Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liridona am 05.04.2016, 22:29 Uhr

baby 5 monate hat seit 3 tagen fieber

Hallo zusammen
Meine kleine, 5 monate, hat seit drei tagen fieber mal ist's 38,9 grad dann ist es wieder 37,4 dann steigt es wieder usw....und das seit drei tagen..war gestern auch beim.arzt er meinte es sei ein virus/infekt solle einfach drauf achten das sie viel trinkt und zäpfchen geben....nun meine frage was kann ich noch tun um das fieber zu lindern? Mache mir echt sorgen sie ist zwar munter und spielt ganz normal aber nachts kann ich kaum schlafen weil ich angst habe....

Vielen dank im vorraus schonmal

 
3 Antworten:

Lies dir mal diese Information durch:

Antwort von Malefizz am 05.04.2016, 22:41 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fieber.htm

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 5 monate hat seit 3 tagen fieber

Antwort von EarlyBird am 05.04.2016, 22:46 Uhr

Hier das Gleiche aber Tag 2 und Temperatur weit höher als bei euch (39,5 im Schnitt).
Zum Blutpieksen war es lt. KiA heute noch zu früh da der Infekt noch zu frisch ist. Daher hat er einen Beutel in die Windel bekommen um Pipiprobe abzugeben und einen Harnwegsinfekt zumindest ausschließen zu können.
Ich gebe Norofenzäpfchen und Paracetamolzäpfchen im Wechsel alle 6 Std.
Solange die Windel nass ist und er genug trinkt, sein Allgemeinzustand okay ist (also nicht apathisch ist usw.) passt es soweit.
Aber maximal 4 Tage sollte es dauern. Weitere Maßnahmen mache ich jetzt nicht, der Körper wehrt sich halt. Oft Trinken anbieten und regelmäßig messen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 5 monate hat seit 3 tagen fieber

Antwort von MissRanya am 06.04.2016, 12:35 Uhr

Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich zumindest einen Urintest machen lassen,um einen Harnwegsinfekt auszuschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.