Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 03.04.2017, 16:18 Uhr

Auch Kindergeburtstagsfrage

Meine beiden Großen haben innerhalb einer Woche Geburtstag. Sie werden 4 und 6. Würdet ihr da lieber für jedes Kind einen eigenen Kindergeburtstag mit etwa 6 Gästen feiern oder lieber einmal eine große Feier gemeinsam? Die würde ich dann auf einen Samstag legen. Ansonsten gäbe es die Feiern direkt an den Geburtstagen. Mit der Familie wird wahrscheinlich eine Woche später nachgefeiert, wenn meine Schwester Geburtstag feiert.

Die Schwiegereltern von mir können gerne morgens gratulieren und ein Stück Kuchen mit frühstücken.

Ich kann mir beide Varianten ganz gut vorstellen. Überlege grad nur die Vor- und Nachteile

 
7 Antworten:

Re: Auch Kindergeburtstagsfrage

Antwort von Malefizz am 03.04.2017, 16:22 Uhr

Kommt am ehesten auf deine Kinder an, wobei ich finde, dass in dem Alter zusammen feiern noch sehr gut funktioniert. Kenne das von einer befreundeten Familie, wo die Kinder auch nahe beieinander Geburtstag haben. Nur sollte man das lieber nicht ständig machen, weil sogar Kinder es mögen, wenn sie ihren Tag/ihre Feier haben, der nur ihnen gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kindergeburtstagsfrage

Antwort von Mutti69 am 03.04.2017, 16:23 Uhr

Uff! Eigentlich fände ich es gerecht, wenn jedes Kind eine eigene Feier hätte. ABER, haben sie denn wirklich schon unterschiedliche Freundeskreise? Gerade das 4jährige Kind, hat das schon verlässliche Bindungen?

UND ich fände wichtig, was die Kinder darüber denken

Vom Gefühl würde ich denken, wenn die Kinder nicht quer schießen, dann dieses Jahr noch zusammen...ab nächstes Jahr wird das ältere Kind aber sicher bevorzugt mit Schulkameraden feiern wollen?! Das ältere Kind ist noch nicht in der Schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kindergeburtstagsfrage

Antwort von mf4 am 03.04.2017, 16:31 Uhr

Kindergeburtstagsparty zusammen nur, wenn sie den gleichen Freundeskreis haben.
Sonst getrennte Partys.

Familienfeier zusammen, wenn beide Geburtstag hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kindergeburtstagsfrage

Antwort von HSVMarie am 03.04.2017, 16:43 Uhr

Also die Mittlere hat eher wenig Freunde. Die Kinder, die eingeladen werden würden, kennen sich (bis auf eins) aus der Kita. Sind allerdings in verschiedenen "Partnergruppen".

Die Große möchte gerne eine Übernachtungsfeier machen. Theoretisch ginge das auch, wenn wir gemeinsam eine Feier machen, weil dann auch bis zu 4 Kinder hier übernachten könnten. Da müssten wir dann halt überlegen, wen sie einladen will. Allerdings bin ich mir noch unsicher, ob ich mir das wirklich zumuten möchte. Also nicht das übernachten, sondern erst groß feiern und dann noch Übernachtungsgäste da haben.

Wenn ich mir das so recht überlege, wird es wohl auf 2 Feiern hinauslaufen. So wie sonst auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kindergeburtstagsfrage

Antwort von bea+Michelle am 03.04.2017, 16:51 Uhr

Ich würde für jedes Kind eine eigene Feier machen. die Kinder können ja nichts dafür, das sie in einer Woche Geburtstag haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kindergeburtstagsfrage

Antwort von zwergchen31 am 03.04.2017, 17:21 Uhr

Meine Mädels haben im Mädels haben im März. Nur ein Tag auseinander. Kind 1 feiert am Samstag nach ihrem Geburtstag und Kind 2 am Samstag der darauffolgenden Woche. Hatte einmal einen Geburtstag mit beiden zusammen. Ging gar nicht. Die konnten sich leider untereinander nicht leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kindergeburtstagsfrage

Antwort von Susanne.75 am 03.04.2017, 17:57 Uhr

Ich würde auf jeden Fall getrennt feiern. Das Geburtstagskind zu sein, ist etwas Besonderes. Ein Mal im Jahr ist man die Hauptperson, das sollte jedes Kind für sich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.