Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hirschi am 23.04.2018, 9:43 Uhr

Babyphone

Hallo

Kann mir jemand ein gutes babyphone empfehlen. Ich hab eins mit Kamera und würde wieder eins mit Kamera haben wollen aber mein Problem ist das was ich jetzt habe geht nich weit(entfernung), da is die Verbindung schnell weg. Ich bräuchte eins was durch dicke Wände geht und sehr weit...vllt hat jemand eine Empfehlung.

Liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: Babyphone

Antwort von Kater Keks am 23.04.2018, 9:44 Uhr

Da kann ich dir leider nicht helfen, wir hatten damals eins und das hat mich irre gemacht.......das hab ich ganz schnell wieder weggepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Meeresschildkröte am 23.04.2018, 10:02 Uhr

Wir haben eins mit und eins ohne Kamera, wobei wir die Kamera im Moment gar nicht nutzen (anfangs war's noch sehr beruhigend zu wissen, was das Baby so treibt, aber inzwischen bin ich schon viel gelassener). Das mit Kamera hat keine so gute Reichweite, schafft's bei uns nicht vom 1. Stock in den Keller (wir nutzen es also im EG). Das ohne Kamera (Avent) hat hingegen eine super Reichweite, wird also im Keller und Garten genutzt. Ohne die Kamera-Modelle von Avent zu kennen, würde ich jetzt mal spontan sagen, dass du dir die ansehen könntest, vllt. sind die was für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Luzi_Mi am 23.04.2018, 10:06 Uhr

Wir hatten bei Kind1 auch keines ;-)
Und bei Kind2 ein eigentlich gutes (ohne Kamera), aber mit saumäßiger Reichweite - ging nicht mal bis zu den Nachbarn.

An die AP:
Ich habe noch im Kopf, dass das Avent Phillips nicht schlecht sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin keine Kernphysikerin...

Antwort von Mutti69 am 23.04.2018, 10:09 Uhr

...aber, erhöht sich die (unerwünschte, gefährliche) Strahlung denn nicht, wenn man ein ultraweit reichendes, dicke mauern durchdringendes Gerät mit integrierter Kamera baut?

Ich würde bei Stiftung Warentest schauen, die testen auch regelmäßig Babyphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin keine Kernphysikerin...

Antwort von Luzi_Mi am 23.04.2018, 10:39 Uhr

Ja, unbedingt darauf achten, dass das Babyphone strahlungsarm ist - haben wir auch!
Wohl darum die geringe Reichweite... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Hirschi am 23.04.2018, 10:45 Uhr

Ja hab auch schon überlegt eins ohne Kamera, bei uns is aber der Garten hinter der Scheune und mein kleiner macht total viele Geräusche und so find ich's halt besser wenn man ihn sieht und nich nur hört. Ich weiß das ich dann wegen jedem Geräusch vor renne. Ich danke euch schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von SafetyMum am 25.04.2018, 14:01 Uhr

Hallo Hirschi,
wenn du ein Babyphone brauchst, das durch dicke Wände geht, bleibt nur ein digitales Babyphone mit etwas stärkerer Strahlung.
Die Videofunktion führt aber dazu, dass die Übertragung nur über wenige Meter funktionieren kann. Deshalb musst du dich wohl oder übel entscheiden, was dir wichtiger ist.
Alles Wichtige kannst du auch noch einmal in meinem Artikel über Babyphones nachlesen: https://safetymum.de/technik/babyphone/
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!
Liebe Grüße,
Safetymum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.