Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 13.11.2014, 16:05 Uhr

Arbeiten im Büro wo geraucht wird? Ja oder Nein?

Wäre nur für den Übergang, kann wenn ich will sofort Probearbeiten kommen.
Suchen wohl dringend.

Arbeitszeiten und Arbeitsort passen perfekt, Gehalt ist sehr mäßig aber o.k. für die Zeiten und wäre nur für den Übergang gedacht weil ich was suche um wieder in die normale Arbeitswelt reinzukommen.
Letzendlich möchte ich wieder in meinen Job arbeiten, aber das wird noch dauern.

Ich bin ehemalige Raucherin, aber seit 4 Jahren absolut rauchlos. Weiß grade nicht so ganz.

Geld ist natürlich dringend gebraucht, grade vor Weihnachten und den Jahresanfangsrechnungen die anstehen.

 
34 Antworten:

Re: Arbeiten im Büro wo geraucht wird? Ja oder Nein?

Antwort von mf4 am 13.11.2014, 16:06 Uhr

Würde ich machen, auch als Nichtraucher, wenn ich das Geld brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Büro wo geraucht wird? Ja oder Nein?

Antwort von Patti1977 am 13.11.2014, 16:10 Uhr

Ja, denn mich würde es nicht stören. Auch als Nichtraucher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Büro wo geraucht wird? Ja oder Nein?

Antwort von kaathii am 13.11.2014, 16:10 Uhr

Ein Raucherbüro? Hab ich ja noch nie gehört.

Wenn ich das Geld dringend brauchen würde, klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte auch das es das nicht mehr gibt.....

Antwort von Charlie+Lola am 13.11.2014, 16:13 Uhr

aber ist ein Minibetrieb mit 4 Büromitarbeitern.
Ich überlege noch.
Morgen früh wollte ich bescheid sagen...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte auch das es das nicht mehr gibt.....

Antwort von mf4 am 13.11.2014, 16:14 Uhr

Da muss man eigentlich nicht lange überlegen... no-go oder nicht. Für mich ist das selbst als Raucher etwas, was ich nicht mag aber wegen Kohle in Kauf nehmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Büro wo geraucht wird? Ja oder Nein?

Antwort von PapayaMama am 13.11.2014, 16:17 Uhr

hauptsache du kommst dann nicht in Versuchung wieder anzufangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Büro wo geraucht wird? Ja oder Nein?

Antwort von luna8 am 13.11.2014, 16:20 Uhr

Wo heutzutage fast überall in geschlossenen Räumen Rauchverbot herrscht, find ich das seltsam und hätte da keine Lust drauf.

Wenn es für dich ok wäre, es vorübergehend ist und du das Geld jetzt dringend brauchst, andere Jobs derzeit nicht verfügbar sind.

Ich hab auch schon in nem Privatclub gearbeitet, wo rauchen erlaubt war ( war ein super Job, keine Raucherkneipe, sondern ein Club), aber hab mir auch schnell was Anderes gesucht.

Musst du ja wissen, ob es dich stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Büro wo geraucht wird? Ja oder Nein?

Antwort von Littlecreek am 13.11.2014, 16:36 Uhr

Würde ich nie machen - auch nicht für Weihnachtsgeschenke - ganz ehrlich und wenn ich den Job deshalb nicht bekomme, weil ich das Rauchen nicht akzeptieren kann würde ich das dem Arbeitsamt melden, wenn der Job von dort vermittelt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Büro wo geraucht wird? Ja oder Nein?

Antwort von mf4 am 13.11.2014, 16:40 Uhr

Er wurde nicht vermittelt, denn sie ist ja noch nicht beim AA... es steht ihr ja frei aber wer aufs Geld angewiesen ist wird sowas ggf. auch hinnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Büro wo geraucht wird? Ja oder Nein?

Antwort von wickiefan am 13.11.2014, 16:41 Uhr

nein, das könnte ich nicht aushalten. Ich hätte das Gefühl, keine Luft zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, ist nicht vom Arbeitsamt..........

Antwort von Charlie+Lola am 13.11.2014, 16:42 Uhr

das sind bei den Arbeitszeiten super begehrte Jobs.
Müttertauglich und für mich einfach ideal weil ich wieder reinkommen will.

Für Vormittags mit 3 Stunden täglich suche ich schon seit Jahren. Viel länger verpacke ich einfach noch nicht, hätte die WEs und Feiertage frei, bezahlten Urlaub und Krankenschein, das ist für nen 450 Euro Job schon mehr als Supi.

