Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frank76 am 05.05.2016, 21:57 Uhr

Ausschlag Mund

Hallo zusammen,

ich hatte neulich schon mal geschrieben, weil meine Tochter (15 Monate) Fieber hatte (ohne Symptome). Wie sich herausgestellt hat, war/ist es eine Erkältung mit ziemlich dollem Schnupfen und Husten (seit vorgestern, Fieber hatte sie Samstag und Sonntag).

Nun hat sie seit gestern 2 so rote Stellen unter der Unterlippe. Sieht ein bisschen aus wie Herpes im Anfangsstadium (also kein Bläschen). Wenn man dranfasst ist es ein wenig hart. Es tut ihr nicht weh und juckt anscheinend auch nicht. Die Stellen sind links und rechts quasi unter den Eckzähnen.
Kennt das jemand? Kann das tatsächlich bei so einem kleinen Kind Herpes sein? Ich hatte schon ewig keins mehr, angesteckt kann sie sich nicht haben.
Aufgebissen? Gekratzt? Oder irgendwas, dass mit dem Infekt zusammenhängt?
Hat jemand ne Idee?

Danke und LG!!!!

 
7 Antworten:

Re: Ausschlag Mund

Antwort von mf4 am 05.05.2016, 22:15 Uhr

Nimmt sie einen Schnuller? Dann tippe ich auf wundgescheuert beim Sabbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Mund

Antwort von Frank76 am 05.05.2016, 22:26 Uhr

Nein, nimmt sie nicht.
Aber sie sabbert viel (Backenzähne im Anmarsch), außerdem läuft der schmodder aus der Nase auch manchmal übers Gesicht
Das könnte natürlich sein!

Ich wär froh, wenn es kein Herpes wär...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Mund

Antwort von mf4 am 05.05.2016, 22:29 Uhr

Verstehe ehrlich gesagt die Panik nicht... es ist doch kein Neugeborenes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Mund

Antwort von Frank76 am 05.05.2016, 22:32 Uhr

Naja, Panik hab ich keine.
Ich finde nur, dass sie das in dem Alter noch nicht haben muss.
Sie fasst sich halt dauernd in und an den Mund und reibt sich dann die Augen und so.
Hab mal ein kleines Kind mit Herpes am Auge gesehen, das braucht man echt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh morgen zum Kinderarzt, und gut ist...

Antwort von Malefizz am 05.05.2016, 22:38 Uhr

Mit Beschreibungen irgendwelcher Ausschläge kann man in einem Forum meist nichts erreichen, Fotos einstellen verbietet sich von selbst, es sei denn, man kann ein gutes Foto nur von der betroffenen Stelle machen, und so wenig wie möglich vom Kind zeigen...

Der Arzt wird wesentlich mehr Erfolg bei der korrekten Diagnose haben, als irgendjemand hier beim Ratespiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh morgen zum Kinderarzt, und gut ist...

Antwort von Frank76 am 05.05.2016, 22:45 Uhr

Ja, danke
Wird wohl das beste sein! Dachte nur, fragen schadet ja nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Mund

Antwort von Clivi8 am 06.05.2016, 12:02 Uhr

Hallo,

also ich kann aus unserer Erfahrung sagen, dass unser Sohn, wenn er erklältet ist, auch mal hier und dort Pickelchen oder rote Stellen bekommt. Sei es nun vom Schnodder oder eben der Sabber (wie bei Kindern in dem Alter eurer Tochter) oder einfach nur vom Fieber. Ich würde da jetzt nicht groß rumraten, woher das kommt und was das sein könnte... wenn du sicher gehen willst, stell sie dem Kinderarzt vor und gut ;-)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.