkommen...
Bei den Babysittern ,die mit den Öffentlichen kommen, habe ich dann gesagt, das ich es gut fände, wenn sie die Hände waschen, beim Reinkommen, auch wegen den Kids "Vorbildfunktion" usw.Schließlich sagt man es den Kindern ja auch immer. Aber auch da wird das dann einmal gemacht und dann das nächste Mal wieder vergessen.
Es "jedesmal" wieder zu sagen, ist mir irgendwie zu "doof"- denn eigentlich ist es doch selbstverständlich oder???
Wie macht Ihr das bei Gästen-die dann mit Euren kleinen Kids zu tun haben?
Oder sehe ich das zu eng?
LG,LD

 
53 Antworten:

Wenn

Antwort von fiveyears am 03.09.2012, 15:48 Uhr

du jetzt noch verständlich schreiben würdest wäre es einfacher zu antworten. Was willst du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter/ Gäste...wie macht Ihr das?

Antwort von Knallauffall am 03.09.2012, 15:49 Uhr

wie klein sind deine kinder denn?

mein babysitter kommt aus dem nachbarhaus.
ungewaschen.

ich selbst hab auch noch nie bei meinen freunden geklingelt:
hallo! hier bin ich! ist das bad frei? ich muss mich mal keimfrei machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn

Antwort von Steffi528 am 03.09.2012, 15:49 Uhr

Sie möchte wissen, ob wir jeden Besuch erst einmal zum Händewaschen schicken.

Meine Antwort: Nein, auch nicht, als die Kinder klein waren. Jetzt schicke ich höchstens meine Kinder zum Händewaschen (oder Besuchskinder). Erwachsene schicke ich nicht zum Händewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin unsensibel

Antwort von Susi0103 am 03.09.2012, 15:52 Uhr

und sag das einfach jedes Mal.
Mag bei Leuten komisch ankommen, aber das ist mir schnuppe. Die meisten machen sich schon drüber lustig... ^^

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm... wie bitte? Dein Besuch muss sich erst bei dir die Hände waschen?!

Antwort von nilo1988 am 03.09.2012, 15:53 Uhr

Warum das denn?


Mir würde im Traum nicht einfallen Gäste ins Bad zum Hände waschen zu schicken, außer sie sind dreckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von dth0106 am 03.09.2012, 15:53 Uhr

und ehrlich gesagt finde ich das überbewertet...klar wenn ich vorher intensiv mit nem Tier gespielt habe dann erwarte ich es. Alles andere finde ich albern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sie kommen?

Antwort von fiveyears am 03.09.2012, 15:54 Uhr

Also es kommt ein Besuch und ich sollte sagen das sie Händewaschen gehen sollen?
Nein!!!!
Wenn mich aber jemand nach der Toilette fragt,sage ich gleich wo das Bad ist. Ist demjenigen aber freigestellt ob er es benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter/ Gäste...wie macht Ihr das?

Antwort von LoveMum am 03.09.2012, 15:54 Uhr

Selbstverständlich.....vielleicht sollte es so sein aber hier wäscht sich niemand die Hände wenn er gerade reinkommt.
Aber wir sind und waren alle gesund bis auf die normalen Krankheiten zwischendurch.

Mein Arzt sagte mal: Zu viel Sterilität und Aufhebens um die Hygiene macht einen Menschen krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie lustig...

Antwort von Lexdex am 03.09.2012, 15:55 Uhr

..wenn man fragt- wann wascht Ihr denn so die Hände?

Dann schreibt jeder: NATÜRLICH ...nach dem Klo, vor dem Essen und wenn man von draußen kommt- fragt man anders herum, dann ist es unnatürlich und übertrieben...
...bin gespannt auf die nächsten Antworten...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter/ Gäste...wie macht Ihr das?

Antwort von Heidschnucke am 03.09.2012, 15:55 Uhr

Wenn ich ein immumschwaches Kind hätte würde ich vielleicht darauf bestehen, sonst finde ich es übertrieben. Es sei denn, jemand ist krank oder hatte mit Kranken zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter/ Gäste...wie macht Ihr das?

Antwort von dth0106 am 03.09.2012, 15:55 Uhr



so sehe ich es auch....meine Güte was ich als Kind alles gegessen habe da möchte ich nicht drüber nachdenken....und etzt werde ich bald 31! Wie habe ich das geschafft! Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sie kommen?

