Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 08.05.2017, 13:00 Uhr

aus Langeweile mal ne Umfrage

Was hört ihr denn so für Musik? Und dürfen eure Kinder mithören?
Fragt mich nicht, wie ich auf die Frage komme

 
20 Antworten:

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von Zero am 08.05.2017, 13:03 Uhr

Gottlose Musik - also Metall, Goth, Hardrock - aber auch einiges an Pop, Baladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von Maiglück2015 am 08.05.2017, 13:07 Uhr

Im Auto läuft Radio Teddy, da ich nicht möchte, dass meine Kinder so ganz nebenbei immer wieder negative Nachrichten hören. Zuhause gibt's Kinder-Cd's oder Hörspiele/Bücher. Erst wenn sie schlafen, hören bzw gucken wir Erwachsenen-Nachrichten und Musik. Bei Radio Teddy läuft aber auch Musik für Erwachsene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von mischischel am 08.05.2017, 13:13 Uhr

Ich höre Hip-Hop/ Rap, noch darf er mithören, wird sich aber bald ändern.
Dann werde ich nur noch hören wenn er nicht da ist oder schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von sinchen71 am 08.05.2017, 13:13 Uhr

Vieles :-)
Am liebsten aber vroudenspil :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von pauline-maus am 08.05.2017, 13:19 Uhr

rock, grunge, gelegentlich punk....klar muss minime mithören, wir wohnen schliesslich zusammen und fahren auch gemeinsam auto.
dafür ertrage ich aber auch mal shawn mendes , marc foster ect...bei uns herscht gleichberechtigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von ösitina am 08.05.2017, 13:20 Uhr

Also ich wüßte schon gerne wie du auf so eine Frage kommst

Ich sage alexa immer sie soll Rockmusik spielen da ist immer was passendes dabei ..

Am liebsten habe ich aber "For evight von volbeat" das könnte ich in dauerschleife hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von dasHarlchen am 08.05.2017, 13:22 Uhr

Ich bin böser Metal- und Gothicfan. Und ja, diese Musik läuft ab und zu auch zu Hause, wenn die Kinder da sind, nur nicht so laut wie ich es gerne hätte und die ganz harten Sachen lasse ich auch nicht laufen. Die mach ich nur an, wenn ich sturmfreie Bude hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von Mutti69 am 08.05.2017, 13:25 Uhr

Ich lasse Alexa immer einen lokalen Radiosender spielen. Und Kind hört mit.
Heute Morgen haben wir allerdings was von Mozart gehört...die Musik Arbeit steht an *grins*

Manchmal wünsche ich mir von Alexa ein Lied von TicTacToe, “ich find dich scheiße“. Da singt Junior auch gerne mal mit. Und dann lachen wir ganz übelst über uns selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 08.05.2017, 13:25 Uhr

Natürlich dürfen meine meine Musik mithören. Die sind ja schon groß möchtren sie aber nicht wirklich (wobei meine Große früher wie ihr Onkel die "Bösen Onkelz" und Rammstein gehört hat. Das fand ich grenzwertig. aber dadurch hat sie keinen Schaden genommen*kicher*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von ösitina am 08.05.2017, 13:28 Uhr



Ich liebe an alexa dass ich jederzeit wenn mir ein Lied nicht gefällt sagen kann sie soll das nächste spielen, das hat man ja im Radio nicht...

Also ich geb sie nimmer her..

Auch wenn sie oft schwerhörig ist oder nicht versteht wenn ich sage sie soll leiser sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von miez.0 am 08.05.2017, 13:43 Uhr

Hallo
Daheim höre ich fast nur Bayern 3
Im Auto darf es dann gerne mal JBO ,
Queen,oder Fredl Fesl sein .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von luna8 am 08.05.2017, 13:48 Uhr

Meist nur Radio...

..sonst gerne Brit Pop, Austro Pop, italienisch ( ehem. Jovanotti, RAF, Marco Massini usw)..

Pop also :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von Anny am 08.05.2017, 13:50 Uhr

Gothic quer Beet (Symphonic Metal, Mittelalterrock, Industrial etc), Metal und wenig Pop

Meine Kinder sind zweisprachig. Daher dürfen sie viel NICHT mithören.