Ich probiere es aus, zumindest einmal 3 Stunden zur Probe werden mich nicht umbringen.
Und wenn es nicht geht habe ich neue Erfahrungen gesammelt und bin auch schneller wieder raus als ich Piep sagen kann.
Wer weiß wie schlimm es wirklich ist.

Hier im Ruhrgebiet fallen die Jobs leider nicht vom Himmel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Büro wo geraucht wird? Ja oder Nein?

Antwort von Littlecreek am 13.11.2014, 16:43 Uhr

Das mit dem AA wusste ich nicht.
Ich würde es auch für Geld nicht machen. Gesundheit ist mehr wert als Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Büro wo geraucht wird? Ja oder Nein?

Antwort von Fru am 13.11.2014, 16:43 Uhr

Gibt doch auch solche und solche Raucher und vielleicht wird ja ein klein wenig Rücksicht genommen.

Ich bin ebenfalls Nichtraucher, bin aber auch bereit, für einen Job da drüber hinweg zu sehen...manchmal hat man keine Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du aber

Antwort von Fru am 13.11.2014, 16:44 Uhr

nicht weißt, wie Du Deinen Ar.... am kacken behalten sollst....sitzt Du dann zu Hause auf dem Sofa und sagst: aber immerhin hab ich frische Luft???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du aber

Antwort von kaathii am 13.11.2014, 16:46 Uhr

Sehe ich genauso...

in der Not frisst der Teufel fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du aber

Antwort von mf4 am 13.11.2014, 16:48 Uhr

bettelarm aber frische Luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du aber

Antwort von Johanna3 am 13.11.2014, 16:49 Uhr

Würde ich auch dann nicht machen. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne, ist nicht vom Arbeitsamt..........

Antwort von mf4 am 13.11.2014, 16:49 Uhr

3h und nur vormittags ist ein Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du aber

Antwort von kaathii am 13.11.2014, 16:52 Uhr

Mir wäre es wichtiger, das mein Kind an Weihnachten etwas auszupacken und essen auf dem Tisch hat.
mir wäre es auch wichtiger, Rechnungen zu zahlen.

wenn man lieb Bitte bitte sagt, kann man bestimmt in regelmäßigen Abständen lüften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, deswegen. Nach langer Krankheitsphase ist es eh schwer was passendes

Antwort von Charlie+Lola am 13.11.2014, 16:52 Uhr

zu finden. Und dann noch im Nebenstadtteil, selbst zu Fuß noch für passend und pünktlich erreichbar.

Mal sehen, vielleicht wollen sie mich ja auch gar nicht und ich mach mir umsonst nen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Büro wo geraucht wird? Ja oder Nein?

Antwort von Honey58 am 13.11.2014, 16:53 Uhr

Wenn ich auf das Geld angewiesen wäre, dann ganz klar JA!

In welcher Branche bewirbst Du dich denn, wenn ich fragen darf? Dass heute noch in Büros geraucht werden darf, kenn ich in meinem Umfeld überhaupt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Büro wo geraucht wird? Ja oder Nein?

Antwort von mf4 am 13.11.2014, 16:55 Uhr

Wenn es keinen Kundenverkehr gibt und alle die in dem Büro arbeiten es wollen... wer sollte es dann verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Büro wo geraucht wird? Ja oder Nein?

Antwort von Honey58 am 13.11.2014, 17:00 Uhr

Der Arbeitgeber, die Betriebsvereinbarung, die Hausordnung usw.! Und rauchen in öffentlichen Gebäuden ist auch dann verboten, wenn keiner ein Problem damit hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Büro wo geraucht wird? Ja oder Nein?

Antwort von mf4 am 13.11.2014, 17:01 Uhr

hm... ist es öffentlich, wenn keine Kunden usw. rein kommen?

der AG sitzt sicher mit im Qualm in dem Falle oder hat eben nichts dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Büro wo geraucht wird? Ja oder Nein?

Antwort von Honey58 am 13.11.2014, 17:11 Uhr

Nein, als öffentliche Gebäude bezeichnet man Einrichtungen, die für jedermann zugänglich sind. Zum Beispiel Krankenhaus, Rathaus, Museum, Sparkasse, Schulen, Bibliothek usw. Auch wenn man dort in einem kleinen Kämmerlein alleine sitzt und die Ablage macht...rauchen ist dort verboten.