Antwort von Steffi528 am 03.09.2012, 15:56 Uhr

Jupp ;-)

Bei Durchfallerkrankungen etc klar, (da verbitte ich mir auch jedlichen Besuch), sonst aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lexdex

Antwort von fiveyears am 03.09.2012, 15:58 Uhr

Ich wasche sie mir nach dem Klo,wenn ich mich unwohl fühle(schwitzige Hände) oder wenn sie dreckig sind. Aber wenn ich draussen war und nix besonderes angegriffen hab,dann nicht ausser ich finde meine Hände unangenhem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du fragst, ob wir unserem Besuch erzieherische Maßnahmen angedenken

Antwort von Steffi528 am 03.09.2012, 15:59 Uhr

und nicht, ob wir uns die Hände waschen.


Da ist schon ein Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie lustig...

Antwort von LoveMum am 03.09.2012, 15:59 Uhr

Ich wasche nur nach dem Toilettengang und vielleicht zwei Mal am Tag zwischendurch.....*hoffeichwerdejetztnichtalsdreckigabgestempelt*

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich...

Antwort von groschi am 03.09.2012, 16:01 Uhr

habe extra einen kleinen vorraum, in dem sich alle besucher erstmal einer dampfsterilisation unterziehen müssen. dann werden sie in saubere kleidung gesteckt. mundschutz versteht sich von selber...


ich wasche meine hände nach dem klo; nach dem wickeln des kindes und bevor ich koche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lovemum ist ein ferkel...

Antwort von groschi am 03.09.2012, 16:03 Uhr

sorry...finde das thema albern



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso sollte man sich waschen, wenn man von draußen kommt?

Antwort von nilo1988 am 03.09.2012, 16:03 Uhr

Erkläre dies mir bitte!

Klo ist selbstverständlich. Wenn sie dreckig sind ist logisch. Sollten gewissen Krankheiten einen Befallen, im Umlauf sein oder ähnliches achtet man sicherlich auch vermehrt drauf... aber alles andere ist maßlos übertrieben.

Da ich mit Besteck zumeist esse und ich meine Hände nicht vorher im Dreck suhle, wasche ich sie mir auch nicht extra vorm Essen. Oder geht ihr im Restaurant auch ersteinmal alle auf die Toilette, um euch die Hände zu waschen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt jetzt...??

Antwort von Lexdex am 03.09.2012, 16:04 Uhr

Ihr wascht Euch nicht die Hände nach dem Einkaufen oder wenn Ihr mit dem Bus gefahren seid?
Dann sind die Hände doch schmutzig vom Einkaufswagen und Festhaltegriffen usw.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nilo-Freund ist auch ein Ferkel, aber er darf das vom Arzt aus.

Antwort von nilo1988 am 03.09.2012, 16:06 Uhr




Ich finde dieses Thema auch mehr als albern... als ob Bakterien, Viren und sonstiges an den Wohnungstüren halt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lovemum ist ein ferkel...

Antwort von LoveMum am 03.09.2012, 16:06 Uhr

*lol* ich auch irgendwie...

Eine Bekannte von mir hat IMMER Sagrotan dabei und diese Papierringe für Toilettensitze. Manche übertreiben es wirklich...
Ich wasche meine Hände selten und stelle mich über öffentliche Toiletten. SO NÄMLICH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach nicht

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 03.09.2012, 16:08 Uhr

bei einer Bekannten mussten nach der Geburt ihrer Kinder ALLE mit Mundschutz kommen, sich die Hände desinfizieren, wenn sie das Kind auf den Arm nehmen wollten und sie verschwand jedesmal nach einem im Bad um alles... klar, zu desinfizieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 03.09.2012, 16:09 Uhr

Ich arbeite in einem Kindergarten. Wie oft soll ich denn da Händewaschen? Dann bin ich nur noch am Waschen. Einzig: Wenn ich mein Betreuungskind fütter, dann wasch ich mir vorher die Hände, fasse ja immerhin IHR essen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter/ Gäste...wie macht Ihr das?

Antwort von mf4 am 03.09.2012, 16:09 Uhr

Ich habe normal saubere Gäste gehabt und extra nochmal Hände waschen musste keiner. Verlangt auch keiner meiner Freunde, wenn ich an ihr Baby/Kleinkind gehe... habe ich einen Infekt usw. gehe ich von mir aus nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst

Antwort von Steffi528 am 03.09.2012, 16:10 Uhr

im Stehen???

Ich kippe da dann eher um, habe kein gutes Gleichgewichtsorgan (außerdem traue ich den Wänden nicht zum Festhalten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seuchen-Zone

Antwort von mf4 am 03.09.2012, 16:11 Uhr

auch haben will
aber mit solchen Ganzkörper-Anzügen... jawoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anstandsfrage... gibst du deinem Besuch nicht die Hand, wenn sie eintreten?!