Meine kleinste mag am liebsten alles was richtig krach macht. Metal und Industrial, da sind ein paar Stücke bei, die sie hören kann.

Wie kommt man bloß auf diese Umfrage? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von Christine70 am 08.05.2017, 14:54 Uhr

Mittelaltermusik

In Extremo, Saltatio Mortis, Subway to Sally usw

zuhause läuft meist Radio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von AnonBlackOp am 08.05.2017, 15:03 Uhr

Mein Mann und ich hören beide viel Rock/Metal/Djent, aber auch jeden Tag Jazz und Klassik. Nur eben keinen Pop oder Hip Hop usw. Und zur Zeit habe ich meine alte Liebe zum Grunge wiedergefunden.^^
Da hören unsere beiden (einer vom Bauch aus) natürlich meist mit. Im Zimmer meiner Maus läuft aber auch täglich irgendwas. Karneval der Tiere ist zur Zeit ihr Liebling. Dazu haben wir auch das Buch. Ansonsten mag sie aber wie ihre Mami gerne klassische Musik und da sogar eher die dunkleren Stücke von Rachmaninov, was mich sehr verwundert hatte. Aber auch Motörhead und Co sind bei ihr ganz hoch im Kurs. Leider ebenfalls dazu dann Helene Fischer (gut, dass sie das NUR im KiGa hört) und der ganze Bibi und Tina/Frozen Mist.
Ich bin ja eher der die lieben sieben Fan
Und zusätzlich bin mit einer der letzten Menschen die zu Hause, also außerhalb des Autos, Radio hört. Radio Kultur und NDR Kultur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von fabiansmama am 08.05.2017, 16:21 Uhr

Mein Mann hört gerne Toten Hosen, Green day, Billytalent, Dropkick Murphys usw.
Ich höre gerne Linkin Park, Fury in the Slaughterhouse, Broilers, 3 Doors Down usw

Und ja, natürlich dürfen die Kinder mithören. Kind klein liebt unsere Musik, wir finden all unsere Cds immer in seinem Zimmer wieder (er ist gerade 9, das geht aber schon locker 2-3 Jahre so).
Kind groß dagegen hört am liebsten Santiano und Oonagh. Wo er den Geschmack her hat, können wir uns beim besten willen nicht erklären und sind auch meist froh, wenn er mal keine Musik hört oder zumindest nicht so laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von fabiansmama am 08.05.2017, 16:23 Uhr

ach und Volbeat hören mein Mann und ich beide auch gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von Kater Keks am 08.05.2017, 17:19 Uhr

Musik?

Hmmmmm......Pop und Rockmusik (englisch und deutsch), Filmmusiken, Bollywood, Musicals.......eigentlich alles, außer Techno, Heavy Metal und Schlager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von luna8 am 08.05.2017, 19:23 Uhr

das ist ja auch Horror , also dass das Kind so anders ' hört ' ... :))

meine Große hört Pop, wie ich, die Kleine lernt grad italienisch ;) passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Langeweile mal ne Umfrage

Antwort von MeineGüte am 08.05.2017, 21:27 Uhr

Ich sage mal ganz knapp, was ich NICHT höre:
Schlager und Volksmusik. :-)

Ansonsten habe ich so Schätze wie Indische Volksmusik, Chinesischen Pop (Jackie Chan singt übrigens auch!) Und so Zeugs.
Von Chartstürmern meist nur die bekannten Sachen. Viel Elektro (über Paul Kalkbrenner zu Sven Väth zu Felix Jaehn und was weiß ich).

All time Favorites: 16 Horsepower ("Gothic Country?!), Deine Lakaien (Dark Wave), Qntal, Helium Vola (frag mich bloß nicht nach dem Genre), Deep Forest (Imho Weltmusik), The Police, Queen, Jethro Tull, Deep Purple, The Doors und Roxy Musik. UND The Who (ich singe dem Kurzen immer "Boris the Spider" vor, das liebt er.

Dann noch Bad Manners (Ska)... Metallica, Böhse Onkelz... Ach alles Mögliche.
Ja ich könnte alles aufzählen, aber das ginge zu weit.
Ach und was Neues was ich zuletzt durch "Mister Green" Werbung entdeckt habe: Electro-Swing. Geht direkt ins Tanzbein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.