Ob es dort Kundenverkehr gibt, spielt eigentlich keine Rolle. Das Rauchverbot gilt auch in den Räumen wo kein Kunde Zutritt hat.

Ich schätze es handelt sich um ein kleinen Familienbetrieb o.ä. Da kann der Chef noch selbst bestimmen, ob geraucht werden darf oder nicht. Aber alles Größere mit Betriebsrat und einer bestimmten Mitarbeiterzahl kannste eigentlich vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du aber

Antwort von Littlecreek am 13.11.2014, 17:17 Uhr

Du ich hatte schon Zeiten, da hab ich wochenlang nur Haferflocken gegessen - ich nicht die Kids.
Ich kenn das, wenn man zu fünft für 4 Euro pro Tage Leben muss. Meine Gesundheit für Weihnachtsgeschenke würde ich dennoch nicht riskieren - meine Kids brauchen mich ja
Und wenn ich am Existenzminimum rumkrebse bekomme ich H4 und wenn ich hungern müsste, habe ich falsch kalkuliert - ist nunmal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, kaathi - aber das riecht man doch trotz des Lüftens

Antwort von hormoni am 13.11.2014, 17:20 Uhr

Ich meine - wenn jahrelang in einem Büro geraucht wird, setzt sich der Rauch überall fest. Da kannst du lüften, soviel du willst - der Geruch geht nicht raus. Allerhöchstens, wenn du frisch streichst oder tapezierst.

Ich persönlich würde den Job - sofern er wirklich nur als Übergang gedacht ist - annehmen.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du aber

Antwort von Honey58 am 13.11.2014, 17:25 Uhr

Aber ist das nicht etwas übertrieben. Du weißt doch gar nicht wie viel in dem Büro geraucht wird, wie das Lüftungsverhalten ist und wie schädlich Passivrauchen über einen absehbaren Zeitraum wirklich ist.

Kündigen kann man ja immer noch und für ein paar Monate zur Überbrückung wird man seine Gesundheit schon nicht dauerhaft schädigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du aber

Antwort von Littlecreek am 13.11.2014, 17:33 Uhr

Ob das übertrieben ist bzw. wieviel Dreck man seinem Körper zumuten kann und will ist ja sehr individuell.
Ich wäre nicht bereit dieses Risiko einzugehen.
Ich bekam im September 2009 die Diagnose Tumor, wusste nicht, ob ich Weihnachten noch mit meinen Jungs verbringen darf. Ich hatte Glück und würde das für 1 Milliarde nicht gefährden.
Stimmt, ich weiß nicht, wieviel da geraucht wird, aber ich weiß, dass mir eine Zigarette schon zuviel wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du aber

Antwort von Honey58 am 13.11.2014, 17:38 Uhr

Wenn man aber so "übertrieben" vorsichtig mit seinem Körper ist, dann darf man auch nicht als Pilot oder Stuardess arbeiten (wegen des Kerosins in der Kabine), an einer Tankstelle wegen den Autoabgasen und erst recht nicht als Arzt, Krankenschwester oder Reinigungskraft in einem Krankenhaus (denn wenn man sich da nicht die Seuche holen kann, wo dann).

Bevor ich oder meine Kinder hungern müssten oder es keine Geschenke an Weihnachten gäbe, würde ich mich übergangsweise auch in ein Raucherbüro setzen und zusehen, dass regelmäßig gelüftet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stewardess

Antwort von Honey58 am 13.11.2014, 17:40 Uhr

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du aber

Antwort von Johanna3 am 13.11.2014, 17:50 Uhr

Mir wäre es wichtiger, dass das Kind eine gesunde Mutter hat. Selbst die Kinder von Hartz4 Empfängern bekommen Geschenke.....wenn die Eltern haushalten können.

Lüften reicht mir nicht aus. Das Raucher süchtig sind ist schon klar, aber es kann nicht sein, dass Nichtraucher darunter leiden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stewardess

Antwort von Johanna3 am 13.11.2014, 17:53 Uhr

Deshalb würde ich auch z.B. niemals an einer Tankstelle arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du aber

Antwort von Littlecreek am 13.11.2014, 17:57 Uhr

Das sage ich ja - die Risikobereitschaft ist individuell. Ich habe es übrigens geschafft mal vier Kinder mit nicht mal 20 Euro Einsatz ein tolles Weihachten zu bescheren. Geschenke müssen nicht teuer sein um Freude zu schenken. Und wie gesagt - es muss niemand hungern in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.