Antwort von nilo1988 am 03.09.2012, 16:11 Uhr

Schickst du sie also zuerst ins Bad zum Hände waschen?

Wäre es da nicht praktischer vor der Wohnungstür ein Waschbecken zu platzieren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt...??

Antwort von ösitina am 03.09.2012, 16:13 Uhr

Öhmm...wenn ich zu meiner Freundin käme und die würde mich zuerst ins Bad schicken wäre ich zutiefst beleidigt und würde es sehr persönlich nehmen und da nie wieder hinfahren...


Ich wasche ir meine Hände nach dem Klogang, morgens nach dem aufstehen und bevor ich zu kochen beginne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie lustig...

Antwort von Patti1977 am 03.09.2012, 16:15 Uhr

nein, ich wasche sie bevor ich lebensmittel anfasse, wenn ich im bad war oder wenn sie durch garten dreckig sind.

wenn ich von draussen rein komme (spaziergang oder so), dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach nicht

Antwort von ösitina am 03.09.2012, 16:16 Uhr

sprachlos...so produziert man erstrecht..Allergien..ob das so manch Mutter klar ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, das immunsystem muss auch was zu tun haben

Antwort von Patti1977 am 03.09.2012, 16:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstandsfrage... gibst du deinem Besuch nicht die Hand, wenn sie eintreten?!

Antwort von mf4 am 03.09.2012, 16:17 Uhr

die Kinder meiner beiden Freundinnen, die Desinfektions-Junkeys sind haben immerzu Infekte... meine nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*kreisch*

Antwort von nilo1988 am 03.09.2012, 16:18 Uhr

Hat das Baby je frische Luft gesehen? Das nenn ich krankhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstandsfrage... gibst du deinem Besuch nicht die Hand, wenn sie eintreten?!

Antwort von Heidschnucke am 03.09.2012, 16:19 Uhr

bei meinem 1. Baby war ich auch so. Alles abgekocht und desinfiziert. Er war ständig krank. Beim 2. hab ich das alles nicht mehr so eng gesehen und er hatte fast noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

en normaler mensch kann davon nichts kriegen

Antwort von zwergdackel89 am 03.09.2012, 16:19 Uhr

was er nicht schon hat.

auch kinder muss man nicht keimfrei wegsperren.

ich wasche allerdings meine hände, bevo ich lebensmittel anfasse und wenn ich von klo komme.

wenn ich stets nach einkauf oder ähnlichem erstmal händewaschen würde.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst

Antwort von Patti1977 am 03.09.2012, 16:19 Uhr

wenn du skifahren kannst, kannst auch im stehen pullern. alles eine frage der technik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach nicht

Antwort von Steffi528 am 03.09.2012, 16:19 Uhr

Ich glaube nicht, das das allen Eltern klar ist. Und es sind auch nicht nur Allergien. Die Körperabwehr muss trainiert werden, wenn das nicht geschieht und es zu einer Entartung der Zellen kommt, was ja in jeden Körper andauernd passiert, dann kann es sein, das die Körperabwehr den Schaden nicht richtig erkennt. Eine gewisse "Unhygiene" schützt auch vor Krebs.
Dabei meine ich jetzt die alltäglichen Krankheitserreger, die so gerne vom Sagrotan weg gespritzt werden , aber doch so wichtig sind (bei gesunden Menschen mit normalen Krankheiten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann nicht Skifahren...

Antwort von Steffi528 am 03.09.2012, 16:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht Skifahren...

Antwort von Patti1977 am 03.09.2012, 16:21 Uhr

dann mal los ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kreisch*

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 03.09.2012, 16:21 Uhr

*hust* Ich glaube die ersten Monate nicht. Und wehe, sie macht sich jetzt im Kiga dreckig, dann dreht Frau Mama ab... Armes Kind, der Papa ist da viel lockerer... Aber leider nicht mehr mit der Mama zusammen. Wundert mich auch nicht, tut mir nur für die Kinder leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht Skifahren...

Antwort von Steffi528 am 03.09.2012, 16:23 Uhr

In meinen hohen Alter lernt man das auch nicht mehr.

Ich kann ja noch nicht einmal mit dem Schlitten Schlepplift fahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie lustig...

Antwort von zwergdackel89 am 03.09.2012, 16:23 Uhr

wenn ich mir nach "draußen" die hände wasche, dann tatsächlich nur, wenn ich im dreck gespielt habe, mti meinem sohn. der darf im dreck spielen.

ansonsten nach der toi und wenn ich lebensmittel anfasse.
ich wasch mri auch nicht aller 2 minuten die hände wenn der gasthund hier übernachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach nicht

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 03.09.2012, 16:24 Uhr

Die beiden Mädchen waren/sind kerngesund. Ich erwähne nicht, dass sie nur mit Hygienewaschmittel wäscht, mit Sagrotan wischt und sich jetzt sogar diesen dusseligen neuen Seifenspender gekauft hat Ja, Hygienefanatikerin... Von ihrer Mutter so erzogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach nicht

Antwort von Steffi528 am 03.09.2012, 16:26 Uhr

Vielleicht haben sie "Glück" und sie kommen so durch, aber gut ist das nicht.

Ich mache mir eher über die Inhaltsstoffe bestimmter Seifenlaugen Sorgen, als das ich die Bakterien zähle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn nicht grad die Vogelgrippe oder dergleich im Umlauf sind...

Antwort von nilo1988 am 03.09.2012, 16:27 Uhr

...befinden sich da auch keine anderen Keime, wie überall, wo Menschen zu finden sind. Keime machen nicht an deiner Wohnungstür halt. und für einen gesunden Menschen sind die meisten Keime unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt...??

Antwort von Treva am 03.09.2012, 16:27 Uhr

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich zb nach dem einkaufen, die Hände wäscht. Ist es aber leider nicht. Türklinken, Einkaufswagen, Geld usw, sind voll mit Bakterien und Viren.

Lustig finde ich es nicht, wenn Muttern dann ohne Händewaschen offene Lebensmittel anfasst. oder ihr Baby an ihrem Finger lutschen lässt

So verbreitet sich der MDV auch extrem schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und die haben wirklich noch keine Krankheiten?!

Antwort von nilo1988 am 03.09.2012, 16:38 Uhr



Heftig... grad für die Haut ist das ja auch nicht schön. Die Mutter würde bstimmt anfangen zu heulen, wenn der Arzt ihr sagen würde, ihre Tochter dürfe sich nicht mehr ständig waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter/ Gäste...wie macht Ihr das?

Antwort von PhiSa am 03.09.2012, 16:40 Uhr

nein, ich bitte meinen besuch nicht, sich die hände zu waschen beim eintreten. finde das eher etwas unhöflich, denn du gehst ja von vorne rein davon aus, dass sie nicht sauber (genug) sind.

ich hät da nicht so die lust zu, wenn ich gast wäre

"...nimm mich jetzt auch wenn ich stinke..." *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die TE = Treaderstellerin, ist vermute ich mal so ein Typ

Antwort von Kruemel_08 am 03.09.2012, 17:11 Uhr

der am liebsten auch noch vorne am Eingang einen Sterilium Automat haben würde und erstmal Händedesinfizieren bevor die Kids angefasst werden

Ich finde es alber nach jedem von draußen reinkommen die Hände zuwaschen

Nach dem ich auf Toilette war 100% IMMER, wenn ich im Garten war ( Gartenarbeit ect) auch IMMER und wenn ich Einkaufen war auch. Und halt wenn ich mich unwohlfühle, klebrig wie auch immer.

Aber nicht wenn ich "nur" draußen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt...??

Antwort von desire am 03.09.2012, 17:15 Uhr

du hast ein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die haben wirklich noch keine Krankheiten?!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 03.09.2012, 17:39 Uhr

Bisher gesund.

Naja, wenn der Papa auch heimlich auf den Kinderspielplatz geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach nicht

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 03.09.2012, 17:40 Uhr

Das weiß ich auch. Sorgen macht mir, dass die Große ganz nach Mama kommt. Und dabei gerade erst 8 ist. Die Kleine GsD eher gar nicht, die benimmt sich wie ein Junge: raufen, buddeln, klettern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter/ Gäste...wie macht Ihr das?

Antwort von Clivi8 am 03.09.2012, 20:16 Uhr

Also, auch wenn ich wahrscheinlich gleich an den Pranger gestellt werde, hier werden sich die Hände gewaschen, wenn man von draußen rein kommt. Ich habe das so als Kind beigebracht bekommen und so führe ich es auch weiter. Wir sind sehr reinlich, sicher aber nicht keimfrei, würde auch gar nicht funktionieren. Und ja, auch ich habe Feuchttücher in meiner Handtasche, um meine Hände auch unterwegs zu reinigen, wenn ich das Bedürfnis dazu habe. Es geht einfach um das eigene Wohlbefinden, dabei ist mir egal, wie andere drüber denken.

Und ja, als unser Sohn noch ein Baby war, hat sich auch jeder, der uns besucht hat, die Hände gewaschen, bevor sie mit ihm gespielt haben! Na und? Wir stehen dazu!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.